Hi,
ist eine 14 Zoll Felge mit 8J und einer ET1 genau so breit, wie eine 13Zoll Felge mit 8j und einer ET1 ?????
oder wie ist das zu vergleichen?
Habe z.Z vorne 7j mal 13 ET20, und hinten 8j mal 13 ET1
Auf was für Daten muss ich beim Kauf von 14 Zoll Felgen achten?
Brauche ich dann 7j mal 14 ET20 und hinten 8j mal 14 ET1 ?
Greets
Thorben
Felgenvergleich
- FROGGS
- Echter Corsafan
jo richtig, bei einer 7J * 14 ET20 ist die Felge genau 7 Zoll breit, 14 Zoll im Durchmesser, und die Nabe ist 20mm weiter außen als die mitte...
alle Maße sind absolut, d.h. eine 7*13 ist genauso breit wie eine 7*14
alle Maße sind absolut, d.h. eine 7*13 ist genauso breit wie eine 7*14
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- FROGGS
- Echter Corsafan
klar kannst du 9*14 nehmen, die felgen sind dann aber gute 5cm breiter, musst halt sehen dass die in deinen radkasten passen...
wie meinst du das mit den ats classic? hast du die und willst ähnliche, oder wie? die maße stehen ja drauf...
wie meinst du das mit den ats classic? hast du die und willst ähnliche, oder wie? die maße stehen ja drauf...
Hi,
Ja, ich habe die ATS Classics. Und dementsprechend hab ich auch gebördelt und gezogen.
Und nun möchte ich gerne auf 14 Zoll umsteigen. Die neuen Reifen sollen dann natürlich nicht zu weit rausstehen, aber auch nicht verloren aussehen.
Also muss ich die gleichen ETs haben, wie bei den 13 Zöllern.??!!
Dachte, wenn ich zB ne 9j*14 nehme, aber dafür dann eine andere ET, das sich das dann wieder irgendwie ausgleichen würde.
Sorry, ich habe davon nicht so wirklich Ahnung
Greets
Thorben
Ja, ich habe die ATS Classics. Und dementsprechend hab ich auch gebördelt und gezogen.
Und nun möchte ich gerne auf 14 Zoll umsteigen. Die neuen Reifen sollen dann natürlich nicht zu weit rausstehen, aber auch nicht verloren aussehen.
Also muss ich die gleichen ETs haben, wie bei den 13 Zöllern.??!!
Dachte, wenn ich zB ne 9j*14 nehme, aber dafür dann eine andere ET, das sich das dann wieder irgendwie ausgleichen würde.
Sorry, ich habe davon nicht so wirklich Ahnung

Greets
Thorben
- FROGGS
- Echter Corsafan
naja folgendes, sagen wir du hast deine ats momentan montiert, dann musst du mal messen wie weit die neuen felgen rausschauen dürfen.
nehmen wir mal an, das das neue rad 1cm weiter nach draußen und 2cm größer im radius sein darf.
d.h. statt 7*13 kannst du vorne 8*14 nehmen.
(die wäre 2,54cm breiter und 1,27cm im radius größer
da die 2,54cm breiter ist, aber nur 1cm weiter nach draußen kommen soll, muss die ET um 1,5cm kleiner sein. also statt 7*13 ET20 eine 8*14 ET05. musst immer drauf achten, dass du zum stoßdämpfer noch min. 5mm abstand brauchst. also kann das rad nicht allzuweit rein.
kannst ja mal an deiner vorder und hinterachse messen, und mal bescheid geben. falls du keine felgen mit passender et findest, kannst du auch welche mit größerer et kaufen, und spurplatten draufmachen...
nehmen wir mal an, das das neue rad 1cm weiter nach draußen und 2cm größer im radius sein darf.
d.h. statt 7*13 kannst du vorne 8*14 nehmen.
(die wäre 2,54cm breiter und 1,27cm im radius größer
da die 2,54cm breiter ist, aber nur 1cm weiter nach draußen kommen soll, muss die ET um 1,5cm kleiner sein. also statt 7*13 ET20 eine 8*14 ET05. musst immer drauf achten, dass du zum stoßdämpfer noch min. 5mm abstand brauchst. also kann das rad nicht allzuweit rein.
kannst ja mal an deiner vorder und hinterachse messen, und mal bescheid geben. falls du keine felgen mit passender et findest, kannst du auch welche mit größerer et kaufen, und spurplatten draufmachen...