Corsapower Teil 1

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Hab leider auch nichts wirklich spektakulaeres, mehr hab ich nicht rumliegen. :)

http://sasky.de/dwl/000_0005.MOV
http://sasky.de/dwl/000_0033.MOV

Ja, ich weiss. Die Oeldruck-Anzeige stimmt nicht.
Hast du Oeldruckgeber rumliegen? :?
Zuletzt geändert von Patrick am 28.09.2004, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

schmitty hat geschrieben:
Corsa A hat geschrieben:Also,nen mercedes kompressor hab ich net mal mit meinem geschafft.
Der 230 Kompressor hat nur 190PS und wiegt dafür aber kanpp 1,5 Tonnen. Also fast das Doppelte von deinem Corsa. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass du den nicht gepackt hast. Gegen was für ein Modell bist du denn gefahren? ALternativ wäre es auch möglich, dass der CLK, gegen den ich gefahren bin nicht richtig Stoff gegeben hat. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil ich den ziemlich schwer losgeworden bin.

NUR 190 PS?? weisst du auf welchem technischen stand die benz motoren sind? kann man ja gern leichter sein aber gegen die technologie von solchen biestern da bedarfs schon ein wenig...

jetzt muss ich opel leider auch mal in den schatten stellen aber ^^

mal ehrlich die neuen opelmaschinen sind schon top... 1.9 l diesel mit 150ps und ner ganzen menge drehmoment...

nur ein problem...

n 2.2tonnen scorpio mit 2300cc und 147ps erledigt den spurlos an der ampel...

und ford is schon nich das tollste...

vorallem net die aus der reihe 95-97'

und jetzt überleg mal was da die heutigen kompressor mercedes teile auf die waage bringen...

da fällts schon schwer mit nem st220 mondeo nen 230clk komp. platt zu machen (und der neue ford is weisgott nich übel)
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

HRR_Duncan hat geschrieben:NUR 190 PS?? weisst du auf welchem technischen stand die benz motoren sind?
Klar weiß ich das, ich arbeite ja dort. :mrgreen:
Aber wie gesagt, in diesem Fall macht´s nicht die Technik, sondern der enorme Gewichtsvorteil des Corsas. :wink:
Back to the roots......

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

ich hae es endlich geschafft mir mal das video mit ton anzusehen, bei dc habe ich es ja leider nur ohne gesehen und danach war ich ja schweißen. is irgendwie scheiße mit dem 3.gang, wenn du es schaffen würdest den 2. zu verlängern dann wette ich sparst du noch ene sek. oder du lässt die drehzahl generell anheben. bis nachher! top video, beide daumen hoch, auch wenn mein wissen keine wirkliche bewertung zulässt
der zweite... is der erste verlierer!

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

öhm also nen 2.5 v6 sollte man mit nen xe im corsa locker schaffen...

ich glaub wir sollte mal videos drehen:
corsa b gsi 16V serie
corsa b c20xe serie
corsa b z20let evo235

dann weißte wie lahm nen c20ne sein kann *g*
Byebye, Mitch

Vmax powered

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

du hast

corsa a c14nz serie

vergessen :mrgreen:

Compact850V
Corsafan
Corsafan

HRR_Duncan hat geschrieben:du hast

corsa a c14nz serie

stimmt aber sowas fährt von uns keiner mehr*gg*
Byebye, Mitch

Vmax powered

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Na nen B GSI ist für nen NE kein wirkliches Hindernis. :wink:
Aber die anderen beiden werden mich schon überholen, obwohl ich mir bei dem XE nicht sicher bin, da ich ja den Vorteil des kurzen F13 habe.
Back to the roots......

