Hallo!
Bin am Überlegen ob ich mir nicht einen neuen Astra zulege.
Da stellt sich jetzt allerdings die schwierige Frage nach dem Fahrwerk!!
2 Möglichkeiten:
1. IDS Sportfahrwerk+z.b 30er Sportfedern von Irmscher oder
2. aufs IDS-Fahrwerk schei.... und mit dem dadurch gesparten Aufpreis ein ordentliches Gewinde verbauen?
Was würdet ihr machen?
mfg
stefan
Astra H 1.7CDTI (100 PS) – Fahrwerksfrage
Astra H 1.7CDTI (100 PS) – Fahrwerksfrage
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Da gibts glaub ich 2 Typen.
1. Das normale IDS
2. Das IDS-Sportfahrwerk
Zweiteres hat diesen Knopf.
1. Das normale IDS
2. Das IDS-Sportfahrwerk
Zweiteres hat diesen Knopf.
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Ich persönlich würde dann diese Variante nehmen:
Wenn du es fett tunen willst nimm das Gewinde.
Wenn du aber viel damit unterwegs sein wirst (denke ich, sonst würdst ja kein Diesel nehmen), würde ich das IDS-Sportfahrwerk nehmen.
Wenn du dann mal den Rennfahrer spielen willst drückste auf "Sport",
und wenne Oma abholst dann machste die Standartabstimmung an.
Achja, der Sportknopf wirkt sich nicht nur aufs Fahrwerk aus, sondern
macht die Lenkung und Gaspedal "direkter"
Ich weiss ja nicht was du mit dem Auto vor hast.1. IDS Sportfahrwerk+z.b 30er Sportfedern von Irmscher oder
Wenn du es fett tunen willst nimm das Gewinde.
Wenn du aber viel damit unterwegs sein wirst (denke ich, sonst würdst ja kein Diesel nehmen), würde ich das IDS-Sportfahrwerk nehmen.
Wenn du dann mal den Rennfahrer spielen willst drückste auf "Sport",
und wenne Oma abholst dann machste die Standartabstimmung an.
Achja, der Sportknopf wirkt sich nicht nur aufs Fahrwerk aus, sondern
macht die Lenkung und Gaspedal "direkter"
wir haben im astra ha das ids+ fahrwerk mit schalter im innenraum. da ändert sich dann net nur das fahrwerk voner härte her, sondern auch das gas spricht direkter an, das wirkt sich also aufs ganze fahrverhalten aus!
ich find das ids zeug jedenfalls klasse! wenn du normal unterwegs bist kannste schön ruhig fahren, aber wenn du willst ist der ganze hobel sportlicher, wünschte sowas gäbs für meinen tigra oder corsa *g*
also wenn du was heftiges vorhast, also rammsack tief und so dann würd ich nen gewinde nehmen, aber wenn du nur ein wenig dezent tiefer willst würd ichs ids nehmen!
mfg sven
ich find das ids zeug jedenfalls klasse! wenn du normal unterwegs bist kannste schön ruhig fahren, aber wenn du willst ist der ganze hobel sportlicher, wünschte sowas gäbs für meinen tigra oder corsa *g*
also wenn du was heftiges vorhast, also rammsack tief und so dann würd ich nen gewinde nehmen, aber wenn du nur ein wenig dezent tiefer willst würd ichs ids nehmen!
mfg sven
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.06.2003, 15:15