Hallo!
Vor 1 Woche begann mein Corsa plötzlich aus dem Motorraum zu zierpen (hört sich an wie eine Grille auf Drogen). War dann bei einem Mechanikerfreund, der sich das ganze kurz angeschaut hat. Wir haben den Keilriemen getauscht, weil er dachte eventuell ist der Keilriemen schon etwas mitgenommen. Brachte allerdings nichts. Wenn man zB ein WD40 riechtung Keilriemen sprüht verschwindet das "zierpen" für ein paar sekunden und dann ist es wieder da.
Woran kann das liegen?
Danke euch für eure Hilfe!
lg, Chris
Zierpen aus aus dem Bereich des Keilriemens
-
- Besucher
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Zierpen aus aus dem Bereich des Keilriemens
Hi
das zierpen kann auch von den umlenkrollen kommen die sind aus kunststoff.
es kann Durchaus sein das eine von den rollen nicht mehr 100% tig Gerade läuft und der riemen leicht drüber rutscht daher kann dann auch dieses Zierpen kommen.
mein Bruder hatte mal nen golf 3 mit klima und da wird der riemen auch über eine rolle aus kunstoff gespannt bei dem war der arm wo die rolle drann hing leicht verbogen und deshalb hat auch nen neuer riemen bei ihm Geräusche gemacht nachdem ich den Gerichtet hatte war Ruhe
würd das mal überprüfen vielleicht hilft es ja
Mfg Angus
das zierpen kann auch von den umlenkrollen kommen die sind aus kunststoff.
es kann Durchaus sein das eine von den rollen nicht mehr 100% tig Gerade läuft und der riemen leicht drüber rutscht daher kann dann auch dieses Zierpen kommen.
mein Bruder hatte mal nen golf 3 mit klima und da wird der riemen auch über eine rolle aus kunstoff gespannt bei dem war der arm wo die rolle drann hing leicht verbogen und deshalb hat auch nen neuer riemen bei ihm Geräusche gemacht nachdem ich den Gerichtet hatte war Ruhe

würd das mal überprüfen vielleicht hilft es ja

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer