Corsa B c20xe

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

dahobi83 hat geschrieben:
Hast ihn aber nicht voll getreten, oder? Also beim Hochbeschleunigen meine ich.
genau DAS habe ich mich auch gefragt. könnte aber auch sein, dass die tachobewegung täuscht und in wahrheit zion's hobel noch viel derber abgeht wie unsere seifenkisten. wenn ich mich recht erinnere hat zion doch sogar nen bearbeiteten kopf+chip, oder? 8)
Ist halt nen Serien-XE mit F20 und 7,5x16 mit 195/40...Also nichts besonderes
Byebye, Mitch

Vmax powered

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Also nach dem Tacho zu urteilen brauch er ca. 7 sek. von 0-100Kmh. Das schaff ich mit meinem auch, ist also nix besonderes. Auch die Tachogeschwindigkeit ähnelt stark meinem.
Back to the roots......

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Hier mein Corsa:
http://www.speedfreaks-berlin.de/0-100Kmh.WMV

Und hier Zion sein Corsa:
http://www.speedfreaks-berlin.de/zion0-100Kmh.WMV

Allerdings ist anzumerken, dass ich aus dem Stand angefahren bin und Zion aus dem rollenheraus auf 100 beschleunigt hat. Denke also, dass ich durchaus an nem XE dran bleiben kann.
Back to the roots......

Benutzeravatar
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 662
Registriert: 13.06.2003, 22:01
Wohnort: Wertingen

Beitrag von datschman »

Wird halt schon 3,74 sein.

Vom Hochbeschleunigen insegesamt bis 100 km doch recht ordentlich. Da nimmt mer mit ner 3,55er Übersetzung auch bloß ne halbe Sec. :)

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Benutzeravatar
Zion
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 266
Registriert: 04.01.2003, 14:54
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Zion »

Solche Diskussionen sind eigentlich bisserl sinnlos, denn ich geh mal ganz stark davon aus, dass wir doch recht verschiedene Konfigs haben :)
Das fängt beim Gewicht des Corsas an, geht über das Getriebe bis hin zur Rad-/Reifenkombi. Mein GSi wiegt ja schon alleine mit Sicherheit 1050kg. Dazu kommt bei mir das F20, wo du mit deinem F13 doch mal deutliche Vorteile hast. Dafür ist aber halt das Problem, dass später mit dem F13 in höheren Geschwindigkeitsregionen nichts mehr geht :). Wir wissen auch nicht, ob beide Tachos wirklich so genau gehen, wie sie sollten (eigentlich sollte meiner so ziemlich auf den km/h genau gehen. Deswegen sollte man nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen. Das nen NE die erste Zeit locker an dem XE dranhängt, ist ja klar und bestreitet keiner. Später siehts aber halt doch bisserl anders aus :)

Dann noch:Das Getriebe ist nen 3,74er F20CR, jo.
wenn ich mich recht erinnere hat zion doch sogar nen bearbeiteten kopf+chip, oder?

Neee, das ist nen ganz normaler XE. Da ist nix bearbeitet, kein Chip. Ansaugtechnisch hab ich den normalen Lufikasten vom Corsa drinsitzen mit nem Plattenfilter. Dahinter kommt des Käppchen. Auspufftechnisch hab ich dann im Moment nach dem Krümmer den Metallkat von meinem GSi drunter (der fratze ist) und ne FK Gruppe A dahinterhängen.
Das soll allerdings Ende nächsten Monats gegen nen Kat vom Cali Turbo und ne dsop-Anlage getauscht werden, der Serien-Querschnitt vom Corsa hinterm Kat bis Ende MSD ist irgendwie net sooo prall...
Laut Prüfstand hab ich im Moment knapp 158PS, so als Info...
- C20XE powered -

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

@Zion
Zion hat geschrieben:Solche Diskussionen sind eigentlich bisserl sinnlos, denn ich geh mal ganz stark davon aus, dass wir doch recht verschiedene Konfigs haben :)
Jo, das ist klar. Sollte eigentlich auch kein direkter Vergleich sein, ich wollte vielmehr auf die Aussage von compact850v eingehen.
Compact850V hat geschrieben: ...... der xe macht dich trotzdem nass, da hilft dein kurzes f13 auch net weiter
Da hilft das F13 nämlich doch ne ganze Menge. Wenn ich nen F20, so wie du fahren würde, dann würdest du mich locker stehen lassen, da mache ich gar keinen Hehl draus. Ich wollte eigentlich nur mal zeigen, dass man mit der richtigen Konfiguration mit nem NE auch mit nem XE mithalten kann.
Back to the roots......

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

hehe schaff ich mitm c14nz auch :mrgreen:








mal abgesehen das ich da ein flugzeugtriebwerk, lachgas und nen bigmac brauche :mrgreen:



sagtmal aber f13 is bis 130nm? stimmt des?
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

ja stimmt!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Und wenns irgendwann mal dem NE gegenüber nachgibt, sieht´s so aus:
Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, keine Sorge, ist nicht meins. Noch nicht. :wink: :mrgreen:
Back to the roots......

Benutzeravatar
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 662
Registriert: 13.06.2003, 22:01
Wohnort: Wertingen

Beitrag von datschman »

Heiligs Mariele,

wo hast'n das Bild her. Hoffe der/die arme hat schon'n neues :shock:

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Benutzeravatar
Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1086
Registriert: 25.12.2003, 20:19
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Pötti »

Bild
Aua, das sieht übel aus :notredame:

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Jo, derjenige ist gerade dabei auf F17-Inhalt im F13 umzubauen. Allerdings ist dazu zu sagen, dass das Getriebe schon 250000Km in einem Diesel hinter sich hatte, bevor es noch ca. 2-3Tkm den NE antrieb.
Back to the roots......

Benutzeravatar
Zion
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 266
Registriert: 04.01.2003, 14:54
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Zion »

Ich wollte eigentlich nur mal zeigen, dass man mit der richtigen Konfiguration mit nem NE auch mit nem XE mithalten kann.
Bis zu einer gewissen Grenze, ja :)
Was läuftn deiner Vmax mit dem F13?
- C20XE powered -

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

stark! "zahnausfall" :mrgreen:
kann ja unserer lieben "konkurrenz" mit ihren reiskochern nicht passieren. :wink:
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

da wir grad bei getrieben sind... könnte mir mal einer erklären wieso in meinem c14nz von 91 (swing) nen f13 drine is? war net kaputt oder gewechselt is wohl seit erstzulassung so
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“