Moin Moin zusammen
Na dat mach ja nen krach!!
Nu wenn wenn mein corsa CDTI 2004 mal nicht anspringen will macht er kurz nach dem schlüssel
drehn nen richtig lautes Rappel geräusch da vorn im Motorraum.
Heut die Könung.
Will ihn starten, und? Hört sich an alls wollen nur Zwei zylinder oder mann hat das gefühl er läuft falsch rum, und die Motor lampe im Cockpit ging an.
Ach ja zu erwähnen ist noch das ich die Klima an hatte, nach dem ich sie ausgemacht hab sprang er auch an. Aber das mit dem geräusch macht er auch wenn die Klima aus ist.
Jemand nen Idee von Euch.
Michi
Zwei Zylinder oder läuft rückwärts
-
- Umweltschoner
- Beiträge: 29
- Registriert: 07.08.2007, 20:48
- Fahrzeug: Corsa CDTI 1,3L
- Wohnort: Warendorf
- tama
- Moderator
- Beiträge: 2404
- Registriert: 01.10.2003, 21:19
- Fahrzeug: C Corsa GSI
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Zwei Zylinder oder läuft rückwärts
Evtl glühstifte die nicht mehr vorglühn, wird ja kälter draußen...
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
-
- Umweltschoner
- Beiträge: 29
- Registriert: 07.08.2007, 20:48
- Fahrzeug: Corsa CDTI 1,3L
- Wohnort: Warendorf
Re: Zwei Zylinder oder läuft rückwärts
Moin Moin
Bin gestern meim FOH gewesen. Tech 2 angeschloßen und nach Fehler gesucht.
Kein Motor fehler gespeichert.
Fehler für schwache ladespannung, für defectes fernlicht, Bllinker.
Aber nix für den motor.
Na gut also die jungs von Opel wieder rein gegangen, ich will los fahren und???
Ja war klar macht gerappel und springt nicht an. Noch mal versucht und dann gings.
Na denn, ach ja ich wollt ja noch tanken, ab an die tanke, Motor aus.
Fertig.
Motor an, wollt natürlich nicht, noch mal probiert und dann sprang er an und ging auch gleich wieder aus. dann leuchtete kurz die lampe mit den Maulschlüßel.
Zündung aus, zündung an und noch mal versuchen.
Seit dem springt er an. Wenn er dann läuft ist ja alles bestens.
Er hat gerade 70000 tausend auf der uhr.
Diesel filter ist bei 63000 gemacht , öl mit filter bei 66000 gewechselt.
Jemand noch ne idee
Michi
Bin gestern meim FOH gewesen. Tech 2 angeschloßen und nach Fehler gesucht.
Kein Motor fehler gespeichert.
Fehler für schwache ladespannung, für defectes fernlicht, Bllinker.
Aber nix für den motor.
Na gut also die jungs von Opel wieder rein gegangen, ich will los fahren und???
Ja war klar macht gerappel und springt nicht an. Noch mal versucht und dann gings.
Na denn, ach ja ich wollt ja noch tanken, ab an die tanke, Motor aus.
Fertig.
Motor an, wollt natürlich nicht, noch mal probiert und dann sprang er an und ging auch gleich wieder aus. dann leuchtete kurz die lampe mit den Maulschlüßel.
Zündung aus, zündung an und noch mal versuchen.
Seit dem springt er an. Wenn er dann läuft ist ja alles bestens.
Er hat gerade 70000 tausend auf der uhr.
Diesel filter ist bei 63000 gemacht , öl mit filter bei 66000 gewechselt.
Jemand noch ne idee
Michi
Re: Zwei Zylinder oder läuft rückwärts
Hallo Stahli48231,
mach das mal anders, bevor du den Motor starten willst, schalte nur die Zündung an, kurz warten (2 SEK.) und dann Zündung aus. Das ganze 3 Mal. Springt er dann gut an? Bitte nochmal schreiben.
Wenn ja, dann ist die Kraftstoffpumpe im Tank defekt oder nur das Rückschlagventil.
MFG
mach das mal anders, bevor du den Motor starten willst, schalte nur die Zündung an, kurz warten (2 SEK.) und dann Zündung aus. Das ganze 3 Mal. Springt er dann gut an? Bitte nochmal schreiben.
Wenn ja, dann ist die Kraftstoffpumpe im Tank defekt oder nur das Rückschlagventil.
MFG