An die PC-Freaks: Grafik-Problem

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
HITMAN
Schrauber
Schrauber
An die PC-Freaks: Grafik-Problem

Beitrag von HITMAN »

Nach dem Einbau einer Geforce4 MX440 PCI auf dem ECS K7SOM (BIOS Version 082802S -> neuste) bootet der Rechner nicht mehr richtig hoch; d.h. wenn eigentlich alles blau werden sollte und dann "Willkommen" steht ist nur blank screen mit Cursor in der Mitte (lässt sich aber nicht bewegen).

Es ist Win XP SP2 installiert. Vor dem Update von SP1 auf SP2 trat obiges nur nach der Installation des Nvidia-Treibers. Als ich den Treiber im abgesicherten Modus (der geht noch) löschte ging's wieder. Unter SP2 egal ob mit oder ohne Treiber - nix geht (ausser abges. Modus).

Stecke ich eine andere Karte rein, funzt alles ohne Probleme.
Die Geforce4 habe ich in meinem Rechner getestet - ohne Probleme.

Was tun?

Von ECS kam folgendes:
Sie müssen generell erst mit der alten VGA Karte die alten Treiber deinstallieren. Dannerst die neue Karte einbauen!
-> :cussing: Ach was! Der Rechner war komplett platt (Virus) und kein VGA-Treiber neu installiert nach Formatierung.

:gruebel:

EDIT: Das Ding soll da nur rein wegen TV-Out. Kein AGP-Steckplatz.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

service packs runter empfehl ich nur ^^
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

HRR_Duncan hat geschrieben:service packs runter empfehl ich nur ^^
Dann kannste aber nicht mehr im I-Net surfen und hast kein stabiles system...

so jetzt zu deinem Prob also sehe ich das richtig du hast komplett formatet und dann karte rein win neu drauf und es trat der fehler auf ??

haste die neusten Nvidia treiber ??

ich hätte eh ne ATI genommen falls du eine suchst mit TV Out

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5136931346

dann kannste die verticken :mrgreen:

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

StevenM@c hat geschrieben:
HRR_Duncan hat geschrieben:service packs runter empfehl ich nur ^^
Dann kannste aber nicht mehr im I-Net surfen und hast kein stabiles system...

so jetzt zu deinem Prob also sehe ich das richtig du hast komplett formatet und dann karte rein win neu drauf und es trat der fehler auf ??

haste die neusten Nvidia treiber ??

ich hätte eh ne ATI genommen falls du eine suchst mit TV Out

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5136931346

dann kannste die verticken :mrgreen:

ehm steven...

ich hab keine service packs und die kiste läuft besser als mit...

service packs sind sogar laut vielen experten noch viel zu verbugt für die enbenutzer...

weiterhin empfehlung : service packs runter

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

lasst die finger vom service pack 2!!! das ist nur der letzte Dreck. Nachdem ich das mal probeweise drauf gehauen habe, musste ich formatieren.

Und die neuen "features" sind ja wohl nur lächerlich. Das ist userbevormundung aller reinster Stufe. Das erste geht noch... aber das zweite? Besorg dir lieber ne anständige Firewall, da hast sogar noch was besseres

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

HRR_Duncan hat geschrieben:

ehm steven...

ich hab keine service packs und die kiste läuft besser als mit...

service packs sind sogar laut vielen experten noch viel zu verbugt für die enbenutzer...

weiterhin empfehlung : service packs runter
LoL ? alleine bei SP 1 sind unmegen an Bugs behoben ausserdem funzt ohne SP1 USB 2.0 nicht oder wars Firewire ? (oder irgendwas anderes, weiß es aber nicht mehr 100 %)

Bei SP1 handelt es sich eigentlich nur um ne zusammenfassung von allen sicherheits updates wenn du die updates installt hast dann steht da zwar nicht service pack 1 aber du hast genau das selbe auf der platte...

und wenn du die nicht drauf hast dann kannste mir auch nicht sagen das dein rechner mit sicherheits lücken ohne ende stabil läuft :wink:

wenn du service pack 2 installiert hast und dann lief der rechner nicht und du hast formatiert frag ich mich warum ? du hättest das einfach über die system wiederherstellung SP2 kicken können....

ich hab jetzt insgesamt auf 5 rechnern SP2 installiert und die teile laufen extrem stabil alleine der pop up blocker der bei sp2 dabei ist TOP !!!

Ich hab letztens noch mit einem gesprochen der meinte auch wie stabil SP2 läuft. Ich wüßte mal gerne was für experten sagen das SP noch viel verbugter sind für endbenutzer (gibts SP auch noch für andere ausser endbenutzer ??)

Ich denke mal die Probleme die ihr alle habt mit SP2 war nur in der ersten woche, weil ich letztens noch SP2 von der ms seite geladen habe und da war auch kein problem. Aber ich hatte bei 5 rechner bis jetzt nicht ein problem mit SP2...

Aber ich denke ihr wisst ja alle welche sicherheitslücken mit dem SP2 geschlossen werden, da die, die kein SP2 haben die updates per hand gesaugt haben :wink:

aber jeder PC ist nur so gut wie der, der davor sitzt :wink:

von daher der nicht das komplette SP 2 zerflücken will und jedes sicherheitsupdate alleine saugen will sollte zu SP2 greifen :mrgreen:

vorallem nach dem formaten geh mal mit nem XP ohne SP's ins netz dann bleibste aber dann nicht lange dann ist die kiste so viren verseucht !

Wie will denn bitte ne Firewall sicherheitslücken im System blocken ???

