Ja und? Ich habe meinen damals (2002) für 4400€ mit 102tkm auf der Uhr und vollausstattung außer Klima bekommen.Cali-LET hat geschrieben:Also ich hab meinen Calibra Turbo vor 4 Jahren mit 160tkm auf der Uhr für 4000 Euro bekommen.
Weiste wieviele Menschen auf der Welt von vor 4 jahren bis jetzt gestorben sind?
Zeiten ändern sich eben.
Dann schätze dich glücklich.Cali-LET hat geschrieben: Dass der LET teuer sein kann, streite ich ja gar nicht ab, aber wenn ich mal nen Schnitt ziehe und die defekten Bauteile NUR auf die Serienleistung ziehe, dann ist das gar nicht so viel.
Andere haben mit dem VG, dem F28 und vielen anderen Bauteilen wie den Lader und das Magnetventil zu kämpfen. Und das sind nur die teile, die richtig teuer werden können. Von übermäßigen Achsmanchetten verschleiß und anderen wehwehchen mal abgesehen.
Woran machst Du es aus, das es ein Cossi war?Cali-LET hat geschrieben: Was etwas teurer wurde, aber dennoch zu verkraften ist.
Mein Zylinderkopf ist kaputt gegangen, war so ein hochgelobter Cossi Kopf.
Ist zwischen Brennraum und Kühlwasserkanal gerissen.
Das aber erst mit 215.000km und 15 Jahre auf dem Buckel.
Davon ca 50.000km mit über 300PS!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Laufleistung und die Motorleistung haben absolut NICHTS mit dem Riss zwischen Öl und Wasserkanal zu tun.
Der Riss entsteht durch thermische Belastung.
Entscheident ist, wie schnell und in welchen umfang der kopf warm wird und auch wieder abkühlt.
Da ist es wie gesagt, egal wieviel Leistung der Motor hat.
Der Riss kann sofort kommen oder eben auch 215tkm auf sich warten lassen.
Und Du hattest dann wohl noch glück, das Du nur den Riss instandsetzen lassen Musstest.
Andere müssen noch ALLE Kühlwasserschläuche wechseln lassen, da der Riss unentdeckt ne zeitlang gefahren wurde und somit die Kühlwasserschläuche Porös bzw rissig geworden sind, verursacht durch das Öl im Kühlwasser.
Wie gesagt, da hattest Du halt bisher glück bzw nen sehr guten gepflegten LET erwischt.Cali-LET hat geschrieben: Also Ball flach halten, das ist ja wohl zu verkraften!!!!
Weis ja nicht, was Du für ne Jährliche Fahrleistung hast, aber ich bin damals in 2 Jahren 72tkm mit dem LET gefahren und musste ca 6000euro in den Cali stecken.
Der gleichen Meinung bin ich auch.Cali-LET hat geschrieben: Und was ihr immer mit eurem verbauch habt, man, ich kanns nicht mehr hören.
Im Stadtverkehr inklusvie dem täglichen Berufsverkehr/-Stau braucht meiner ca 8,5-9 liter/100km
Auf der Autobahn KANN ich den auf bis zu 5,5-6 liter runterdücken!!!!
Man kann den LET schon sehr günstig bewegen.
ICH glaubs DirCali-LET hat geschrieben: Wer es nicht glaubt, der soll vorbeikommen, dann fahren wir zusammen.

Jo, da haste wohl recht mit deiner AussageCali-LET hat geschrieben: @Caliramero
Sorry, aber so wie du schreibst, fehlt dir wohl etwas die erfahrung mit dem LET Calibra.

Das ist er sicher nicht,aber man sollte schon den einen oder anderen Euro auf der Hohen kannte haben.Cali-LET hat geschrieben: Du schreibst ja grad so, als ob der Calibra mit dem LET Motor nur für wohlhabende Menschen ist
Und wenn du in den einschlägigen foren unterwegs wärst (vielleicht bist du es ja), würdest Du dort nichts anderes Lesen.
Und 300PS let´s haben bei uns einige im forum. "Samy" seiner hatte 550PS.
Hier mal der LET von "MatzeLET"

E55AMG vs MatzeLET
Der stand vor ner weile auch zum verkauf. Glaube er wollte ne 5 stellige summe haben.
Cali-LET hat geschrieben: Man bedenke dabei, dass ich noch zur Schule (!!!) gehe!!!!
Und? "Samy" war zum zeitpunkt seines 550ps LET´s student

Kommt immer auf die jeweilige situation drauf an.
Gibt eben genug, die denken, wenn sie für 3000euro nen LET geschossen haben, das es das war.
Und genau solche leute wollte ich damit "vorwarnen".
Das der LET eben doch mehr Geld verschlingt als andere Calis.
Aber kann ja jeder halten wie er es will und jeder so wie er es braucht.