Moin, moin,
Ich habe hier noch elektrische Fensterheber vom Astra f liegen, und wollte gerne wissen, ob jmd sowas schonmal in einen A Corsa verbaut hat?
Ich habe wohl schon die Suche benutzt, und auch im Workshop nachgesehen. Doch die Arme vom Astra Gestell sind anders als die vom Omega.
Ich habe also die beiden Arme samt Motoren, und jeweils den Türkabelbaum mit Schalter für hoch u. runter.
Kann mir jmd sagen, was ich da noch alles brauche, um die Dinger überhaupt zum laufen zu bekommen?
Und wie ich das am besten Anpassen könnte?
einen Schaltplan oder sonstiges?
Wäre sehr dankbar...
Greets
Thorben
el. Fensterheber vom AstraF im Corsa a
Wenn du mal Bilder von den Dingern machst könnte man dir vielleicht mehr sagen.
Ich sehe die einzige Möglichkeit EFHs anderer Autos zu verbauen darin, den Schwenkarm von der Scheere zu nehmen und ihn auf das andere Gestell zu verpflanzen. Wie man allerdings diese "Nabe" selbst herstellen soll, auf der der Schwenkarm läuft ist wohl das grösste Problem.
Ich sehe die einzige Möglichkeit EFHs anderer Autos zu verbauen darin, den Schwenkarm von der Scheere zu nehmen und ihn auf das andere Gestell zu verpflanzen. Wie man allerdings diese "Nabe" selbst herstellen soll, auf der der Schwenkarm läuft ist wohl das grösste Problem.
besorg dir lieber die arme vom corsa. den rest soltlest übernehmen können.
die arme vom astra werden zu lang sein.
die arme vom astra werden zu lang sein.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Hi,
Bin gestern mehr oder weniger aus Spaß damit angefangen, die Fensterheber umzubauen.
Es wäre vll. möglich, nur den Astra Motor an das Corsa Gestell zu setzen.
Dafür habe ich den kompletten Kurbelantrieb entfernt, das Loch aufebohrt, sodass der AStra Motor nun von hinten angesetzt werden kann.
Muss mir nun noch 2 kleineBleche biegen, damit der Motor fest sitzt.
Ich brauche jetzt nur noch Hilfe bei der Elektrik. Kann ich nicht einfach + und - zur Tür legen, und dann einfach an den Kippschaltern anschließen.
Man kann ja vorsichtig die Fenster heben und senken, auch ohne, das es automatisch stehen bleibt. oder etwa nicht??
Gibt es da iwo nen Schaltplan oder sowas?
Wäre net,, wenn mir jmd helfen könnte
Greets
Thorben
PS: Die Arme vom Astra sind nicht länger als die vom Corsa. Sie machen aber einen Knick auf halber Länge.
Bin gestern mehr oder weniger aus Spaß damit angefangen, die Fensterheber umzubauen.
Es wäre vll. möglich, nur den Astra Motor an das Corsa Gestell zu setzen.
Dafür habe ich den kompletten Kurbelantrieb entfernt, das Loch aufebohrt, sodass der AStra Motor nun von hinten angesetzt werden kann.
Muss mir nun noch 2 kleineBleche biegen, damit der Motor fest sitzt.
Ich brauche jetzt nur noch Hilfe bei der Elektrik. Kann ich nicht einfach + und - zur Tür legen, und dann einfach an den Kippschaltern anschließen.
Man kann ja vorsichtig die Fenster heben und senken, auch ohne, das es automatisch stehen bleibt. oder etwa nicht??
Gibt es da iwo nen Schaltplan oder sowas?
Wäre net,, wenn mir jmd helfen könnte

Greets
Thorben
PS: Die Arme vom Astra sind nicht länger als die vom Corsa. Sie machen aber einen Knick auf halber Länge.

Hab mir den kompletten Kabelbaum auch selbst gebaut.
Ist im Prinzip ganz einfach.
Du brauchst beide Schalter von der Beifahrerseite vom Astra (die einzelnen)
Je 2 Kabel zum EFH-Motor ziehen. Jetzt hängst du das Multimeter an die Pins des Schalters und suchst die beiden Kontakte an denen bei gedrücktem Schalter kein Widerstand anliegt. An selbige müssen die Kabel vom Motor.
Der Astraschalter hat 3 Massepins. Diese kannst du alle zusammenfassen.
An den verbleibenden Pin hängst du jetzt dein Zündplus und fertig is die Modelleisenbahn
Ist im Prinzip ganz einfach.
Du brauchst beide Schalter von der Beifahrerseite vom Astra (die einzelnen)
Je 2 Kabel zum EFH-Motor ziehen. Jetzt hängst du das Multimeter an die Pins des Schalters und suchst die beiden Kontakte an denen bei gedrücktem Schalter kein Widerstand anliegt. An selbige müssen die Kabel vom Motor.
Der Astraschalter hat 3 Massepins. Diese kannst du alle zusammenfassen.
An den verbleibenden Pin hängst du jetzt dein Zündplus und fertig is die Modelleisenbahn