Corsa A und Neuaufbau..

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
sonic2909
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sonic2909 »

Hi @ll

also ich fang nächste Woche mit dem Totalaufbau an.
Radläufe, Türen, Kotflügel das volle Programm halt. Ich hab mir natürlich auch vorher über die Kosten Gedanken gemacht, aber nur ganz kurz. Ist wie bei jedem Hobby; man darf sich darüber keine Gedanken machen.

@ tama wenn Du schon immer nen Puma kaufen wolltest, dann kauf dir die Kiste und werd glücklich damit. Wenn Du Dir jetzt ne "Notlösung" aufbaust wirst Du Dich immer ärgern (hab aus deinem Post rausgelesen das der Corsa nur ne Notlösung ist)
Im Endeffekt muß jeder selber wissen was er tut

auf deine Frage hin:

Blechteile ungefähr 250 €
Lackierung mit Lack ungefähr 500 €
Bremsteile, Flüssigkeiten, KLeinteile ungefähr 200 €
Werkstatt 100-200 €
Fahrwerk+Räder ca 1000€

macht zusammen (bei mir) 2150 €

Ist natürlich nur grob geschätzt, Lackierer kenn ich, der besorgt auch den Lack, Teile sind mit Prozenten und Werkstattkosten sind mein Anteil an der Miete + Strom usw. Außer Lackieren mach ich alles selber.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

greetz Sonic2909
Projekt Corsa lebt

Status: Bestandsaufnahme und Kampf dem Rost
*Scherzmode an*
Wohin wandern alle mit Turbomotor im Corsa/Tigra aus? Ganz einfach: nach LETtland natürlich!!
*Scherzmode aus*

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wenn man konsequent ist,wird sicherlich noch mehr anfallen,wie neue fensterdichtungen,neuer dachhimmel,teppich uist auch meistens hin, gummibuchsen,kraftstoff-und bremsleitungen...da ist man gerade bei dem posten kleinteile schnell in astronomischen bereichen..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

sonic2909
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sonic2909 »

@freak das kann ich bestätigen...ist ja nicht mein erster Aufbau. Ich verdränge nur immer den Gedanken an die Kleinteile weil die Preise manchmal (trotz Prozenten) ziemlich heftig sind. Und so Spielereien wie Rückleuchten, Innenraum, Sonderumbauten am Blech, Motorumbauten usw hab ich noch gar nicht reingerechnet. Ist nur der Preis damit mein Baby TÜV bekommt...und da haben wir schon den nächsten Kostenpunkt. Je nach Verein und durchgeführten Umbauten wirst Du da ja auch noch ne Stange Geld los :-(
Am besten nicht drüber nachdenken und einfach anfangen!

greetz Sonic2909
Projekt Corsa lebt

*Scherzmode an*
Wohin wandern alle mit Turbomotor im Corsa/Tigra aus? Ganz einfach: nach LETtland natürlich!!
*Scherzmode aus*

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

schon richtig..wenn mandas geld hat immer...nur wenn man nur 800 schlappen aufer bank hat,ist das vielleicht nicht so günstig..da kann man besser den wagen am leben halten,nis es besser aussieht.außerdem würde ich immer ein auto mit einer möglichst guten basis nehmen,und nicht aus sentimentalen gründen,das,das man gerade selber fährt.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

@sonic2909

ne, ne notlösung isses nicht, fahre zur zeit selber nen a-corsa mit dem 1,2er, hab mir den wagen geholt weil ich ihn erstens geil finde/fand und zweites er im anschaffungs und im unterhalt finanzierbar ist.
nu hab mir die frage gestellt, was mir besser gefällt nen neu aufgebauter a-corsa mit anderen schürzen etc. und nem 2lidder, oder eventuell doch nen ganz anderen wagen, und da bin ich über den puma gestoßen und muss sagen, das ding finde ich persöhnlich ziehmlich geil..
ob ich mir nu nen a-corsa neu aufbaue und tune, oder mir nen puma hole und den tune bzw optisch aufwerte, bleibt sich vom geld her fast gleich..beides ist nicht grade billig, mein etziger corsa , nur einige roststellen an der b säule von außen und an der frontschue unten son kleines ding, an den radläufen hatte er bisschen was das hab ich wechgemacht, und das is bis jetzt nicht wiedergekommen, wie in den seitenschwellern aussieht will ich nciht wissen :mrgreen:
find den wagen ideal als fahranfänger, aber irgendwann soll halt was schnelleres kommen, und da werd ich mir nu mit ziehmlicher wahrscheinlichkeit nen puma holen (eventuell nächstes jahr)
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

kauf dir halt nen Puma ist ja jedem seine sache ! aber eine Frage wieso dann wenigstens kein Tigra ??? der ist doch viel besser auserdem hat Ford den Puma vom Tigra abgeschaut !!!

