Autoberatung Ford Focus Turnier

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Autoberatung Ford Focus Turnier

Beitrag von huanita »

hi leute. jetzt frag auch ich mal dumm.

wie der ein oder andere bereits mitbekommen habe such ich seit geraumer zeit nen würdigen ersatz für meine astras. begründung liegt einfach darin das es zeit ist mal was neues zu haben an dem nicht ständig gebastelt wird :D dafür hab ich ja noch den corsa ;) nachdem ich einen kombi brauch der auch anständig platz bietet schränkt das die suche gewaltig ein. nun bin ich über den aktuellen focus gestolpert:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

ich find das auto absolut genial. es hat nur einen nachteil: es ist ein ford. daher an euch die frage: wer hat aktuelle erfahrungen mit ford? zuverlässigkeit? rostempfindlichkeit? umgang mit kunden im garantiefall? meine erfahrungen stammen noch aus den 90ern und die waren nicht so gut. daher jetzt etwas vorsicht...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CorsaTom

Re: Autoberatung Ford Focus Turnier

Beitrag von CorsaTom »

Also du hast mir noch neulicham telefon gesagt, das Ford gerne das rosten anfängt, wenn ich mich da nicht vertue :wink:
Ansonsten kann ich nur sagen. Schickes Auto und vor allem schön GROß. Denk dran das du bei dem Gewicht nen einigermaßen großen Motor nimmst mit dementsprechend PS.
Ich würd zum nem Turbodiesel tendieren :dafür:

PS: In vielen Fordforen wird der Ecoboost Motor sehr gelobt. In sachen Verbrauch und Geschwindigkeit soll der der Hammer sein :idea:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

diesel rechnet sich für mich nicht und das ist eine der wenigen dinge die ich über ford weiß: die turbos bei den dieseln sind sehr anfällig. und genau das will ich wissen tom: ich kenne einige die rosten. aber auch einige dies nicht tun. ich bin im moment sehr am rätseln. zum motor: meine wahl wäre der 1,6l ecoboost.
begründung:

150 ps
239nm drehmoment (das ist weit mehr wie der c20xe serie hat)
222km/h höchstegeschwindigkeit.

und das ganze bei realistich betrachtet 8 liter verbrauch. ich hab mir erst den 125ps motor überlegt. würde mir reichen. der hat aber nur 5gänge und verbraucht dadurch sogar mehr wie der ecoboost....

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von corsatobiQLB »

ich könnt drauf wetten, dass r.siegel hier noch was schreibt :)

er hat selbst nen focus turnier als alltagswagen und er ist mechaniker bei ford, wenn dir einer dazu was sagen kann, dann er ;)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

oh das wäre perfekt! wenn ich mir sowas kaufe gehen dafür einige ersparnisse drauf da hab ich keinen bock nacher noch nen haufen reinzubuttern. ich hoffe eigentlcih dann nen paar jahre sorgenfrei zu fahren :D

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Dann guck mal in einigen Ford foren herum und guck mal wegen eco boost motoren :dafür:
Da wirste ehr deine fragen beantwortet bekommen :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“