Entscheidungshilfe gesucht

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Entscheidungshilfe gesucht

Beitrag von corsalito »

Hallo liebe Gemeinde.

Vielleicht ist das auch das falsche Forum hier, weil Ihr moeglicherweise eher in eine bestimmte Richtung tendiert, aber ich probiere es einfach mal.

Braeuchte Eure Hilfe, wie ich mich entscheiden soll, weil ich schon seit Wochen hin und her ueberlege und bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen bin.

Besitze momentan zwei Fahrzeuge oder nennen wir es besser Projekte:

1. Corsa A, Bj. 1992, schwarz ca 200 tkm, Ex-Joy mit Schiebedach, im Oktober 2006 auf 16V umgebaut.
Dabei haben wir nicht gekleckert, sondern geklotzt, d.h. nagelneue, extra angefertigte Antriebswellen, Stahlflex-Schlaeuche, PU-Buchsen, Spal-Hochleistungsluefter, Edelstahlanlage ab Kat, Friedrich Powercap, KW Gewindefahrwerk, LCD und Bordcomputer vom Kadett GSi 16V, schwarzes Armaturenbrett uvm.
Insgesamt habe ich bestimmt schon locker 4000 Euro in den Wagen versenkt.
Er ist soweit geschweisst und grundiert und es muess nur noch die Tueren getauscht werden (schon vorhanden und nagelneu) und die ganze Fuhre lackiert werden.
Ferner muessen die elektrischen Gimmicks (alle vorhanden), wie z.B. ZV mit Funk, elektr. Fensterheber, wieder eingebaut werden.
Ein paar Teile wie Lautsprechergitter, Innenspiegel, Deckel zum Sicherungsfach und die Mittelkonsole sind gebrusht.
Angemeldet isser und hat noch HU bis November 2009 und die Feinstaub-Plakette in gruen.
Vorteile: Klein, wendig, macht tierisch Spass zu fahren und ich kann Leute mitnehmen.
Nachteile: Zuladung eher mau (habe nebenher noch einen Teilehandel und gehe gerne auf Flohmaerkte)

2. Kadett E Combo, Bj. 1985, 2001 auf 16V umgebaut, dabei wurde auf den kurzen Schalthebel vom GSi umgebaut und dessen komplette Innenausstattung verbaut - natuerlich mit allen Gimmicks, wie z.B. LCD, BC, ZV mit Funk, Teilledersitze mit Lederkopfstuetzen, Airbrush, uvm.
Der Wagen ist schon neu lackiert in blau vom Astra F und steht auf tollen Felgen und Breitreifen.
Alles ist eingetragen ausser dem Motorumbau.
Ausserdem muss noch eine Vollabnahme gemacht werden, da der Wagen seit 2001 nur mit Kurzzeitkennzeichen zu Treffen gefahren wurde.
Vorher muss noch eine andere Auspuffanlage mit Rennkat zusammengeschweisst und verbaut werden, damit man auch die gruene Feinstaub-Plakette bekommt.
Vorteile: Schon laenger ein Traum von mir, Zuladung ca. 600 kg
Nachteile: Kann nur eine Person mitnehmen, macht nicht so viel Spass beim Fahren wie der Corsa.

Spaeter stelle ich noch ein paar Bilder von beiden Autos ein.

Leider muss jetzt einer von beiden weg.
Koennt Ihr mir dabei helfen?
Freue mich auf Eure Anregungen/Bemerkungen egal wie sie ausfallen.

Danke im Voraus und schoene Gruesse,
Andres
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

apollo

Beitrag von apollo »

rein vom Alltagsnutzen würde ich den Corsa nehmen. nicht, weil wir hier in nem Corsaforum sind, sondern weil du ne Menge Geld da rein gesteckt hast, 4 Leute reinpassen usw.

Zuladung ist so ne Sache...Wenn du einen der beiden wegen Geldmangel abgeben musst, dann kommt auch ein billigerer anderen nicht in Frage, quasi die Schleppschlampe :mrgreen:

Wenn du wegen dem Teilemarkt aber drauf angewiesen bist, dann behalt den Kadett.

Oder besser: Stell dich vor beide Autos und überleg dir gut, was du wo investiert hast und welcher Wagen dir mehr bedeutet.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“