Ebay Rückerstattung?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Dominikcorsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Ebay Rückerstattung?

Beitrag von Dominikcorsa »

Habe neulich meine gebrauchten Nebelscheinwerfer auf ebay verkauft. Nun hat der Käufer mich kontaktiert und meinte einer der Nebelscheinwerfer wäre defekt. Bin ich nun verpflichtet den Artikel zurück zunehmen? Habe in der Beschreibung angegeben das beide funktionieren, was auch bis zum Ausbau aufjedenfall so war.

Mfg Dominik Loos

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Ebay Rückerstattung?

Beitrag von Sylus »

Unter drunter mal geschrieben keine Garantie oder Rückgabe ? Wenn nicht setzt dich mit eBay in Kontakt am besten

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Abend.

Da das Teil scheinbar nicht so wie beschrieben ist, musst du nachbessern.

Was sind das für Scheinwerfer? Ist da ein Leuchtmittel drin? Würde ihm anbieten 5€ zu erstatten - dann kann er sich nen neues Lämpchen besorgen.

Wenn er das nicht annimmt, lass ihn alles zurück schicken. Ist ärgerlich, aber manche machen eben direkt ein Fass auf, anstatt mal eben nen Lämpchen zu kaufen.
Gruss Sebi

Dominikcorsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Nein habe ich nicht drunter geschrieben. Und ich weiss nicht ob er die Birne meint oder das "glas" von den Scheinwerfern. Bin mir aber auch sehr sicher das es alles ganz war. Vielleicht Transportschäden?

Corsa-Joe
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa D 1,2ecoFlex

Beitrag von Corsa-Joe »

Lass dir dieses "defekt sein" genauer beschreiben, wenn möglich mit Bildern.

Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Rentnerauto »

Für solche Fälle ist es hilfreich, den Artikel nicht nur für die Anzeige zu fotografieren, sondern etwas detaillierter, wenn vorhanden mit erkennbaren Seriennummern undoder Typenschildern. Am besten das Paket vor dem Verschicken auch nochmal. So kannst du sicherstellen, dass dich keiner bescheißt. Gibt es etwas zu bemängeln, soll der Käufer es bildlich nachweisen und oft endet das Gespräch dann an dieser Stelle. Das ist zwar etwas paranoid und ein Armustzeugnis für die die heutige Zeit, aber was willste machen. Ist schon vorgekommen, dass ein Artikel bemängelt wurde, dessen Seriennummer nicht mit der aus dem Angebot übereinstimmte.

An deiner Stelle würde ich auf Bildern bestehen. Erzählen kann man viel. Wenn der Vorwurf dann begründet sein sollte, musst du anhand des Betrags der im Raum steht entscheiden, welche folgenden Schritte sich lohnen.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Dominikcorsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Laut Käufer ist bei dem lichtreflektor eine riesige Blase. Habe ihn nun um ein Bild gebeten. Er findet das unprofessionell und will jetzt ebay kontaktieren

sniper09
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi

Beitrag von sniper09 »

Dominikcorsa hat geschrieben:Laut Käufer ist bei dem lichtreflektor eine riesige Blase. Habe ihn nun um ein Bild gebeten. Er findet das unprofessionell und will jetzt ebay kontaktieren

denn lass ihn Ebay kontaktieren,die von ebay werden sich dann bei dir melden,da kannst du denen ja schreiben das du ein Bild sehen wolltest von dem angeblichen defekt.

lg

Schmidtler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa D

Beitrag von Schmidtler »

Wer weiß ob das überhaupt deine Teile sind die defekt sind. Das kann auch so ein Spinner sein, der sich kostenlos neue Teile besorgen will und dir seinen Mist überhalsen will.

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Sylus »

Das wegen immer die Ersatzteile markieren

Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Pink Corsa »

Das Theater hatte ich im vorigen Jahr mit LED Rückleuchten habe beide Teile markiert es ging dann vor Gericht fast Termin stand schon fest bis die dann einen Rückzieher machten und das Ende von der ganzen Sache, die mussten dann alles bezahlen ich habe mein Geld mit Zinsen zurück bekommen und die durften das Gericht und meinen Anwalt bezahlen.
Zuletzt geändert von Pink Corsa am 11.02.2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Abend.

Was für eine Birne! :mrgreen:

Da trifft es ja zu, was oben gemutmaßt wurde: sobald Bilder gefordert werden, auf unprofessionalität schieben. Tickt der Spack noch sauber?

Mal gespannt wie das ausgeht.
Gruss Sebi

Dominikcorsa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Habe dem Käufer nun das Geld mit 2mal Versandkosten überwiesen. Kann ich irgendwie rauskriegen ob das meine sind? Wahrscheinlich jetzt nicht mehr oder?

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Ne, nun ist zu spät.
Gruss Sebi

Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Pink Corsa »

Da kann Mann nichts machen du bist in der Beweis Pflicht
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“