Solche Diskussionen sind eigentlich bisserl sinnlos, denn ich geh mal ganz stark davon aus, dass wir doch recht verschiedene Konfigs haben

Das fängt beim Gewicht des Corsas an, geht über das Getriebe bis hin zur Rad-/Reifenkombi. Mein GSi wiegt ja schon alleine mit Sicherheit 1050kg. Dazu kommt bei mir das F20, wo du mit deinem F13 doch mal deutliche Vorteile hast. Dafür ist aber halt das Problem, dass später mit dem F13 in höheren Geschwindigkeitsregionen nichts mehr geht

. Wir wissen auch nicht, ob beide Tachos wirklich so genau gehen, wie sie sollten (eigentlich sollte meiner so ziemlich auf den km/h genau gehen. Deswegen sollte man nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen. Das nen NE die erste Zeit locker an dem XE dranhängt, ist ja klar und bestreitet keiner. Später siehts aber halt doch bisserl anders aus
Dann noch:Das Getriebe ist nen 3,74er F20CR, jo.
wenn ich mich recht erinnere hat zion doch sogar nen bearbeiteten kopf+chip, oder?
Neee, das ist nen ganz normaler XE. Da ist nix bearbeitet, kein Chip. Ansaugtechnisch hab ich den normalen Lufikasten vom Corsa drinsitzen mit nem Plattenfilter. Dahinter kommt des Käppchen. Auspufftechnisch hab ich dann im Moment nach dem Krümmer den Metallkat von meinem GSi drunter (der fratze ist) und ne FK Gruppe A dahinterhängen.
Das soll allerdings Ende nächsten Monats gegen nen Kat vom Cali Turbo und ne dsop-Anlage getauscht werden, der Serien-Querschnitt vom Corsa hinterm Kat bis Ende MSD ist irgendwie net sooo prall...
Laut Prüfstand hab ich im Moment knapp 158PS, so als Info...