1.4 8V mit 150PS

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ravage
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 09.09.2003, 03:53
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

1.4 8V mit 150PS

Beitrag von Ravage »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 20047&rd=1

is nich von mir oder so, hab ich nur durch zufall entdeckt

und hier noch nen ascona mit 2 motoren....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 31318&rd=1

interessante neue kategorie; /Motorsportfahrzeuge, witzige sachen drin
je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

1 grosser Motor im Ascona hätte bestimmt mehr gebracht. :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Aber dafür hat der Asci selbstbeschnittende Reifen... :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

dafür hat der Asci selbstbeschnittende
aua...



der c14nz (denke mal es ist einer) währe aber was feines, wenner echt so is wie beschrieben.
150 ps, aber mehr als 120 nm glaub ich nich...

schade, hätt ich nen 1000der über würd ich ihn nehmen.

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Ich will unbedingt diese selbstbeschnittenden Reifen... :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Der 1,4er hat nen geilen Auspuff! Hehe, das müsste man mal im normalen Corsa machen - diesen Krümmer und dann einfach nen loch in den vordern Kotflügel und die Rohre da raus!
Mfg
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

der c14nz hat doch schon mit 60 ps 103 nm... wenn der auf 150 gezüchtet is kann ich mir das mit den 120 nm vorstellen...?!


aber nich schlecht der motor das hat was!


nur wirste den mit nem 2l 8v an der ampel immernoch zerschießen
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

hätte der c14nz wirklich 120Nm maximal (was ich auch so schätzen würde) dann müsste seine maximale leistung bei 8700 umin liegen. wirklich nutzen kannst die drehzahl (und das geringe drehmoment) nur wenn du die passend kurze übersetzung zur drehzahl hast. ansonsten sind die 150PS sinnlos lang übersetzt.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

hmmm ich nehme an das der nich so weit drehen wird ^^


aber dann is das ding ja noch beschissener
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

PS = (Drehmoment * Drehzahl) / 7023,5

Es gibt zwei möglichkeiten einen motor leistungszusteigern. entweder mehr
- drehmoment oder
- mehr drehzahl
(siehe formel)

durch nockenwellen & kopfbearbeitung erreicht man, dass MEHR DREHMOMENT zu einer HÖHEREN DREHZAHL anliegt (also beides). gehen wir davon aus dass der motor anstatt 100Nm nun 120Nm hat kann man sich die formel so umstellen dass man rechnerisch auf 87xx umin kommt damit der motor 150PS leistet! der motor MUSS 120Nm bei 8700umin haben, ansonsten sind das keine 150PS. um den ganzen noch die krone aufzusetzen wird der motor wahrscheinlich eher bis 9500 umin gedreht damit man einen drehzahlüberhang für den nächsten gang hat und die leistung bei drehzahlmotoren generell nach dem punkt der maximalleistung nicht so stark abfällt. d.h. man kann den motor ruhig weiter wie 8700 drehen und wirds wahrscheinlich nur schwer merken.

anders bei drehmoment motoren wie dem c20xe. bei dem merk ich genau am druck im sitzt wann ich den nächsten gang schalten muss weil der motor nach dem punkt seiner maximalleistung merklich stark an leistung verliert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Würd gern mal die Augen des TÜV-Prüfers sehen, wenn mann versucht den so eingetragen zu bekommen...... :schock: :schock: :schock:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

erstmal,
@duncan, wie viele 2.0 8v bist du denn schon gegen gemachte 1,4er gefahren ?

und entweder man züchtet aus nem auto ne menge ps oder ne menge drehmoment um auf die gleiche power zu kommen, aber beides wird sehr sehr schwehr.

und da die tuning maßnahmen sehr an rennsport erinnern, könnte das mit 9500 U/min. begrenzer hinkommen.

getüfft bekommt man sowas auch. musst halt genau das selbe wie für nen 2.0 16v umrüsten...

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

@carakustik
könntest du vielleicht mal aufhören hier rumzukacken? ist ja nicht zum aushalten!

wenn du einem thema nix sinnvolles, kreatives oder vernünftiges hinzuzufügen hast dann lass den finger vom "antwort erstellen" knopf - rumstreiten kannst du dich woander!
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

ich tendiere für die person zum rausschmiss... ich hab ja schon freiwillig um das löschen meines acc's gebeten weil ich es irgendwie nicht lassen kann mich mit diesem idioten zu zoffen...


und wenn es darum geht caralustig was du schon alles gemacht hast wovon du redest... müsstest du schon dein leben hinter dir haben... klugscheisser
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

das gilt übrigens für ALLE!
eine hetzkampagne ist hier ebenfalls nicht gewünscht

und bevor hier weiter rumgeflamed wird...
(lest doch einfach alle mal die boardregeln)


Threat Closed!



PS: ich mach feierabend, schönes osterwochenende!
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“