Corsaforum-Super-Spam-Threat

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Re: Corsaforum-Super-Spam-Threat

Beitrag von tama »

Biep...Biep...Biep- Biep Biep Biep - Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Oh man, Jungs. Ein guter Fahrer kann alles fahren. Da spielt es keine Rolle, ob es ein Bus ist oder ein Smart. :-)

Ich will nicht behaupten, dass man sich in ein Auto reinsetzt und sofort bescheid weiss, aber wer einen Bus vernuenftig einparken kann, bekommt das auch locker mit einem Corsa hin, darum verstehe ich Nexxus da gar nicht. ;-)

Mit dem Corsa einparken ist keine grosse Sache, mein alter Benz w115 ist ne Ecke länger und man kann auch nicht sehen, wo das Heck zuende ist, ist ja auch kein Kombi, aber im Grunde genommen brauch man sich doch nur einmal mit der Laenge des Fahrzeugs vertraut zu machen, und schon kann das doch alles keine Huerde mehr sein. Einmal in eine Luecke mit viel Luft eingeparkt, kurz ausgestiegen und geguckt, wie viel Platz noch gewesen ist, und schon haste deine "Marke".

Gerade beim Corsa ist das ja kein Problem. Da ist quasi schluss, wo auch die Heckscheibe endet, wenn man keinen TR hat. Dass man sich noch Stossstange und eventuell Anhaengerkupplung hinzudenken muss, sollte wohl jedem klar sein.

War vor ein paar Jahren auf einem Berliner Trabant-Treffen und habe mich dort vor Ort das erste Mal in einen Trabant gesetzt zum Geschicklichkeitsfahren. Kurz bisschen geuebt, Schaltung erklaeren lassen und los. Einparken und Hinternisparkur vollkommen problemlos. Mein Tipp: genau so einparken, wie man es in der Fahrschule gelernt hat. Ihr kennt alle die Fahrschul-Formel beim Einparken?!
Aber ich denke mal jeder der hier nen 40 Tonner oder nne anderne großen Lkw fährt hat nach ner schicht mit dem Probleme, den kleinen corsa perfekt zu parken...
Mein Cousin is ooch Kraftfahrer und kann seinen Tigra nach Feierabend problemlos einparken. Vielleicht hast du zuviel weibliche Gene. :mrgreen:
reicht doch wenn der als "letztes" auto dient, vorher braucht man den nicht.
*lach* das ist geil! Klingt, als waer der Stroker schon im Rentenalter und auf seiner "letzten Fahrt". *hehehe*
Also mimtm Corsa fand ich es eigentlich immer recht angenehm rückwärts einzuparken.
Mitm Cali siehts da leider anders aus.
Da sieht man nicht wirklich wo das Heck zu ende ist :-(
Bin auch mal ein paar Wochen Calibra gefahren. Die ersten zwei Mal einparken mit offener Tuer und Blick nach hinten, danach kennt man doch sein Auto?? Ich versteh euch alle nicht. ;)
Biep...Biep...Biep- Biep Biep Biep - Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep :mrgreen:
Genau.. ;) baut euch einfach alle eure Kisten mit Parksenoren zu. Das ist nur eine Stufe auf dem Weg zur Verdummung. Irgendwann kann keiner mehr richtig Autofahren, weils alles von einem Roboter uebernommen wird.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Nexxus »

Patrick hat geschrieben:
Ich will nicht behaupten, dass man sich in ein Auto reinsetzt und sofort bescheid weiss, aber wer einen Bus vernuenftig einparken kann, bekommt das auch locker mit einem Corsa hin, darum verstehe ich Nexxus da gar nicht. ;-)

.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist mehr so gemeint, das mir einfach die Praxis für Pkw abhanden gekommen ist. Wenn ich überlege mit dem Corsa park ich vielleicht 10x im Jahr am strassenrand rückwärts in die Lücke ein, ansonsten vorwärts oder rückwärts in meine garage.
Den Gelenkbus fahre ich fast täglich rückwärts in Lücken oder auch rückwärts auffe Grube.
Mit "nicht einparken" können ist nicht gemeint das ich andere Autos antippe oder sonst was, sondern einfach das ich nicht gerade in der lücke stehe, meistens dann doch arg schief, oder ich bruach mehrere versuche, da mir die abmessungen zum rückwärts einparken einfach zu klein sind. .

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Vielleicht faellts mir aber einfach auch nicht so schwer, weil ich in einer "STADT" wohne und egal wo ich bin, einparken muss. ;) Fiel mir gerade dabei auf, als ich gelesen habe, dass du gerade 10 Mal im Jahr mit dem Corsa einparken must. Das und mehr mach ich in einer Woche. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Valentina
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Valentina »

Wisst Ihr was richtig assi ist?!?!
Ich war heute inner Stadt, wollte im Parkhaus parken. Und was sehe ich. Viele Parkplätze waren frei, weil irgendwelche Vollpfosten meinen, die müssen den kompletten Reifen ihres Jeeps (was auch immer) auf dem Parplatz nebenan stehen, weil die anscheinend zu dumm sind ordentlich mit ihrem Schiff einzuparken.

Dem Parkhaus geht ordentlich Geld durch die Lappen (was ich gar nicht mal so tragisch finde), andere Leute müssen dran vorbeifahren, weil sie nicht nebendran passen, weil sie keinen Marbella haben.

