Da hätte ich mal eine Frage. Wo ist denn der Unterschied zwischen Super und Super plus ?huanita hat geschrieben:sorry mystery aber da bin ich mal eben ganz robust anderer meinung. ich merk bei meinem kleinen sogar schon unterschiede im verbrauch wenns um super und super plus geht. desweiteren denk ich is das nen glaubenskrieg aber eines ist sicher: ethanol zersört bei älteren autos die dichtungen und schläuche. das is nen ähnliches phänomen wie beim rapsöl. das kann ewig gut gehen muss es aber nicht und die schäden sind definitiv da. am end isses jedem sein eigenes ding aber meine autos bekommen den schrott nicht. außerdem is zumindest laut unseren tankstellenpächtern hier das e 10 4 bis 5 cent teurer als normales super. somit kaum billiger wie super plus. zumindest derzeit...
E 10 wird bereits an verschiedenen Orten verkauft, und das schon seit längerem. Ein Mehrverbrauch zwischen E5 und E10 wird man kaum feststellen können, ausser im Labor. Selbst dieser sinnvolle Test der Autobild ist was für die Tonne, denn es waren verschiedene Autos mit verschiedenen Fahrern. Also absolut unterschiedliche Bedingungen.