Corsapower Teil 1

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

wohl war... wollt mir zwischendrin immer wieder ein "großes" auto kaufen musste dann aber feststellen dass kein "großer" für 2500EUR an die performance von nem leegeräumten 2liter corsa rankommt. also musste ich zwangsläufig weiter mein olles mutti-auto weiter fahren und habe es seit dem 2liter lieben gelernt. gerade dieses olle frauenauto-image lässt JETZT (!) in mir ein nahezu diabolisches gelächter ausbrechen wenn irgend ein würstchen mit seinem 3er BMW verächtlich auf mich herab schaut. an der nächsten ampel muss dann plötzlich was ganz furchtbar wichtiges am radio eingestellt werden, während ich mit dem grinsen in meinem gesicht zu kämpfen habe :roll:
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Schnubby »

@dahobi83

Das fand ich auch immer Lustig mit meinem World Cup Sport die ganzen BMW's usw. zu ärgern, weil keiner das glauben konnte das ein Corsa auch so schnell sein kann!!

Aber mal ehrlich was bringt so ein leergeräumter Corsa dir eigentlich sonst noch außer das er naja "schnell" ist? Wie siehts mit Austattung aus etc...?

Ich z.B. habe Leder Austattung, Sportsitze, Sitzheizung, Standheizung, Klima, Regensensor, Spiegelsensor das heißt wenn mich einer blenden würde verstellen sich die spiegel automatisch, und und und...

Das gesamt Bild muss doch bei einem Auto auch passen.
Zuletzt geändert von Schnubby am 06.10.2004, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ex Auto:
Opel Corsa B World Cup Sport
1.6l 16V 106PS Bj. 98

Aktuelles Auto:
BMW 318ti Bj. 97

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Naja, es gibt eben diese "Rennfreaks" wie den dahobi und "AutosuperperfectFreaks" wie dich... :wink:

Ich leg auf beides nicht sooo den Wert, hauptsache die Anlage passt, nennt sich dann *ExtremeCarHifiFreak* ...

Jedem das seine...

Greetz

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Wollt noch hinzufügen dass *Freak* keinesfalls negativ gemeint ist...

Jeder hat so seine "extreme"...

Greetz

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

Mein standpunkt:
ich persönlich finde es überaus genial mit nem 2.0 im corsa immer noch schneller zu sein wie andere mit dem selben motor im corsa, eben weil die anderen sich dicke anlage und das ganze gedöns in ihre karre werfen und ich noch am überlegen bin wo sich die letzten versteckten kilos finden lassen. und dafür nehm ich auch in kauf dass ich schon fast mit ohrenstöpsel fahren muss.
wenn man sich anguckt wie """böse""" ein calibramotor mit der kleinen corsa karosse umgeht sobald man das pedal durchdrückt.... welches andere auto mit 150PS schiebt so dermaßen nach vorne?! dieses potential muss man bis zum erbrechen ausnutzen: man ist schneller wie andere weil man leichter ist und nen dicken motor hat. wenn andere auf unsere fahrleistungen kommen wollen brauchen die vielmehr als nur 150PS (siehe BMW, Mercedes, Alfa etc.)
habs schon mal erwähnt: audi TT mit 225Pferdchen bei 1,5T leergewicht :sleep: der audi hat 75PS mehr wie (m)ein corsa, ich bin dennoch schneller weil er sein fast doppeltes gewicht einfach nicht bewegt bekommt. wieviel leistung wird wohl der TT brauchen wenn man den XE auf 210PS bringt? :shock: 8)

das ist doch das lustige an der sache: wenn du nen XE - besser noch nen turbo - als basis in deinem corsa hast kannst du so ein irrsinnig schnelles auto daraus machen und brauchst dich dann fast nur noch vor den supersportlern in acht nehmen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Mein Standpunkt:

Ich bewundere jeden der auf seine Weise versucht seinen Corsa zu Individualisieren, Ob Leistung, Optik oder sonst wie, die Geschmäcker und Bedürfnisse sind eben verschieden, was auch gut so ist...

Greetz

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

AMEN :)

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

@Comact850 :
Bist du schon mit dem Video dran? Will ich unbedingt sehen, wie der Turbo abgeht :shock:

@dahobi :
Ich hab bei meinem XE auch alles rausgeschmissen. Um so mehr ich drin hab, um so mehr kann kaputt gehen :wink:
Wenn das dann noch bald mitm TÜV klar geht, gehts auch ab aufe Straße, en paar Autos ärgern :mrgreen:

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Mein NE Corsa ist auch komplett leer. Ich steh total auf Rennfeeling. Ich habe weder Radio noch Serienboxen verbaut. Ist beim Umbau alles mit rausgeflogen.
Back to the roots......

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

ne, video machen wir sonntag wenn schönes wetter ist!

hm mein corsa ist net leer geräumt und wird er auch net...daher wiegt er auch so 1150kg mit mir*g*
Byebye, Mitch

Vmax powered

Compact850V
Corsafan
Corsafan

corsa b z20let mit serienleistung

sieht nur leider den tacho net... das andere machen wir dann sonntag...
Byebye, Mitch

Vmax powered

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

Moin!

Is das alles? :roll:
Wird glaub ich Zeit das ich meinen LET mal wieder ausgrabe. :wink:
Aber als Alltags Auto völlig OK. Da komm ich mit meinem XE nich hinterher. :respekt:
Gruß Marcel

...blinke nicht, kämpfe!!!

Compact850V
Corsafan
Corsafan

hehe serie halt is der z20let etwas zurückhaltend...mit der evo siehst besser aus :)

aber recht hast, nen xe lässt man auch mit serienleistung weit hinter sich ;)
Byebye, Mitch

Vmax powered

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

Ich fahr momentan leider nur phase 3 Von EDS, geht aber ganz gut.
Fahren ist aber vieleicht etwas übertrieben, der Kasten ist dieses Jahr erst 3mal auf der Straße gewesen.
Der XE mit Klima ist im Sommer doch etwas Vorteilhafter :mrgreen: .
Gruß Marcel

...blinke nicht, kämpfe!!!

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Let-Corsa hat geschrieben:Ich fahr momentan leider nur phase 3 Von EDS....
Sind "leider" nur fast doppelt soviel wie mein XE :-(

@Compact : Ist das am ende vom Video die Strecke, wenne von der A3 bei Hamminkeln abfährst Richtung Bocholt?
Kommt mir bekannt vor die Straße, hab Kollegen in Bocholt und in Borken, deswegen...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“