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

StevenM@c hat geschrieben: wenn du service pack 2 installiert hast und dann lief der rechner nicht und du hast formatiert frag ich mich warum ? du hättest das einfach über die system wiederherstellung SP2 kicken können....
hat ich vielleicht versucht? studier schließlich das ganze und bin nicht grad newbie in dem Bereich. Selbst das deinstallieren bzw. wiederherstellen des Systems hat nichts gebracht.
Zudem ist dieses "Sicehrheitscenter" wohl der letzte Witz, den es überhaupt gibt. So eine bevormundung - es ist echt unmöglich. Das Ding kann man noch nichtmal komplett deaktivieren - das ist immer da
StevenM@c hat geschrieben: Wie will denn bitte ne Firewall sicherheitslücken im System blocken ??
ehm die Firewall ist VOR dem System? Also quasi windows|firewall|internet

Wer auf das System zugreifen will, muss an der Firewall vorbei, egal ob da Sicherheitslücken sind oder nicht. Die Firewall blockt ALLES, was nicht sein soll.

Der Popup Blocker vom sp2 soll so toll sein? Meine firewall blockt JEDE Werbung, also sogar normale Werbebanner.

Das SP1 ist ok, da viele Bugfixes gemacht wurden, SP2 ist der letzte Dreck

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

das ist mir auch klar das ne firewall vor dem system ist.. aber dann wären die sicherheits updates ja total überflüßig bei deinem system :wink:

ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht man sollte das service pack 2 am besten nach einer neu installation von windows machen damit Win XP + SP 2 die basis für alles ist :wink:

was studierst du denn Informatik ?? wenn man was studiert heißt das noch lange nicht das man da ahnung von hat :mrgreen:

Es kann ja auch nicht jeder KFZ-Mechaniker sagen bloss weil er ausgebildet ist ahnung von der materie hat :mrgreen:

also meine system wiederherstellung hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert und bei meinen kumpels auch 8)

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

nicht ganz: wirtschaftsinformatik :wink:

naja hatte vor dem update xp ca. 1 1/2 jahre drauf - vielleicht lags daran. aber nach der installation lief irgendwie gar nix mehr internetmäßig

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

da haben wir wohl einen windoof vertreter am start?

ich kanns nur jedem nochmal raten...

windows... firewall und antiviren programm... KEINE SERVICE PACKS...

ich protz jetzt auch ungern mit erfahrung über lange zeit aber ich legs euch nur nahe... und zu den windows sicherheitsupdates.... die haben mir in noch KEINEM fall geholfen... und wie du so schön sagst JA die packs beheben bugs... aber bringen mehr als das dreifache an neuen.. und ich mein damit nicht unbedingt welche die direkt an den benutzer gelangt werden...

in dem sinne viel erfolg noch...

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Aaalso, auch ohne SP2 hat die Karte nicht gefunzt (ab der Installation des Nvidia Treibers). Der Treiber ist der neuste. Auch vor der Formatiereung ging die Karte nicht.

Die ATI ist eine AGP, also nutzlos für mich.

Habe das BIOS nochmal mit dem aktuellsten Treiber geflasht - ohne Erfolg.

SP2 ist wieder wech. Auf meinem eigenen PC ging nacher Installation von SP2 gar nichts mehr.

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

HRR_Duncan hat geschrieben:da haben wir wohl einen windoof vertreter am start?

ich kanns nur jedem nochmal raten...

windows... firewall und antiviren programm... KEINE SERVICE PACKS...

ich protz jetzt auch ungern mit erfahrung über lange zeit aber ich legs euch nur nahe... und zu den windows sicherheitsupdates.... die haben mir in noch KEINEM fall geholfen... und wie du so schön sagst JA die packs beheben bugs... aber bringen mehr als das dreifache an neuen.. und ich mein damit nicht unbedingt welche die direkt an den benutzer gelangt werden...

in dem sinne viel erfolg noch...
ne bin kein windows vertretter :mrgreen:

dann sag mir mal bitte welche Bugs SP 1 verursacht hat ? :wink:

@Hitman haste SP2 bei deinem PC nach einer neuinstallation installt ??

Wenn du alle software fehler auschließen kannst kann es ja nur nen hardware fehler sein...

wieviel watt haben die netzteile den von dem rechner wo die karte ging und das netzteil wo die karte nicht geht ??

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Ja, hatte es dann gleich draufgespielt. Ich war bis vorhin der Meinung es wieder deinstalliert zu haben, ist aber wieder (?) da. Sagt jetzt beim Deinstallieren: Zugriff verweigert - bin als Administrator angemeldet.

Die Karte funzte ja mal ohne Treiber - im abges. Modus geht's ja auch. Kann demzufolge nur an der Software liegen.

Bei Google hab ich jemnd. gefunden mit dem selben Problem -> hat sein BIOS geflasht und dann ging's. Ich dagegen habe aber schon die neuste Version.

Nochwas zu XP: mein eigener Rechner schaltet seit ich's drauf habe nicht mehr von selbst ab und OpenGL wird nicht mehr unterstützt. SP2 geht gleich gar nicht - konnte es zum Glück aber wieder runterschmeissen.
Achja, Windows Installer ist auch hin :"Der Administrator hat Richtlinien erlassen um die Installation diese Programmes zu verhindern." => Wüsste nicht, wann ich das getan haben sollte; aber egal, hoffentlich geht diese elende Grafikkarte bald... :cussing:

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

wie siehts denn mit den WATT zahlen von dem NT aus weil wenn das mit der graka am limit läuft und dann noch die richtigen treiber drauf knallst zieht die graka ja was mehr :wink:

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

watt is schnitte ampere is wichtig *klugscheiss* klingt komisch is aber so :P

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“