Brauche eure meinun;)

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
rike
Schrauber
Schrauber
Brauche eure meinun;)

Beitrag von rike »

hallo....
also ich hatte ein wildunfall und naja das auto zu reparieren würde teuerer kommen als ein neuen zu kaufen!
also will mir nen neuen holen bekomme es zum glück bezahlt...also kann nur mis 2000 gucken.... habe jetzt einen gesehen der mit gefällt.....
also EZ 05/98, 146.500 km, 40 kW, Metallicviolett, Airbag, R/C, Servo, WFS, ABS, Color, RB get., Scheckheft, s. gepfl., TÜV/AU neu für 1900 VB lohnt es sich den zunehmen wegen den km stand`?
er hat übrigens ein eco motor....
bilder wären hier;)

Bild

Bild

Bild
"Eine Banane ist auch nur eine Banane"

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Brauche eure meinun;)

Beitrag von Patrick »

Ich find den Lack ganz schoen!

145.000km ist doch nicht viel. Ist eben auch kein Neuwagen mehr. Wichtig ist, wie er innen aussieht, ob die Sitze vielleicht schon arg abgesessen sind. Dann kann man davon ausgehen, dass er vielleicht schon einiges mehr runter hat. Interessant waere auch der Zustand unter der Haube. Gibts davon noch Bilder?

Ansonsten sind 1.900 EUR fuer mein Empfinden ganz schoen viel fuer einen B Corsa, aber ich bin da auch aktuell nicht ganz im Thema, kann mich auch irren. Jedenfalls kann man jetzt auf den Fotos auch nicht wirklich viel sehen.

Scheckheftgepflegt macht immer einen guten Eindruck. Musste eben mal gucken, ob das auch wirklich vollstaendig gepflegt ist.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

rike
Schrauber
Schrauber

Beitrag von rike »

ja also fahren da sonntag hin aber wie es sich anhört is er super gepflegt also innen wie auch scheckheft aber das wird sich zeigen....
naja fürn letzten hab ich auch 2000 bezahlt wollten aufjedenfall runterhandeln!

Corsametty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A c14se

Beitrag von Corsametty »

ja drück den auf jeden fall noch entweder mit zubehör oder umsonst anmelden das der das macht mit den nummernschildern etc ... 1900 never 1700 ist schon realer ! :idea:
MfG: Corsametty

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

40kW? Dann ist es ein Dreizylinder? :?
Den würd ich nicht so gern empfehlen wollen. Der ist derart anfällig für alle möglichen teuren Reparaturen das das echt ins Geld gehen kann.

Bei der Probefahrt, fahr ihn gut warm und lausch dann ob die Steuerkette rasselt oder frag ob die schon getauscht wurde (~500€). Dann probier ob er sauber beschleunigt. Verschluckt er sich beim beschleunigen (besonders wenn er warm ist) dann ist der Luftmassenmesser hin (FOH ~300€, Ebay ~120€). Kommt in der Schubabschaltung die MKL, ist das AGR verdreckt. Das kann beim 3-Zylinder weder gereinigt noch stillgelegt werden, also auch neues nötig (FOH ~250€, Ebay ~120€). Dann lausch und schnupper mal im Motorraum, ob der Krümmer oder Kat schon einen Riß haben (zischelt dann und riecht nach Abgas). Evtl. sogar mal jemanden mit 'nem Lappen den Auspuff zuhalten lassen, dann merkt man's besser. So die "Kleinigkeiten" (billigeren Teile) beim x10xe sind der Kurbelwellensensor (schlechtes anspringen wenn er warm ist, evtl ausgehen) und der Öldruckschalten (wird undicht, siehst du sofort, vorn links neben dem Ölstandsmessstab).
Beim 98'er Bj. mußt du auch gucken ob die B-Säule reißt und guck mal im Kofferraum unterm Teppich ob er da trocken ist.
Die typischen B-Corsa-Roststellen wirst du ja kennen. Heckklappe, um den Wischer rum, unter der Batterie, Schweller, Kotflügel-Kanten, Bördelrand der Motorhaube ...

Viel Erfolg
gruß Acki

Edith meint: du warst ja schon DIESEN Sonntag da, oder? Hast du ihn gekauft?

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Wenn der Luftmengenmesser hinueber ist, ist in der Regel das AGR auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
Aber das merkt man schon grundsaetzlich daran, dass der Motor keine (also noch weniger :D) Leistung hat.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

rike
Schrauber
Schrauber

Beitrag von rike »

hab jetzt nen anderen nen schwarzen fünf türer;)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“