Fahrsicherheitstraining
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Hab mal beim ADAC so en Fahrsicherheitstraining gemacht, kann das nur jedem empfehlen, da kann man mal so richtig die sau rauslasse, hier mal 2 Videos von mir, das eine mal unbeladen von 60 auf 0 das 2. beladen (5 leute) von 60 auf 0
http://people.freenet.de/kleine-homepage/AVSEQ03.DAT
http://people.freenet.de/kleine-homepage/AVSEQ04.DAT
http://people.freenet.de/kleine-homepage/AVSEQ03.DAT
http://people.freenet.de/kleine-homepage/AVSEQ04.DAT
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Jo, das ganze werde ich nächsten Monat auch machen. Das gute daran: Das ganze wird uns von Mercedes gesponsort: 10EUR Teilnahmegebühr und die Niederlassung stellt uns die Autos (schöne C- und E-Klassen)
. Bin mal echt drauf gespannt, hab sowas noch nie vorher gemacht, aber schon oft gehört, dass es sehr interessant sein soll.

Back to the roots......
INTERESSANT für alle 18-25jährigen hier - die ihr training nicht vom arbeitgeber gezahlt bekommen:
der adac bietet einen junge-fahrer-tarif an. dabei gehen zwei leute (18-25) zu solchem termin und nur einer wird berechnet!
voraussetzung: einer der beiden muss mitglied im adac sein.
allerdings empfiehlt sich das ganze eher für frischere fahrer/innen, weil der kurs sich auf dem niveau des intensiv-trainings bewegt.
"erfahrenere" fahrer/innen werden beim perfektionstraining (incl. schleuderplatte) mehr spass haben!
nachteil: wer als wenig geübte/r fahrer/in gleich dorthin geht, wird eventuell ins schwitzen kommen - die lektionen (auch theorie) des intensivtrainings werden vorausgesetzt
der adac bietet einen junge-fahrer-tarif an. dabei gehen zwei leute (18-25) zu solchem termin und nur einer wird berechnet!
voraussetzung: einer der beiden muss mitglied im adac sein.
allerdings empfiehlt sich das ganze eher für frischere fahrer/innen, weil der kurs sich auf dem niveau des intensiv-trainings bewegt.
"erfahrenere" fahrer/innen werden beim perfektionstraining (incl. schleuderplatte) mehr spass haben!
nachteil: wer als wenig geübte/r fahrer/in gleich dorthin geht, wird eventuell ins schwitzen kommen - die lektionen (auch theorie) des intensivtrainings werden vorausgesetzt
- michael 2.0
- Schrauber
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Ein solches Fahrsicherheitstraining empfiehlt sich frühestens ein Jahr nach bestehen der Führerscheinprüfung!
Alles andere hat keinen Zweck! Nen bisschen Fahrerahrung muss man also schon haben, sonst bringt sowas nichts.
Alles andere hat keinen Zweck! Nen bisschen Fahrerahrung muss man also schon haben, sonst bringt sowas nichts.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Bin von der A-Klasse bis zur S-Klasse schon so sämtliche Ausstattungen und Motoren gefahren. Ich arbeite ja bei dem Unternehmen mit dem Stern.
PS: Warum ist deine C-Klasse nicht bei 250Kmh abgeriegelt?
Back to topic: Für das Fahrsicherheitstraining werden wir wohl die unterschiedlichsten Motoren bekommen, denke aber sicherlich Diesel, da die nicht soviel verbrauchen.
Denke auch, dass so ein FST erst wirklich Sinn macht, wenn man seinen Führerschein schon mindestens nen Jahr hat, eher länger. Es fehlt einem sonst einfach an Erfahrung und Fahrpraxis.
Bin von der A-Klasse bis zur S-Klasse schon so sämtliche Ausstattungen und Motoren gefahren. Ich arbeite ja bei dem Unternehmen mit dem Stern.

PS: Warum ist deine C-Klasse nicht bei 250Kmh abgeriegelt?
Back to topic: Für das Fahrsicherheitstraining werden wir wohl die unterschiedlichsten Motoren bekommen, denke aber sicherlich Diesel, da die nicht soviel verbrauchen.

Back to the roots......
- Killer Plauze
- Früheinfädler
- michael 2.0
- Schrauber
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
das 2. geht nicht, die datei ist zu groß für mein webspace (2,5mb)
einfach den links in deinem wmp in (datei) und dann (url einfügen) einfügen dann öffnets
kann ich das video irgendwie klein bekommen ohne uf was zu verzichten oder wo gibts gratis webspace für dateien über 2,5mb
einfach den links in deinem wmp in (datei) und dann (url einfügen) einfügen dann öffnets
kann ich das video irgendwie klein bekommen ohne uf was zu verzichten oder wo gibts gratis webspace für dateien über 2,5mb
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise