[Corsa A Unfall] Was tun?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
[Corsa A Unfall] Was tun?

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

Hatte eben so einen eher kleinen detcher am corsa :cussing: :cussing:

Kam umne kurve und da kam auch schon sein älterer Bruder nämlich nen corsa b in mein hinteren rechten radlauf gerutcht, ich hätte kotzen können, so nun ist der etwas eingedellt, also es stört nicht oder so, sieht halt nur hässlich aus,

Was sollch tun, mir das vom kollegen machn lassen und Geld von der tusse kassieren?
nur wieviel?
am besten mal inner Werkstatt vorbeifahren und die mal fragen was das so kosten würde,

Oder wie würded ihr das Handhaben, ?

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Beim corsa a könnte das schon ein totalschaden sein. Also ab zum gutachter schaden schätzen lassen und dann vom kumpel reparieren lassen, von dem was übrig bleibt kannst dir noch einen corsa kaufen :mrgreen:

Allerdings bekommst du die mwSt abgezogen wenn du keine rechnung über die reperatur einreichen kannst. Trotzdem bleibt mehr kohle hängen wie wenn du über einen kostenvoranschalg von einer werkstatt abrechnest.
Signatur defekt

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Also ... wennst aweng Kohle machen willst, dann gehst wie folgt vor:

1. Du lässt dir von der Versicherung von dem der dir reingefahren ist irgend einen Schrieb ausschreiben, dass die Schadensübernahme 100% beträgt. Oder du besitzt ne Rechstschutz *g*

2. Mit diesem Wisch gehst du zu einem X-beliebigen Anwalt ... den benötigst du, weil die dir sonst nicht glauben, dass du komplet unschuldig bist und würden sämtliche Anwaltskosten erstmals auf Deinen Namen berechnen. Mit dem Zettel bucht der Anwalt direkt von der gegnerischen Versicherung ab.

3. Du gehst zum Arzt und sagst, dass du seit dem Unfall ständig Kopfschmerzen hast und dir Dein Kreuz weh tut! Der Arzt sagt dir dann dass du ein Schleudertrauma hast!

4. Dann lässt von der Versicherung des anderen Unfallbeteiligten ein Attest von deinem Arzt beantragen.

5. Du stellst deinem Anwalt eine Vollmacht sowie eine befreiung der ärztlichen Schweigepflicht aus.

6. Du lässt einen Gutachter kommen - Am besten vom TÜV oder von deiner Versicherung - Aber nicht vom Gegner (Wichtig!!!)

7. Du wartest bis dir der Gutachter einen Wirschaftswert von etwa 800 Euro bestätigt (das kann bis zu 2 Wochen dauern) sowie den Restwert in der Hoffnung, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

8. Du faxt, oder schickst dem Anwalt folgende Dinge zu:
- Quittung oder Rechnung der Abmeldung
- Quittung oder Rechnung der Anmeldung des neuen Fahrzeugs
- Gutachten vom Gutachter (falls das der Anwalt nicht schon von der Versicherung bekommen hat)
- Rechnungen aller Reparaturkosten des letzten Jahres

9. Du sagst dem Anwalt, dass du aus beruflichen Gründen auf dein Auto angewiesen bist und ne Wocher lang, oder länger mit Bahn fahren musstest (pro Tag gibts bis zu 30 Euro Fahrtgeld *g*)

10. Du hältst immer wieder mit dem Anwalt Rücksprache!

11. Nie vergessen: Alle Kosten die Aufgrund des Ausfalls deines Wagens entsteht + Ausfallgelder, Schmerzensgeld, Anwaltskostet ... muss die Versicherung zahlen!

Dazu sind sie verpflichtet!

Und mit der Methode kannst du aus fast jedem Standart-Corsa knapp 2000€ rausholen!

Klar darfst du niemanden vorlügen, dass du schwer verletzt bist oder so, aber übertreiben ist erlaubt - Außerdem wer weiß schon wie dein persönliches Schmerzempfinden ist?!

Solltest aber nicht zu lang warten! ... Alles lässt sich die Versicherung nämlich auch nicht gefallen!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Das grenzt an Versicherungsbetrug.
Beschwerst du dich eigentlich ueber zu hohe Versicherungsbeitraege?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Was heißt beschweren ... wenn ich mal berechne wie viel ich im Jahr zahl ... dann kann man schhon erwarten, dass man im Falle eines Unfalls so viel Kohle zurück bekommt, dass alle Kosten gedeckt sind ... außerdem ... was ist daran Versicherungsbetrug?! Weil man zu nem Anwalt geht?! ... Jeder einigermaßen vernünftige Anwalt klärt einem vorm Agieren des Prozesses auf!

Betrug wäre es z.B. wenn er die Entsorgung vorgetäuscht hätte, dafür Geld kassiert und dann aber das Auto weiterfährt und evtl. erneut dafür Kohle kassiert ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

3. Du gehst zum Arzt und sagst, dass du seit dem Unfall ständig Kopfschmerzen hast und dir Dein Kreuz weh tut! Der Arzt sagt dir dann dass du ein Schleudertrauma hast!
Wenn er das wirklich haette, wuerde er das wahrscheinlich ohnehin tun.

Allein deine Formulierungen lassen daraus schliessen, wie du an so ein Thema heran gehst.
Und mit der Methode kannst du aus fast jedem Standart-Corsa knapp 2000€ rausholen!

Klar darfst du niemanden vorlügen, dass du schwer verletzt bist oder so, aber übertreiben ist erlaubt - Außerdem wer weiß schon wie dein persönliches Schmerzempfinden ist?!
Kann ja eigentlich auch jeder machen, wie er moechte. Betrug kommt in den meisten Faellen zur Strafe und hier ists wirklich nur eine Lapalie, aber ich hatte erst vor nicht allzu langer Zeit ueber ein paar krumme Dinger erfahren, die Leute drehen, denen ich sowas nie zugetraut haette.
Z. B. mehrmals das Navi aus dem Auto klauen lassen, verkaufen und die Versicherung kassieren und obendrein das selbe mit der Harley Davidson veranstalten.

Frechheit sowas.

Und ich bezahl bei 60% 750 EUR (nur Haftpflicht) im Jahr fuer einen serienmaessiges Frauenauto. :wall:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

bei dem avatarbild weiß man ja was sache ist :wink: :mrgreen:
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das gab doch zu meiner kinderzeit so spielzeugautos, "crazy crashers", wenn man die irgendwo vorgeknallt hat, war ne beule drin oder stoßstange ab oder so, da ist chefes auto im fast&furious "crazy-crashers" - style aufgebaut... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“