07er Rote Nummer Fragen???

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Kai20
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
07er Rote Nummer Fragen???

Beitrag von Kai20 »

Wie läuft das bei den Kennzeichen? Wie teuer sind die? Steuern, Versicherung, oder einmalige Gebühr?! Ich weiß das das Auto über 20Jahre alt sein muß! Man darf es nur zu Treffen und Probefahrten benutzen! Gibt es sonst noch was wichtiges was ich wissen muß?
Besucht unsere Homepage und tragt euch ins Gästebuch ein: www.blitzpiloten-garbsen.de.vu

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Du brauchst weder einen Brief noch Tüv. Du musst ein Fahrtenbuch führen (ortsabhängig). Das Kennzeichen muss jährlich verlängert werden (auch ortsabhängig).

20 Jahre ist grundsätzlich richtig, aber bei nem normalen Corsa wird keiner ein entsprechendes Gutachten ausstellen...

Für Oldtimer gelten andere Versicherungstarife (mal beim örtlichen Makler nachfragen) -> Brauchst zum Zulassen eine spezielle Doppelkarte. Führungszeugnis brauchst Du auch.

"Folgende Fahrten können mit roten Oldtimer-Kennzeichen durchgeführt werden:

Prüfungsfahrten:
Fahrten anlässlich der Prüfung des Fahrzeugs durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr
Probefahrten:
Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs
Überführungsfahrten:
Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung des Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen
An- und Abfahrten sowie Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.
Fahrten zum Zwecke der Wartung und der Reparatur des Fahrzeugs."

Das ganze kostet 163,20€ pro Jahr. Dazu kommen Steuern (pauschal 191€ für PKW) und Versicherung.

Bei den meisten Versicherungen muss der Halter eines Oldtimers mind. 25 Jahre alt sein.

FAZIT: Lohnt sich nur für großhubraumige Fahrzeuge mit saisonaler Zulassung.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

Kai20
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Kai20 »

Es geht ja nicht um nen Corsa, sondern nen C Kadett! Mein Onkel will mir seinen günstig abtretten, aber wenn mir das zu teuer wird hab ich da auch nicht wirklich die lust drauf! Der hat aber auch nur 1,2 Liter Hubraum! Aber das kann man ja ändern!
Besucht unsere Homepage und tragt euch ins Gästebuch ein: www.blitzpiloten-garbsen.de.vu

Kai20
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Kai20 »

Achso wegen Führungszeugnis, was hat es damit auf sich?! Darf ich keine Punkte oder nur ne bestimmte Anzahl haben?! Wenn der Halter meist min. 25 sein muß, wäre es denn möglich es über meinen Vater laufen zu lassen und ich fahre trotzdem, oder nur der auf dem es zugelassen ist!

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Würdest Du jemandem, der Punkte in Flensburg hat, ein "historisch wertvollves Fahrzeug" anvertrauen? Ausserdem zählen noch Vorstrafen. Es geht schliesslich um die Erhaltung von Kulturgut (mehr oder weniger).
Wenn der Halter meist min. 25 sein muß, wäre es denn möglich es über meinen Vater laufen zu lassen und ich fahre trotzdem, oder nur der auf dem es zugelassen ist!
Das hängt von Deiner Versicherung ab.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

Rhinedragon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Betr.: Alter des Halters u. Führungszeugnis

Beitrag von Rhinedragon »

Also meines Wissens nach ist es nur Vers. abhängig wie alt der Halter ist.... weiter dürfen bis auf Ausnahmen ( Sachverständige u. zetrifizierte Fachleute bei einer Probefahrt) nur der Halter u. jemand wenn der Halter danebensitzt u. nicht selber fahren kann :mrgreen: niemand anderes das Kfz im Öffentlichen Verkehr bewegen......
zum pol. Führungszeugnis: da werden nur STRAFTATEN eingetragen, bei denen mehr wie 3 Monate Freiheitsstrafe oder 90 Tagessätze Geldstrafe verhängt wurden...........
weiss das von meinem eigen Führungszeugnis für meine Krkpflg. Prüfung u. ich war noch nie ein Engel.......... :fuck:

zur Vers. sucht euch einen guten, freien Makler u. fragt da an........
´n guter Freund von mir u. Opel-freak hat 5Kfz u. 2Motorräder auf einer 07er Nummer für 1000€ Pauschale mit Teilkasko und Pauschal 130€ Steuer (weil immer nur 1 Fahrzeug mit der Nummer bewegt werden kann) zugelassen.......... :schock:

Greetz @all u. ich kann euch einen guten Makler in Wesseling nennen....

Rhini
mein Sonnenaufgang hat drei Buchstaben
G S I
:-)))))))))))))))))))))))

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“