Zweimassenschwungrad... hält wie lange???

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
bounder
Besucher
Besucher

Zweimassenschwungrad... hält wie lange???

Beitrag von bounder »

Hallo,
vorweg, ich habe vom schrauben leider keine Ahnung. Aber ich habe folgendes Problem. Habe nen Corsa C 1,3 cdi Bj. 04, 65000 km vor ca. 2,5 Monaten bei nem Händler gekauft. Am nächsten Tag hörte ich ein rasselndes Geräusch. Bin dann wieder zum Händler. Nachdem ausgeschlossen wurde, dass es der Auspuff oder sonst ein Metal unterm wagen war. Ist er mit dem Wagen zu ner Werkstatt und die meinte es kommt von der Kupplung.

Händler Aussage: Das ist nur ein Geräusch da müsste ich mir keine Soregen machen.

Als ich vor ca. einer Woche in der Werkstatt eines bekannten war, hatte er sich das ganze mal angeschaut und meinte. Das Geräusch kommt von der kupplung oder vom Zweimassenschwungrad. Und das Problem, wenn dort eine Feder gebrochen ist dann könnte aus dem Geräusch auch bald mal ein größeres Problem entstehen.

Daraufhin bin ich wieder zum Händerl. Dieser Wollte den wagen zuerst zurück nehmen. Da eine Reparatur zu teuer für Ihn ist. Nachdem ich dann geklärt habe, dass er das nicht zu entscheiden hat. Da es ja mein Auto ist. Sind wir zu seiner Werkstatt des vertrauen gefahren. Dort steht der wagen nun seint vorgestern. Die habe Ihn zerlegt und meinen es ist das zweimassenschwungrad. Was grad nicht geliefert werden kann.

Meine zwei Fragen dazu. Ich hab den wagen da abgegeben und habe keinen Reperatur Auftrag unterschrieben. Ich habe einwenig schiss das der Händerl mich linken will. Für mich ist der Defekt ein Mangel der beim Kauf vorhanden war. Deshalb will auch nichts dafür bezaheln. Die Werkstatt kann doch nun nicht die Bezahlung von mir verlangen... hab ja keinen Auftrag erteilt... ebenso kann mich der händer doch auch nicht belangen oder sehe ich das Falsch....?????

Zweite Frage: Ist es Normal das das zweimassenschwungrad nach 65000 km und Bj. 04 schon def. ist????

Hab mal alles von anfang an geschildert damit ihr euch nen bessers Bild machen könnt. Währe dankbar wenn jemand bescheid weis.

viele Grüße,

bounder

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“