Guten Tag ich bin neu hier im Forum... komme aus Frankfurt am Main und habe jetzt seit kurzem einen Opel Corsa D 1.3CDTI mit 90PS.
Habe folgendes Problem...
Meine Öldruckkontrollampe geht bei meinem Corsa im stand an wenn ich dann etwas mit dem gas spiele geht sie wieder aus... Öldruck ist da... was könnte es sein???
Ich tippe mal auf den Öldruckschalter was meint ihr???
vielen dank im vorraus mfg
Corsa D 1.3 CDTI 90PS Öldrucklampe geht im Leerlauf an
Re: Corsa D 1.3 CDTI 90PS Öldrucklampe geht im Leerlauf an
Hallo, habe Artikel gerade erst gelesen.
Bin zwar nicht der Experte, glaube aber das die Motordrehzahl etwas zu niedrig ist. Also kein Problem. Jemand anderer Meinung?
MfG
Bin zwar nicht der Experte, glaube aber das die Motordrehzahl etwas zu niedrig ist. Also kein Problem. Jemand anderer Meinung?
MfG
-
- Administrator
Kann verschiedene Gruende haben, z. B. dass der Oeldruck irgendwo floeten geht und erst bei erhoehter Drehzahl ausreicht. Vielleicht ist auch das Sieb verstopft, oder das Oel zu duenn, oder oder..
Welches Oel ist drin, wann wurde gewechselt? Evtl. ist auch der Oelfilter mist, hatten wir letztens hier einen Beitrag zu zum Thema billiger Oelfilter bei dem 3 Zylinder Benziner. Finde das Thema leider nicht auf Anhieb.
Welches Oel ist drin, wann wurde gewechselt? Evtl. ist auch der Oelfilter mist, hatten wir letztens hier einen Beitrag zu zum Thema billiger Oelfilter bei dem 3 Zylinder Benziner. Finde das Thema leider nicht auf Anhieb.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Corsaschrauber
Hallo,
auch wenn´s lächerlich klingt: Ölstand ist i. O.?
Wie kommst du darauf, daß der Druck stimmt?
Wurde gemessen?
MfG
auch wenn´s lächerlich klingt: Ölstand ist i. O.?
Wie kommst du darauf, daß der Druck stimmt?
Wurde gemessen?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J