Der beste Beruf im Handwerk

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
bennylee
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Der beste Beruf im Handwerk

Beitrag von bennylee »

Hallo Leute, ich hatte eingetlich aus spaß bei der Kreishandwerkerschaft mit dem Beruf KFZ-Mechatroniker für den Job mit einem Bild geworben. Auf einmal kam eine Mail das ich nun unter den Gewinner wäre und nun im Voting bin und mindestens einen 50 Euro Tankgutschein gewonnen habe. Im Moment bin ich auf Platz eins und würde es auch gerne bleiben. Der Gewinn dafür ist dann ein IPhone5, kann ich als Azubi gut gebrauchen :D

Ihr könnt es euch schon denken, ich benötige dringend likes damit ich gegen die anderen Berufe bestehen kann. Ich danke wirklich für jedes Voting, danke!

Hier das Bild, einfach nur liken: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... permPage=1

DANKE!

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Der beste Beruf im Handwerk

Beitrag von corsa_2011 »

Nur mal so interessehalber: Was kann dieses tolle "Auto" da aufm Foto alles außer leuchten? Was macht man damit in der Ausbildung?

mario740gl
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von mario740gl »

moin
das sind mechatroniker :gun: ! ich staune das da kein laptop daneben steht zum fehler auslesen!
ich weiss ja nicht ob es anderswo auch so ist aber in meiner werkstatt wollte der stift nen computer an mein auto anstecken obwohl da nix zum anstecken ist.Auto ist aus 1992!
Renault Espace 2,2 fürn Winter ?????????? als Ersatz für den ermordeten Corsa Renault espace V6 schalter fürn Sommer

Kaiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Meriva A, Z16XE

Beitrag von Kaiser »

Wie? Du hast ein analoges Auto?? :alk:
Endverbraucher...

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

Als Mechatroniker im dritten Lehrjahr seh ich das etwas anders. Mechatroniker heißt eher Mädchen für alles, alles sollst du können.
Und Laptops haben wir auch, allerdings Schlosserlaptops....Ratschenkasten...
Werd aber auch kein KFZ-Metro

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Richtige Mechaniker gibt es ja garnicht mehr, als ich 1991 anfing den Job zu erlernen, stellte man noch Unterbrecherkontakte ein, heute gibt es die sogenannten Mechatroniker, die Wissen nichtmal wofür ein Unterbrecherkontakt ist. Die können heute nur noch Teile tauschen, ich musste noch zerlegen und reparieren.

Kaiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Meriva A, Z16XE

Beitrag von Kaiser »

[quote="JuppesSchmiede"]Richtige Mechaniker gibt es ja garnicht mehr, als ich 1991 anfing den Job zu erlernen, stellte man noch Unterbrecherkontakte ein, quote]

Kenn ich so richtig nur noch aus der Berufsschule. Kontakte einstellen am Uralt-Käferfahrgestell.
Hab ´90 angefangen und bin mit TECH1 "groß" geworden.

Gruß,

Kai
Endverbraucher...

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich hab bei Benz meine Ausbildung gemacht, da hatten wir auch große Tester wo man dran machen konnte, aber mein Meister legte da Wert drauf, Unterbrecherkontakte einstellen mit der Fühlerlehre oder mit der Prüflampe. Genauso Sachen wie Ventile einstellen, (beim Opel OHV bei laufenden Motor), oder die Zündung auf Gehör einstellen, sowas musste man als Geselle bei uns drauf haben. Allgemein einen Motor ohne Tester einstellen, auch Vergaser.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“