Corsa A 1.3 Sprint
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Weiss einer von euch wos den gab und was der anders hat als andere
Hab heut auf Arbeit mal in som Zündkerzenbuch rumgeblättert und da hab ich gesehn das es nen 1.3er gibt mit 61kw.
Gebaut wurde der wohl von 1985 bis 1993
Der Motor war meiner Meinung nach als 13E irmscher beschrieben, muss ich morgen nochma richitg gucken.
Hab heut auf Arbeit mal in som Zündkerzenbuch rumgeblättert und da hab ich gesehn das es nen 1.3er gibt mit 61kw.
Gebaut wurde der wohl von 1985 bis 1993
Der Motor war meiner Meinung nach als 13E irmscher beschrieben, muss ich morgen nochma richitg gucken.
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Wie war der so vonner Leistung her?
Hatte der Kat oder war der ohne und war bei dem Sprint was anders als bei normalen Corsas?
Also Schürzen oder so.
War heut ma bei Opel und wollte wissen ob die mir was zu dem Auto sagen können, weil ich kann dazu im Netz nix finden.
Das sind ja so die Pilos hier.
Ich meinte ob er vielleicht irgendwelche Informationen zu dem Sprint hätte.
Wie jetz, ichj weiss gar nicht was sie jetz wollen.
Dann meinte ich dass ich gerne ma wüsste ie der so is, halt mit Kat und so und eben Ausstattung und sowas.
Hä, ich versteh sie nicht, was wollen sie denn?
Da meinte ich nur das ich eben gerne was zu dem Auto gewusst hätte.
Keine Ahnung, gab den Corsa doch gar nicht mit nem 1.3er
Dann fragter mich ob ich die Papiere bei hab von dem, da steht ja alles drin.
Dann meinte ich das ich wenn ich die Papiere hätte ja nicht gekommen wäre.
Dann fiel ihm ein das es ja doch n 1.3er im Corsa gab aber da gabs doch nur Vergaser meinter dann.
Hab dann nur gesagt das ich mich dann ma wieder in meinen 1.3i setzen werde und das ich es traurig finde das selbst die bei Opel nichmal wissen was es für Opels gibt.
Die sind hier noch schlimmer als bei ATU.
Wollte ja schonma Gurtschlosshalter für GSi Sitzkonsolen bei denen klären.
Bis er dann wusste was ic hmeinte dauerte es schon ne ganze Weile und dann zeigter mir sone Zeichnung aufm Computer und meinte fragte dann ob ich das meine, dann hab ich genickt und dann kam.
Gibts nichmehr.
Gehn se doch ma zum Schrottplatz.
Na toll. Die wollen ja echt was verkaufen hier.
Voll die Spacken, kann man echt abhacken und freundlich sind die nich.
Also wenn ma was is bring ich meinen Corsa da definitiv nicht hin.
Wie war der so vonner Leistung her?
Hatte der Kat oder war der ohne und war bei dem Sprint was anders als bei normalen Corsas?
Also Schürzen oder so.
War heut ma bei Opel und wollte wissen ob die mir was zu dem Auto sagen können, weil ich kann dazu im Netz nix finden.
Das sind ja so die Pilos hier.
Ich meinte ob er vielleicht irgendwelche Informationen zu dem Sprint hätte.
Wie jetz, ichj weiss gar nicht was sie jetz wollen.
Dann meinte ich dass ich gerne ma wüsste ie der so is, halt mit Kat und so und eben Ausstattung und sowas.
Hä, ich versteh sie nicht, was wollen sie denn?
Da meinte ich nur das ich eben gerne was zu dem Auto gewusst hätte.
Keine Ahnung, gab den Corsa doch gar nicht mit nem 1.3er
Dann fragter mich ob ich die Papiere bei hab von dem, da steht ja alles drin.
Dann meinte ich das ich wenn ich die Papiere hätte ja nicht gekommen wäre.
Dann fiel ihm ein das es ja doch n 1.3er im Corsa gab aber da gabs doch nur Vergaser meinter dann.
Hab dann nur gesagt das ich mich dann ma wieder in meinen 1.3i setzen werde und das ich es traurig finde das selbst die bei Opel nichmal wissen was es für Opels gibt.
Die sind hier noch schlimmer als bei ATU.
Wollte ja schonma Gurtschlosshalter für GSi Sitzkonsolen bei denen klären.
Bis er dann wusste was ic hmeinte dauerte es schon ne ganze Weile und dann zeigter mir sone Zeichnung aufm Computer und meinte fragte dann ob ich das meine, dann hab ich genickt und dann kam.
Gibts nichmehr.
Gehn se doch ma zum Schrottplatz.
Na toll. Die wollen ja echt was verkaufen hier.
Voll die Spacken, kann man echt abhacken und freundlich sind die nich.
Also wenn ma was is bring ich meinen Corsa da definitiv nicht hin.
Also mit ATU hab ich auch erst einmal schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich mal ne andere Filiale probieren wollte. Ansonsten hab ich da nen Spezi sitzen.
Aber bei unserem Opel Dealer gibt`s auch nur Vollspacken.
Da kommste um 16.55 Uhr aufen Hof und es ist keiner mehr da, obwohl bis mind. 17 Uhr offen sein sollte.
Ich wollte letztens Daten oder ABE von meinem neuen CD-Design Frontspoiler haben, der mal über Opel als Zubehör verkauft worden ist.
Was macht der Kerl? Sagt er fände das Teil ganz schön aber wo die Teile damals herkamen wüsste er nicht. Ich solle mal ins Indernet gucken, da gäbs so`n Forum aber aber die Adresse hätte er vergessen. Nun ja!!
Aber zum Thema, hab erst einmal einen 1.3S gesehen war auffer Bahn, irgendwo bei Essen. Sah aber eigentlich recht normal aus. Falls es da Spoiler oder so gegeben hat hatte er se nicht mehr dran.
Aber bei unserem Opel Dealer gibt`s auch nur Vollspacken.
Da kommste um 16.55 Uhr aufen Hof und es ist keiner mehr da, obwohl bis mind. 17 Uhr offen sein sollte.
Ich wollte letztens Daten oder ABE von meinem neuen CD-Design Frontspoiler haben, der mal über Opel als Zubehör verkauft worden ist.
Was macht der Kerl? Sagt er fände das Teil ganz schön aber wo die Teile damals herkamen wüsste er nicht. Ich solle mal ins Indernet gucken, da gäbs so`n Forum aber aber die Adresse hätte er vergessen. Nun ja!!
Aber zum Thema, hab erst einmal einen 1.3S gesehen war auffer Bahn, irgendwo bei Essen. Sah aber eigentlich recht normal aus. Falls es da Spoiler oder so gegeben hat hatte er se nicht mehr dran.
- redcorsa
- Früheinfädler
- Sprint R : 1.3 mit Bosch LE-Jetronic, 61kW/83PS bei 5800 U/Min, 108 Nm bei 4200 U/Min, 178 km/h Höchstgeschwindigkeit, 0-100 11,4 s
- Sprint F : gleicher Motor, Aber!! mit der verbreiterten Karrosserie, ich hab mal was gelesen von 55 Exemplaren!!! Hiess dann später Sprint C
(Sollte mal jemand einen originalen zu verkaufen haben, Bitte melden
)
- Sprint DR : 1.3S mit 70PS, auf Wunsch auch mit dem Einspritzmotor
Alle Modelle hatten natürlich Sportsitze, Zustzinstrumente, Irmscher Dekorstreifen, Spoiler und Alufelgen.
@dit_moppi : Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruss
Steve
- Sprint R : 1.3 mit Bosch LE-Jetronic, 61kW/83PS bei 5800 U/Min, 108 Nm bei 4200 U/Min, 178 km/h Höchstgeschwindigkeit, 0-100 11,4 s
- Sprint F : gleicher Motor, Aber!! mit der verbreiterten Karrosserie, ich hab mal was gelesen von 55 Exemplaren!!! Hiess dann später Sprint C
(Sollte mal jemand einen originalen zu verkaufen haben, Bitte melden

- Sprint DR : 1.3S mit 70PS, auf Wunsch auch mit dem Einspritzmotor
Alle Modelle hatten natürlich Sportsitze, Zustzinstrumente, Irmscher Dekorstreifen, Spoiler und Alufelgen.
@dit_moppi : Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruss
Steve