hat schonmal jemand was bei Dell bestellt?
Hier mal eine kurze Erfahrung:
Am Montag, den 22.06., habe ich ein Inspiron 1545 bestellt, nichts wildes an Zusatzkonfigurationen.
Der Status ist seit 22.06. auf Phase 1. Zahlung per EC Karte. Ich habe diese Zahlweise gewählt, da Dell ja nochmal drauf hingewiesen hat:
Freitag, den 26.06. hat Dell es nach 5 Tagen geschafft abzubuchen. Status hat sich noch nicht geändert.Dell hat geschrieben: Wenn Sie die Zahlung per Kreditkarte, EC-Karte oder per Rechnung vereinbart haben, erhalten Sie hier etwas schneller eine Freigabe als bei Vorkasse (Überweisung).
Montag, den 29.06. Mal bei der Kundenhotline angerufen, eine Osteuropäerin versucht mir mit abgebrochenem Deutsch klarzumachen, dass zuerst das Geld abgebucht und danach die Bonität geprüft wird. Macht ja auch Sinn. Erstmal Geld abbuchen, dann nachschauen ob das Geld überhaupt abgebucht werden kann o_O
Sie sicherte mir dann zu, dass ich bis Mittwoch, den 01.07., eine Auftragsbestätigung mit Lieferdatum per E-Mail bekommen.
Mittwoch, den 01.07. Hab noch nichts bekommen. Weder eine E-Mail, noch hat sich der Status geändert. Ich denke über eine Stornierung nach.
Das zieht sich nun schon 9 Tage, und anscheinend hat sich noch nichts getan. Wie kann ein Unternehmen nur so langsam arbeiten?
Falls Ihr in letzter Zeit auch schon mal was bestellt, teilt docht bitte Eure Erfahrungen mit. Ich werde mein Ausgangsposting auch bearbeiten, wenn ich was neues höre.
Beste Grüße,
Marcel