1.4 8V mit 150PS
- Ravage
- Checkheft-Pfleger
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 20047&rd=1
is nich von mir oder so, hab ich nur durch zufall entdeckt
und hier noch nen ascona mit 2 motoren....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 31318&rd=1
interessante neue kategorie; /Motorsportfahrzeuge, witzige sachen drin
is nich von mir oder so, hab ich nur durch zufall entdeckt
und hier noch nen ascona mit 2 motoren....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 31318&rd=1
interessante neue kategorie; /Motorsportfahrzeuge, witzige sachen drin
je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...
-
- Corsaschrauber
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Echter Corsafan
hätte der c14nz wirklich 120Nm maximal (was ich auch so schätzen würde) dann müsste seine maximale leistung bei 8700 umin liegen. wirklich nutzen kannst die drehzahl (und das geringe drehmoment) nur wenn du die passend kurze übersetzung zur drehzahl hast. ansonsten sind die 150PS sinnlos lang übersetzt.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
Es gibt zwei möglichkeiten einen motor leistungszusteigern. entweder mehr
- drehmoment oder
- mehr drehzahl
(siehe formel)
durch nockenwellen & kopfbearbeitung erreicht man, dass MEHR DREHMOMENT zu einer HÖHEREN DREHZAHL anliegt (also beides). gehen wir davon aus dass der motor anstatt 100Nm nun 120Nm hat kann man sich die formel so umstellen dass man rechnerisch auf 87xx umin kommt damit der motor 150PS leistet! der motor MUSS 120Nm bei 8700umin haben, ansonsten sind das keine 150PS. um den ganzen noch die krone aufzusetzen wird der motor wahrscheinlich eher bis 9500 umin gedreht damit man einen drehzahlüberhang für den nächsten gang hat und die leistung bei drehzahlmotoren generell nach dem punkt der maximalleistung nicht so stark abfällt. d.h. man kann den motor ruhig weiter wie 8700 drehen und wirds wahrscheinlich nur schwer merken.
anders bei drehmoment motoren wie dem c20xe. bei dem merk ich genau am druck im sitzt wann ich den nächsten gang schalten muss weil der motor nach dem punkt seiner maximalleistung merklich stark an leistung verliert.
Es gibt zwei möglichkeiten einen motor leistungszusteigern. entweder mehr
- drehmoment oder
- mehr drehzahl
(siehe formel)
durch nockenwellen & kopfbearbeitung erreicht man, dass MEHR DREHMOMENT zu einer HÖHEREN DREHZAHL anliegt (also beides). gehen wir davon aus dass der motor anstatt 100Nm nun 120Nm hat kann man sich die formel so umstellen dass man rechnerisch auf 87xx umin kommt damit der motor 150PS leistet! der motor MUSS 120Nm bei 8700umin haben, ansonsten sind das keine 150PS. um den ganzen noch die krone aufzusetzen wird der motor wahrscheinlich eher bis 9500 umin gedreht damit man einen drehzahlüberhang für den nächsten gang hat und die leistung bei drehzahlmotoren generell nach dem punkt der maximalleistung nicht so stark abfällt. d.h. man kann den motor ruhig weiter wie 8700 drehen und wirds wahrscheinlich nur schwer merken.
anders bei drehmoment motoren wie dem c20xe. bei dem merk ich genau am druck im sitzt wann ich den nächsten gang schalten muss weil der motor nach dem punkt seiner maximalleistung merklich stark an leistung verliert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
-
- Corsaschrauber
erstmal,
@duncan, wie viele 2.0 8v bist du denn schon gegen gemachte 1,4er gefahren ?
und entweder man züchtet aus nem auto ne menge ps oder ne menge drehmoment um auf die gleiche power zu kommen, aber beides wird sehr sehr schwehr.
und da die tuning maßnahmen sehr an rennsport erinnern, könnte das mit 9500 U/min. begrenzer hinkommen.
getüfft bekommt man sowas auch. musst halt genau das selbe wie für nen 2.0 16v umrüsten...
@duncan, wie viele 2.0 8v bist du denn schon gegen gemachte 1,4er gefahren ?
und entweder man züchtet aus nem auto ne menge ps oder ne menge drehmoment um auf die gleiche power zu kommen, aber beides wird sehr sehr schwehr.
und da die tuning maßnahmen sehr an rennsport erinnern, könnte das mit 9500 U/min. begrenzer hinkommen.
getüfft bekommt man sowas auch. musst halt genau das selbe wie für nen 2.0 16v umrüsten...
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
@carakustik
könntest du vielleicht mal aufhören hier rumzukacken? ist ja nicht zum aushalten!
wenn du einem thema nix sinnvolles, kreatives oder vernünftiges hinzuzufügen hast dann lass den finger vom "antwort erstellen" knopf - rumstreiten kannst du dich woander!
könntest du vielleicht mal aufhören hier rumzukacken? ist ja nicht zum aushalten!
wenn du einem thema nix sinnvolles, kreatives oder vernünftiges hinzuzufügen hast dann lass den finger vom "antwort erstellen" knopf - rumstreiten kannst du dich woander!
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
ich tendiere für die person zum rausschmiss... ich hab ja schon freiwillig um das löschen meines acc's gebeten weil ich es irgendwie nicht lassen kann mich mit diesem idioten zu zoffen...
und wenn es darum geht caralustig was du schon alles gemacht hast wovon du redest... müsstest du schon dein leben hinter dir haben... klugscheisser
und wenn es darum geht caralustig was du schon alles gemacht hast wovon du redest... müsstest du schon dein leben hinter dir haben... klugscheisser
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
das gilt übrigens für ALLE!
eine hetzkampagne ist hier ebenfalls nicht gewünscht
und bevor hier weiter rumgeflamed wird...
(lest doch einfach alle mal die boardregeln)
Threat Closed!
PS: ich mach feierabend, schönes osterwochenende!
eine hetzkampagne ist hier ebenfalls nicht gewünscht
und bevor hier weiter rumgeflamed wird...
(lest doch einfach alle mal die boardregeln)
Threat Closed!
PS: ich mach feierabend, schönes osterwochenende!
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001