Es braut sich langsam zusammen

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
apollo

Re: Es braut sich langsam zusammen

Beitrag von apollo »

In Moers gehts richtig los, ziemlich auf die Minute genau als ich anfing zu arbeiten (draussen). Ca 5 cm Schnee haben wir schon innerhalb 3 Stunden...

Charly
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Vectra C Corsa a

Beitrag von Charly »

also hier in Nord Vorpommern ist nix mit schnee im gegenteil der wird weniger weil er vom wind mitgetragen wird windstärke ungefähr 6-8
Immer am schrauben

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

und heute versinkt vorpommern im schnee :)

bei uns in südhessen sind die letzen 2 tage ca. 10 - 15 cm schnee gefallen. angenehm warm draußen und gut zum spazierengehen mit hund und kind :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Charly
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Charly »

ja da hast recht heut nacht gegen null uhr hats angefangen zu schneihen so bis mittag waren ca. 10-15 cm bei mir
war gestern nacht mit nem kumpel unterwegs der ist bauer und muss winterdienst machen mit nem großen träcker war hammer lustig und teilweise meter hohe schneewehen
Immer am schrauben

Phry
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A, B

Beitrag von Phry »

also seit freitag ist hier (gera) nicht viel passiert:

Bild

vielleicht gute 5 cm
Bild

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Also Teltow-Fläming (also kurz vor Sibirien) versinkt im Schnee.

Da fährt keiner mehr lang.
Dateianhänge
Schneewehen.jpg

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

krass :D
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe

Beitrag von Vampire-GER »

Vampire-GER um 15:39 im Astra4ever.net hat geschrieben:Bilder hab ich leider keine, kann aber nur berichten, dass unsere Feuerwehr gestern Abend von 19:00 - 00:45 Uhr im Einsatz war.

Wir haben unsere L35 (ehemals B96) zwischen HGW und Gützkow versucht freizuschaffen und haben unzählige Leute befreit, die in ihren Fahrzeugen eingeschlossen waren.

Nur mit Schneeschaufeln bewaffnet haben wir uns vorgekämpft und haben das Chaos beseitigt, um den Weg für die Räumfahrzeuge frei zu machen, denn die Fahrzeuge standen kreuz und quer auf der Strasse und kamen auf Grund der hohen Schneewehen nicht mehr weg.
Einige Fahrzeuge waren komplett lahmgelegt und waren dringend auf Hilfe angewiesen.

Der Wind war teilweise so stark und hat den Schnee durch die Luft gewirbelt, dass man manchmal die Hand vor Augen nicht mehr gesehen hat.

Ursache für den Stau, war ein Tanklastzug, der sich quer gestellt hat und die Strasse dadurch komplett gesperrt hat.

Heute morgen um 8 Uhr ging unsere Sirene erneut los und es wurde Katastrophenalarm ausgelöst.
Ich bin eben gerade erst nach hause gekommen und darf jetzt bis auf Abruf erstmal zuhause bleiben.

Bei uns ist im Moment jedes(!) Fahrzeug (Radlader, Teleskoplader, Traktoren, LKW und und und...), dass mit einer Schaufel bestückt ist im Einsatz um die Strassen wieder frei zubekommen.
Wir haben Stellenweise 4-5 m hohe Schneewehen.
Unsere A20 ist voll gesperrt, die Schneefräsen die von Lübeck aus gestartet sind, haben ihren Einsatz abgebrochen, da sie es nicht schaffen.
Die Bundeswehr rüstet sich nun.

So, ich werde mich jetzt erstmal aufwärmen.
Bis später.

MfG
David
Auf die Frage warum wir im Norden solche Probleme damit haben, während der Süden sowas gewohnt ist:
Vampire-GER im Astra4ever.net hat geschrieben:Das Problem ist eben, dass Schnee hier oben sehr selten ist, vorallem in solchen Massen.