Und dann stelle ich mir vor, dass solche Leute hinter oder besser (nicht) vor mir im Straßenverkehr fahren.... *kotz* :babble:
-- Corsa B 1.4 -- 16V -- 90PS -- 5-Türer -- BJ'95 -- LL100.000km -- Motor X14XE

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo

Beitrag von Stroker »

@Nexxus

das kann ich mit nem ähnlichen beispiel nachvollziehen.
Ich hab mal 2 Wochen am Stück Staplerschicht gemacht, und der hatte an der Lenksäule diese vorwärts rückwärts umschaltung. Nach der schicht ins Auto und versucht mitn scheibenwischerhebel den Rückwärtsgang einzulegen... Das is ein Komisches gefühl irgendwie... :mrgreen:

Greetz

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Nexxus »

wenn ich überlege wie oft ich schon nach ner Hammerschicht (Samstags von 3:00 - 15:00 = 34x am Dortmunder Flughafen die parkplätze abfahren) meinen Pkw abgewürgt habe weil ich vergessen habe die Kupplung zu treten (Linienbus = Automatikgetriebe) oder im oberen bereich meiner a-Säulen nach den aussenspiegeln gesucht habe... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Valentina hat geschrieben:Wisst Ihr was richtig assi ist?!?!
Ich war heute inner Stadt, wollte im Parkhaus parken. Und was sehe ich. Viele Parkplätze waren frei, weil irgendwelche Vollpfosten meinen, die müssen den kompletten Reifen ihres Jeeps (was auch immer) auf dem Parplatz nebenan stehen, weil die anscheinend zu dumm sind ordentlich mit ihrem Schiff einzuparken.

Dem Parkhaus geht ordentlich Geld durch die Lappen (was ich gar nicht mal so tragisch finde), andere Leute müssen dran vorbeifahren, weil sie nicht nebendran passen, weil sie keinen Marbella haben.

Und dann stelle ich mir vor, dass solche Leute hinter oder besser (nicht) vor mir im Straßenverkehr fahren.... *kotz* :babble:
Kenn ich, is mir mit meinem seat aber egal, der wird in die parklücke gequetscht auch wenn ich die spiegel einklappen mus. Wenn der nachbar dagegen fährt um so besser, geld kann ich immer brauchen.
Signatur defekt

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Maddin82 hat geschrieben:
Valentina hat geschrieben:Wisst Ihr was richtig assi ist?!?!

Kenn ich, is mir mit meinem seat aber egal, der wird in die parklücke gequetscht auch wenn ich die spiegel einklappen mus. Wenn der nachbar dagegen fährt um so besser, geld kann ich immer brauchen.
@Nexxus das kommt mri bekantn vor, ich leg nach dme ich vom schneepflug auf dem PKW umsteige meist erstma einen kavaliersstart hin weil ich es gewohnt bin das gas voll durch zu treten und die fuhre dnan langsam in bewegung kommt. Dann wunder ich mich auch das die karre nicht selbstständig bremst wenn ich vom gas gehe.
Signatur defekt

Valentina
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Valentina »

@ Maddin: in enge Parklücken hab ich mich mit Vorliebe mir meinem Ex-Auto (Seat Marbella) gequetscht. Wenn ich richtig Lust hatte, habe ich ne Nachricht geschrieben und denen ans Auto geklebt "Wenn Du mal richtig einparken lernen willst, kann ich's Dir beibringen, Vollidiot"
Solche Leute möchte ich am liebsten auf frischer Tat ertappen und mal so richtig schön aus dem Auto ziehn... und dann mal schaun was mir so einfällt.... :cussing:

GruenerTeufel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2L

Beitrag von GruenerTeufel »

:respekt: Idioten gibt es leider zu genüge...soviele kannst du gar net aus ihren autos ziehen :cussing: :)
MFG

GruenerTeufel

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Ich glaube Valentina will ich cniht in der öffentlichkeit begegnen wenn ich etwas ausgefressen habe, find ich topp, mir geht´s genauso....bei meiner Arbeti überall parkverbot auser aufm Firmenparkplatz der aber knappe 800m vom eingang entfernt liegt, nundenn da gibt es aber noch eine straße neben der Hauptverwaltung...da stehe immer diese dämlichen Bonsenvollidioten mit ihrem anzug und ihren benz bmw´s un audis...und siehe da wenn nur knapp 25% von denen vernünftig parken würde, wären bestimmt 7von 15Parkplätze noch frei...

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Nexxus »

Um mal das Größenverhältniss klarzustellen wegen rückwärtseinparken

da kommt man sich im corsa irgendwie als matchboxfahrer vor
größe2.jpg[/attachment [attachment=0]größe.jpg
]
Dateianhänge
größe.jpg
größe2.jpg

Valentina
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Valentina »

Das stimmt... das is aber total niedlich.
Aber ich komme mir schon fast wie Matchbox vor, wenn ich neben so einem Mercedes Outlander ( wie die auch immer heißen) fahre, die zweimal größer in Länge, Breite und Höhe sind.... :shock:

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

c20xe hat geschrieben:@polo

danke für den ebay-link, die fotos und das video.

scheint ja doch recht fix zu gehen mit dem öffnen und schließen. ich glaub für den preis hol ich mir die auch. auf jeden fall besser als von hand zu kurbeln. :dafür:

wie lange hast du für den einbau gebraucht?

Glaub so insgesamt 2 Std. Kommt immer drauf an wieviel man abbauen muss und ob man nichts ändern muss oder neue Kabel für Zünd+ ziehn etc.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“