[Corsa B] Motorumbau, 5 Tage Spass, dann Crash
-
- Fähiger Schrauber
So habe nun bei beitrag 8 kein Bock mehr gehabt, serh intressant was Leute für einen dümmlichen dünnschiss von sich geben...ich gehör ja auch dazu^^...licht licht licht... licht ist am tage keine pflicht, nur bei sichteinschränkung durch diverse wettergeschehen, wie hagel, regen, dämmerung. man muss halt angepaßt fahren. aber an einem normal-helligen tage gibt es keine lichtpflicht! man hat das ganze zB in österreich auch wieder abgeschafft. dafür gibt es gute gründe.
wer diese erlesen will fängt zB erstmal hier an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=285069
schönen tag noch
Ne mal im ernst, ohne nun eine Diskusion zu starten, ich finde Licht am Tag auch von Vorteil, da man keine Nachteile hat, bzw. keinen großen,
denn den mehrverbrauch....naja ein eher dümmlicher Aspekt!
Und zu den Motorradfahrern...das sie übersehen werden und bla sie sollten licht an haben, aber wir dann nicht, SCHWACHSINN!!!
Wenn sie nicht auf ner Landstraße mit 200sachen überholen würden würde sie auch kener übersehen...
Viele Mopedfahrer rallen einfach nciht das die Temposchilder auch für sie gelten!!!
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- Ronson001
- Corsaspezialist
wenn du das wirklich denkst dann hast du noch nicht viele erfahrungen auf der straße gesammelt.
blödesinn sit das keinesfalls. dies haben mehrere studien belegt, das im lichtmeer einfach mehr kleinräder/motorradfahrer untergehen.
wer zudem am helligen tage meint mit licht fahren zu müssen bzw die anderen sollten es auch tun damit man diese besser sieht, dem gehört der schein eh entzogen. möchte dich deshalb keinesfalls anmachen, dies zählt aber auch zu meienr meinung.
halte licht am helligen tage für unsinn. man stumpft zudem ab und achtet nur ncoh auf leuchtende objekte. fahrradfahrer und kinder ahoi!
blödesinn sit das keinesfalls. dies haben mehrere studien belegt, das im lichtmeer einfach mehr kleinräder/motorradfahrer untergehen.
wer zudem am helligen tage meint mit licht fahren zu müssen bzw die anderen sollten es auch tun damit man diese besser sieht, dem gehört der schein eh entzogen. möchte dich deshalb keinesfalls anmachen, dies zählt aber auch zu meienr meinung.
halte licht am helligen tage für unsinn. man stumpft zudem ab und achtet nur ncoh auf leuchtende objekte. fahrradfahrer und kinder ahoi!
- Neophyte2k
- Früheinfädler
alsi licht sollte pflicht sein !! egal ob tag oder nach !! wenn ich mal so eben links und rechts schaue dann fält mir als erstes die scheiswerfer auf !
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!
corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html
-
- Fähiger Schrauber
wierso sollte einem der Führerschien entzogen werden?
Das Argument kam in dem beitrag auch schonmal, aber wieso?
Deine Theorie, ...nunja könnte was dransein, dennoch wieos wehrt sich jeder gegen Licth am tage?
Lassen wir nunmal deine Theorie ausen vor, welche Nachteiel ergebn sich sosnt noch? eigendlich doch nur Vorteile,
Das Argument kam in dem beitrag auch schonmal, aber wieso?
Deine Theorie, ...nunja könnte was dransein, dennoch wieos wehrt sich jeder gegen Licth am tage?
Lassen wir nunmal deine Theorie ausen vor, welche Nachteiel ergebn sich sosnt noch? eigendlich doch nur Vorteile,
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- Ronson001
- Corsaspezialist
- abstumpfung gegenüber objekte die nicht mehr leuchten, quasi eine art geminderte auffassungsgabe
- motorradfahrer werden leichter übersehen
- umwelt (verbrauch, )
- geldbeutel; verschleiß (nicht zuletzt weil man bei neueren autos nicht mehr selbst das birnchen einfach plug´n´play tauschen kann, da alles verbaut)
jeder hat da aber seine eigene denkweise drüber und es ist schwer jmd von seinem standpunkt abzubringen. soll aber auch nicht gesprächsthema dieses threads werden. =)
- motorradfahrer werden leichter übersehen
- umwelt (verbrauch, )
- geldbeutel; verschleiß (nicht zuletzt weil man bei neueren autos nicht mehr selbst das birnchen einfach plug´n´play tauschen kann, da alles verbaut)
jeder hat da aber seine eigene denkweise drüber und es ist schwer jmd von seinem standpunkt abzubringen. soll aber auch nicht gesprächsthema dieses threads werden. =)
-
- Fähiger Schrauber
- Früheinfädler
so ne birne kostet doch net viel... und schaden tuts auch net! sieh mal den galaxy ^^ der hat sein auto schrott und warum ? weil er ohne licht gefahren ist ( na gut war jetzt dunkel) ABER sowas sit bestimmt schon passiert am hellen tage ^^
- Neophyte2k
- Früheinfädler
haste den jetzt schon fotos gemacht?
und was haste jetzt vor?
willste wieder einen neu aufbaun?
fotos mache ich morgen. ich habe mir einen neuen corsa geholt auch in schwarz

-
- Ölstandprüfer
- Früheinfädler