Und dementsprechend, sind wir auf solche Fälle nicht vorbereitet, bzw. entsprechende Technik ist nicht vorhanden.

Gegen Abend soll es wieder anfangen zu schneien, mal sehen wie es dann aussieht.

Aber solangsam ist die Lage auf unserer Landstr. wohl im Griff.

Mit der A20 wirds wohl noch dauern...
Erschwerend hinzu kamen eben, dass wir hier Windgeschwindigkeiten von 120 Km/h hatten.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI

Beitrag von tama »

ja datt stimmt. hier bei uns ging das noch, aber lübeck,priwall etc sind ja total weg gewesen.
hab aber dennoch hier den ganzen tag in ahrensburg kein einziges räumfahrzeug gesehen. die einzigste schaufel die ich heute gesehen hab, hatte unser hausmeister in der hand :?
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Hier in Möchengladbach wurden wir recht verschont, heute über Tag hat es sogar angefangen zu tauen, was gleich allerdings wieder schön frieren wird.

Charly
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Charly »

also bei mir vor der tür ist die A20 schon seit 15:00 uhr wieder offen
also das größte problem was es gab war das fast alles räumfahrzeuge im umkreis grimmen, greifswald und stralsund abgezogen wurden und den weg für krankenwagen frei machen mussten da zwischen grimmen und stralsund ein personenzug endgleist ist
sonst wäre das nicht so schlimm gewesen
wir waren auch die ganze nacht mit nem träcker unterwegs um die kleineren dörfer frei zuschieben
aber jetzt ist kein bisschen schnee mehr aufer straße
Immer am schrauben

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe

Beitrag von Vampire-GER »

Der Abschnitt Jarmen/Gützkow war leider noch ne ganze Weile dicht.
Genauer gesagt, weiss ich eigentlich garnicht ob er inzwischen frei ist...

Wie gesagt, bei uns auf der L35 (alte B96) wäre so oder so kein Räumfahrzeug durchgekommen, da die Autos wirklich kreuz und quer standen. Wir mussten die dann freischaufeln, beiseite schieben und so erstmal eine Gasse für die Radlader bilden.

Wir hatten dann 2 Räumfahrzeuge zur Unterstützung. Aber das waren Bauern aus der Umgebung, die das einfach so gemacht haben.

Teilweise hatten wir Autos dabei, die komplett manövrier unfähig fahren.
Ein Fahrzeug haben wir aus einer hohen Schneewehe befreit, die Personen in unser Einsatzfahrzeug gebracht und haben das Auto dann über mehrere Kilometer rückwärts zu unserer Feuerwache ziehen müssen, da ging nichts mehr drann.

Das Szenario, dass wir gestern vorgefunden haben, kann sich niemand vorstellen.
Wir wussten garnicht wo wir anfangen sollten. Da waren über 40 Autos, die weder vor noch zurück kamen.
Wir waren 7 Feuerwehrleute und hatten 2 Schaufeln.
Wir haben die Fahrzeuge teilweise mit bloßen Händen befreit.
Als wir dann endlich alles geräumt hatten und wir wieder ins warme konnten, waren wir echt mehr als froh.

Aber das war leider nicht von langer Dauer, dann ging es direkt weiter zum nächsten Einsatz. Dort mussten mussten wir eine hoch schwangere Frau befreien und das Auto bergen.

Wir waren die ganze Zeit draussen und zu Fuss unterwegs. Es war wirklich Wahnsinn, was unsere kleine Dorffeuerwehr geleistet hat.

Ich bin echt heilfroh, dass mein Pieper bis jetzt ruhig ist und ich hoffe das bleibt auch so.
Die Räumfahrzeuge sind hier immer noch voll im Einsatz.

Ob die L35 inzwischen endlich wieder befahrbar ist, weiss ich nicht.
Aber bis vor 2 Stunden war sie entgegen aller Behauptungen im Radio noch dicht.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“