Compact850V
Corsafan
Corsafan

schmitty hat geschrieben:Na nen B GSI ist für nen NE kein wirkliches Hindernis. :wink:
Aber die anderen beiden werden mich schon überholen, obwohl ich mir bei dem XE nicht sicher bin, da ich ja den Vorteil des kurzen F13 habe.
ja aber nur weil der ne bisschen mehr drehmoment hat... der xe macht dich trotzdem nass, da hilft dein kurzes f13 auch net weiter
Byebye, Mitch

Vmax powered

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

Compact850V hat geschrieben:
HRR_Duncan hat geschrieben:du hast

corsa a c14nz serie

stimmt aber sowas fährt von uns keiner mehr*gg*
ich fahre serwohl einen und bin stolz drauf :fuck: :mrgreen: :alk:

Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Schnubby »

Also wenn du von 0-100km/h 9 sec. brauchst mit einer 2ten person, dann habe ich mit meinem BMW 318ti mit 143PS keine probleme mit dir ich brauche nämlich mit einer 2ten person 8.3 sec. von 0-100km/h, wollte ich nur mal loswerden :mrgreen:

MFG

Schnubby
Ex Auto:
Opel Corsa B World Cup Sport
1.6l 16V 106PS Bj. 98

Aktuelles Auto:
BMW 318ti Bj. 97

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Also von 0-100Kmh mit einer zwiten Person sind´s bei mir 7 Sek. siehe hier: http://www.speedfreaks-berlin.de/0-100Kmh.WMV

Lasse deinen 318ti also locker stehen. :wink: :mrgreen:
Back to the roots......

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

HRR_Duncan hat geschrieben:
schmitty hat geschrieben:
Corsa A hat geschrieben:Also,nen mercedes kompressor hab ich net mal mit meinem geschafft.
Der 230 Kompressor hat nur 190PS und wiegt dafür aber kanpp 1,5 Tonnen. Also fast das Doppelte von deinem Corsa. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass du den nicht gepackt hast. Gegen was für ein Modell bist du denn gefahren? ALternativ wäre es auch möglich, dass der CLK, gegen den ich gefahren bin nicht richtig Stoff gegeben hat. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil ich den ziemlich schwer losgeworden bin.

NUR 190 PS?? weisst du auf welchem technischen stand die benz motoren sind? kann man ja gern leichter sein aber gegen die technologie von solchen biestern da bedarfs schon ein wenig...

jetzt muss ich opel leider auch mal in den schatten stellen aber ^^

mal ehrlich die neuen opelmaschinen sind schon top... 1.9 l diesel mit 150ps und ner ganzen menge drehmoment...

nur ein problem...

n 2.2tonnen scorpio mit 2300cc und 147ps erledigt den spurlos an der ampel...

und ford is schon nich das tollste...

vorallem net die aus der reihe 95-97'

und jetzt überleg mal was da die heutigen kompressor mercedes teile auf die waage bringen...

da fällts schon schwer mit nem st220 mondeo nen 230clk komp. platt zu machen (und der neue ford is weisgott nich übel)
Allso das der Scorpio an der ampel schafft is mir fast klar!!! Da der Opel noch das Turboloch hat und nur 1.9l Hubraum! :-/

Is der Scorpio auch ein Diesel? Turbo?

Cya Ash
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Schnubby »

@schmitty

Was man auf dem Video sieht sind halt ca. 9 sek. von 0-100Kmh. Allerdings mit einer zweiten Person im Auto, die gefilmt hat.

Das war deine Aussage...ich bin davon ausgegangen.
Ok dann bist schon schneller aber locker würde ich 1.3 sec. nicht gerade nennen, klar biste dann schneller, aber dafür hol ich dann irgendwann auf und überhole dich dann bei mehr km/h... da meiner ja auch ein 16v is und kein 8v braucht er ein bißchen bis er in fahrt kommt :mrgreen:
Topspeed is auch schluss bei 230km/h dann kommt begrenzer...

MFG

Schnubby
Ex Auto:
Opel Corsa B World Cup Sport
1.6l 16V 106PS Bj. 98

Aktuelles Auto:
BMW 318ti Bj. 97

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

von 0-100 ist ja langweilig: geht viel zu schnell und wenn man einmal zuviel bzw. zu wenig gas gibt hat man verloren. bei rennen von 80-180 bzw 0-200 oder 0-vmax trennt sich die spreu vom weizen. DANN kann man sagen wessen auto besser geht. wir sollten mal alle ein tachovideo online stellen und an den zeiten messen wir, wessen genital das längste ist. :deal:
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“