Corsa B - Wie umbauen???
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Da ich ja in den nächsten Monaten meinen Corsa auf C20NE umbauen will, stellt sich mir die Frage nach dem Innenraum-Look. Ich tendiere zwischen:
1. alles raus (Sitze, Türpappen vorne und hinten), 2 Vollschalen und nen Käfig. > Also das volle Rennprogramm
2. 2 Sportsitze aus schwarzem Kunstleder, Rücksitzbank aus schwarzem Kunstleder und nen Sound-Ausbau.
Was meint ihr? Kommt mir jetzt nicht mit Sprüchen, wie "Das musst du selbst entscheiden, ist ja dein Auto...." Ich will einfach mal eure subjektive Meinung hören.
1. alles raus (Sitze, Türpappen vorne und hinten), 2 Vollschalen und nen Käfig. > Also das volle Rennprogramm
2. 2 Sportsitze aus schwarzem Kunstleder, Rücksitzbank aus schwarzem Kunstleder und nen Sound-Ausbau.
Was meint ihr? Kommt mir jetzt nicht mit Sprüchen, wie "Das musst du selbst entscheiden, ist ja dein Auto...." Ich will einfach mal eure subjektive Meinung hören.
Back to the roots......
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Ich tue mich da leicht, mein Alltags-Kadett hat komplette Lederausstattung, Musikausbau, Servo, ZV m. Funkfb., el. Fensterheber usw...
Mein Sommer-Kadett hat absolut keine Ausstattung, ist alles leergeräumt.
Hat nichtmal ne Heizung, Dämmungen oder Servolenkung... Im Innenraum gibt es nur Käfig, Domstreben und Vollschalensitze...
Aber wenn ich nur ein Bastel-Fahrzeug hätte, dann würde ich definitiv zum Sportprogramm tendieren.
Wobei das dann im "Alltagsbetrieb" schon auch nerven kann!
Gruß
Fire
Mein Sommer-Kadett hat absolut keine Ausstattung, ist alles leergeräumt.
Hat nichtmal ne Heizung, Dämmungen oder Servolenkung... Im Innenraum gibt es nur Käfig, Domstreben und Vollschalensitze...
Aber wenn ich nur ein Bastel-Fahrzeug hätte, dann würde ich definitiv zum Sportprogramm tendieren.
Wobei das dann im "Alltagsbetrieb" schon auch nerven kann!
Gruß
Fire
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
An Deiner Stelle würde ich mir mal folgende Gedanken machen...
Wird das Auto das ganze Jahr genutzt?
Musst Du regelmäßig weitere Strecken damit fahren?
Brauchst Du auch mal Laderaum zum Einkaufen usw...
Positiv: Ein leergeräumter Wagen sieht geil aus, und durch die Gewichtsersparnis ist er auch ein klein wenig schneller im Anzug.
Negativ: Wenn Du alle Verkleidungen, Teppiche, Dämmatten usw. rauswirfst, wird es im Auto sehr laut. Der Auspuff dröhnt im Fahrzeug mehr als außen! Wegen der fehlenden Dämmatten hörst Du jedes Sandkörnchen am Unterboden rieseln. Das Auto klappert an allen Ecken und Enden. Auf weiten Strecken fehlt Dir der Komfort. Fahr mal mit nem leergeräumten Fahrzeug 300 km mit 160 km/h auf der Autobahn...
Ob Du einen Radio / eine Anlage brauchst, musst Du selber wissen. Einladen von Einkäufen ist mit abgeteiltem Kofferraum wesentlich besser, mit nem leergeräumten Auto fliegt Dir alles in der Reserveradmulde umher...
Wie gesagt, ich persönlich bevorzuge die Rennvariante...
Aber gewisse Nachteile bringt sie schon mit sich...
Gruß
Fire
Wird das Auto das ganze Jahr genutzt?
Musst Du regelmäßig weitere Strecken damit fahren?
Brauchst Du auch mal Laderaum zum Einkaufen usw...
Positiv: Ein leergeräumter Wagen sieht geil aus, und durch die Gewichtsersparnis ist er auch ein klein wenig schneller im Anzug.
Negativ: Wenn Du alle Verkleidungen, Teppiche, Dämmatten usw. rauswirfst, wird es im Auto sehr laut. Der Auspuff dröhnt im Fahrzeug mehr als außen! Wegen der fehlenden Dämmatten hörst Du jedes Sandkörnchen am Unterboden rieseln. Das Auto klappert an allen Ecken und Enden. Auf weiten Strecken fehlt Dir der Komfort. Fahr mal mit nem leergeräumten Fahrzeug 300 km mit 160 km/h auf der Autobahn...
Ob Du einen Radio / eine Anlage brauchst, musst Du selber wissen. Einladen von Einkäufen ist mit abgeteiltem Kofferraum wesentlich besser, mit nem leergeräumten Auto fliegt Dir alles in der Reserveradmulde umher...

Wie gesagt, ich persönlich bevorzuge die Rennvariante...

Aber gewisse Nachteile bringt sie schon mit sich...
Gruß
Fire
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Das sind natürlich nen paar gute Argumente. Ich habe mich glaube soeben entschieden: Rennprogramm!!!
> einkaufen fahre ich mit dem Corsa eh nicht, und wenn dann nur mal ne CD oder Tuningteile.
> wenn er fertig ist wird er nur im Sommer bewegt.
> weite Strecken würde ich nur zu Treffen fahren, und dann auch nicht nur 160
,damit sich die Fahrtzeit in dem unbequemen Ding verkürzt.
Trotzdem will ich die Meinungen der anderen auch mal hören. Also alle ran und in die Tasten gehauen.
> einkaufen fahre ich mit dem Corsa eh nicht, und wenn dann nur mal ne CD oder Tuningteile.
> wenn er fertig ist wird er nur im Sommer bewegt.
> weite Strecken würde ich nur zu Treffen fahren, und dann auch nicht nur 160

Trotzdem will ich die Meinungen der anderen auch mal hören. Also alle ran und in die Tasten gehauen.
Back to the roots......
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
wenn du das ding eh nur im sommer fährst dann definitiv rennprogramm
im winter würde ich das nicht machen wenns da anfängt zu regnen und die schreiben beschlagen undso..viel spass..
wobei du denn ja nur im sommerfährst, aber ich würde trotzdem zumindest die standart boxen und nen akzeptables radio drinn lassen, weil ganz ohne musik fahren is irgendwie auch dooooof...
im winter würde ich das nicht machen wenns da anfängt zu regnen und die schreiben beschlagen undso..viel spass..
wobei du denn ja nur im sommerfährst, aber ich würde trotzdem zumindest die standart boxen und nen akzeptables radio drinn lassen, weil ganz ohne musik fahren is irgendwie auch dooooof...
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
ich habs lieber dezent mir power unterm arsch für die besonderen momente und ne schöne vollausstattung. mir ist das lieber wenns in meinem auto gemütlich ist und net alles nur plech. ich fahr meine karre aber auch das ganze jahr und zu jedem zweck. (Alltag halt)
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?