Ich schrieb ja nicht Bundesländer. Ich meine Länder. Und Staaten sage ich erst wenn ich die amerikanische Staatsbürgerschaft habe.Erna hat geschrieben:Mir ging es nur darum ob Bundesländer also NRW,Bayern,MVP usw. oder Staaten wie zB. NL, B, A, D usw.
Das es innerhalb wohlmöglich keine Unterschiede gibt ist mir verständlich. Du meintest jedoch, dass es in D eine generell höherwertige Oktanzahl im dafür definierten Kraftstoff gibt.Erna hat geschrieben: Innerhalb D gibt es keine Unterschiede, ausserhalb schon wie ich ja schon erklärt habe.
Die unterschiedlichen Kraftstoffe sind aber mit ihren Oktanzahlen definiert.
ROZ91, 95, 98 usw.. Zu finden auch unter Wiki.
Nun leuchtet es mir nicht ein bzw es ist nichts darüber im Web zu finden, dass dies in D höher ausfallen soll. Dann werde ich dies nicht so einfach glauben können ohne Quelle. Aber das muss ich ja auch nicht, wie du schon richtig sagtest.
Das ist nicht viel ÜberzeugungErna hat geschrieben: Die einzige verlässliche Quelle die es gibt, ist eine Analyse des besagten Produktes, eines renomierten Labors. Wenn du keinen Zugang dazu hast, also entweder selber damit Arbeitest ( so wie ich), jemanden kennst oder ähnliches wirst du auch nichts bekommen.