Ford ist Technisch und optisch der letzte Müll meiner meinung nach !

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

hey freak,ein corsa a ist der einzigst wahre,aber da kannst du mit deiner knutschkugel von b net mitreden :mrgreen:

(nur spass)

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

@0815corsa

weil ich den tigra nicht wirklich toll finde, der puma gefällt mir besser, außerdem gibt es den tigra nicht mit 125ps, und meiner meinung nach sind die ford motoren recht gut
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

knutschkugel??meine beiden b´s sind geradezu kastenförmig gegenüber unserem smart.... :mrgreen:
mfg uwe

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

tama hat geschrieben:@0815corsa

weil ich den tigra nicht wirklich toll finde, der puma gefällt mir besser, außerdem gibt es den tigra nicht mit 125ps, und meiner meinung nach sind die ford motoren recht gut

Allso wenn ich nen 100 PS Ford und 100 PS Opel nehme selbe gewicht selber Hubraum selbe anzahl an nockenwellen und Ventilen bla bla bla!! Allso ich bin mir 100 % ig sicher das der Opel besser geht!!!! IUch find den Puma optisch net grad den renner bin aber vom Tigra auch net überzeugt!!! Der hässlichste überhaupt von Ford ist der KA der schaut ja von vorne schon scheisse aus aber von hinten! AHHHHHHHH... Bin von Ford 0 überzeugt aber wenn er dir gefällt wünsch ich dir viel Spass damit ;-D
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

stimmt der ka is eh........toll? :mrgreen:
aber da smitn motor, weis nicht, hab zufälliger weise im ford forum wo ich ma bisschen rum ge-google´ed hab genau das gegenteil gehört, was für nen zufall :roll: , hab nur gelesen das der puma motor welcher auch immer das ist..so ne neuere technick hat, die die ventile irgendwie automatisch regelt, d.h. wenn du gemütlich mit 50 durch die stadt fährst im 5ten gang ohne gas zu geben ruckelt da garnix..

aber keine angst ich und meine unqualifizierten kommentare bleiben euch dennoch erhalten :mrgreen:
mfg tama

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

is ja schonmal was :mrgreen:

Allso wenn bei Ford was geht dann weiss ich nicht!!! Is der selbe mist die die VR6 spezialisten wo mit ihren 170 PS nur Sound und keinen Abzug haben!!!
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

sonic2909
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sonic2909 »

Nicht das ihr jetzt nen falschen Eindruck bekommt: Ich kann die Kiste natürlich nicht in 4 Wochen so aufbauen... Geld- und Zeitmangel :wink:

Ich schätze mal grob das ich in 3 Monaten mit Blech und Lack soweit bin, das ich mal zum TÜV fahren kann...der Rest ergibt sich dann wenn die Finanzen stimmen, bin nämlich nicht reich :)

Leider findet man Corsas mit dem was ich unter einer guten Basis verstehe nicht so oft und vor allem nicht fast geschenkt. Sonst hätt ich mir natürlich einen anderen geholt.An Radläufen und Türen hat fast jeder A seine Problemstellen, von den andren Stellen will ich gar nicht erst anfangen :schock:

greetz Sonic2909
Projekt Corsa lebt

*Scherzmode an*
*Scherzmode aus*

dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

@Ashtray + tama

Es ist doch wohl klar das im corsaforum alle corsas in den höchsten tönen gelobt werden und im ford forum halt das selbe in grün (bzw. ford).

Ich finde jeder sollte das auto fahren, welches ihm spass macht und da sollte ihm auch keiner reinreden oder ihn deswegen schlecht machen.

MfG
Dennis

PS. nicht falsch verstehen, aber ich bin mit meinem Corsa vollstens zufrieden

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

meine meinung dazu!!!

MIT NEM FORD FORT, UND MIM ZUG ZURÜCK!!!! :wink: Bild
Zuletzt geändert von olz am 17.06.2004, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“