Fahranfänger mit Corsa A
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
moin,
hab ma ne frage an alle fahranfänger hier im forum die nen corsa a fahren, bei welcher versicherung seit ihr, habt ihr den wagen auf euch versichert und was blecht ihr an versicherung im jahr?
wäre über nen paar "tips" sehr dankbar.
hab ma ne frage an alle fahranfänger hier im forum die nen corsa a fahren, bei welcher versicherung seit ihr, habt ihr den wagen auf euch versichert und was blecht ihr an versicherung im jahr?
wäre über nen paar "tips" sehr dankbar.
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Also mein A war bei der Rheinland versichert über meinen Vater. 30% nur Haftpflicht. hat mich 217€ oder so gekostet
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

-
- Umweltschoner
- Ölstandprüfer
- marc108
- Früheinfädler
Hab jetzt seit einem Jahr meinen Führerschein und meinen 1.4er. Hab Ihn auf mich bei der DEVK angemeldet, mit 100%. Hat mich im 1/4 Jahr 240,30 Euro mit Teilkasko gekostet. Jetzt bin ich bei 85% und 223,51 Euro.
Hab jetzt seit einem Jahr meinen Führerschein und meinen 1.4er. Hab Ihn auf mich bei der DEVK angemeldet, mit 100%. Hat mich im 1/4 Jahr 240,30 Euro mit Teilkasko gekostet. Jetzt bin ich bei 85% und 223,51 Euro.
Gruss Marc
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
-
- Corsaschrauber
Ich bin beim HDI. Und habe von meinem Großvater einige Prozente übernehmen können. Fahre jetzt auf 65% und zahle im Quartal 113,-€ Haftpflicht.
Wie sieht es denn mit Versicherungen aus, die für den Corsa TK oder VK anbieten? Der HDI sagte mir, das die kein Fahrzeug vor Bj. 1993 mehr in die VK nehmen ...
Wie sieht es denn mit Versicherungen aus, die für den Corsa TK oder VK anbieten? Der HDI sagte mir, das die kein Fahrzeug vor Bj. 1993 mehr in die VK nehmen ...

- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Hab jetz den Lappen seit 2.5 Jahren und meiner läuftr mit Haftpflicht über meine Mutter bei 100% als Zweitwagen.
Wir sind bei der VHV und da is ihrer auch schon versichert daher noch n Rabatt und es sind glaube 236€ pro Quartal.
Das für nen 1.3er mit 60 PS, für den 1.2er mit 45 PS hab ich 204€ pro Quartal bezahlt.
Is schon alles unverschämt teuer die Scheiss Versicherung.
Ich weiss noch, für meinen Sierra hab ich im Jahr mit Steuern und Versicherung 1600DM bezahlt. Lief bei 60 % als Zweitwagen.
Als die dann die Versicherung umgestellt haben mit dem Zweitwagenscheiss bis 23 teurer hätte ich einfach mal schon 1200€ nur Haftpflicht zahlen müssen.
Ich versteh die Versicherungen da echt nicht.
Wir sind bei der VHV und da is ihrer auch schon versichert daher noch n Rabatt und es sind glaube 236€ pro Quartal.
Das für nen 1.3er mit 60 PS, für den 1.2er mit 45 PS hab ich 204€ pro Quartal bezahlt.
Is schon alles unverschämt teuer die Scheiss Versicherung.
Ich weiss noch, für meinen Sierra hab ich im Jahr mit Steuern und Versicherung 1600DM bezahlt. Lief bei 60 % als Zweitwagen.
Als die dann die Versicherung umgestellt haben mit dem Zweitwagenscheiss bis 23 teurer hätte ich einfach mal schon 1200€ nur Haftpflicht zahlen müssen.
Ich versteh die Versicherungen da echt nicht.