Geblitzt!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Geblitzt!

Beitrag von Harry Poteterer »

Hallo Leute, an so nem schönen Tag wie Heute hab ich mir gedacht machst mal n schönen Ausflug mit deiner Holden in die Schweiz 8) (sind ja nur 90 km). Kaum dort angekommen in nem moment des nicht aufpassens ists dann passiert, Blitz, mit 120 (laut Tacho) in der 100ter zone :? !
Weiß jemand von euch ob und was da auf mich zukommt? Dann kann ich mich ja schon mal seelisch drauf vorbereiten!
Gruß Harry.

Cihan
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Cihan »

Ich mein aus der Schweiz dürfen sie dir keine Forderungen in Deutschland stellen

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Genau, Schweizer müssen immer neutral sein :mrgreen:

Ne bist du dir da sicher?

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Also soweit ich weiß, (laut AutoMotorSport vor ca. nem Jahr) werden Verkehrsvergehen in anderen Ländern von den deutschen Behörden nicht verfolgt.
Back to the roots......

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

denk auch das das so ist. wenn se dich blitzen müssen se dich danach gleich anhalten und du mußt bar bezahlen. punkte oder sowas bekommst du nicht. machen die deutschen polizisten auch so. hab ich schon in mehreren reportagen gesehen. da warn tscheche der auf der autobahn in ner 120er zone mit 200 gemessen wurde. den ham se auch gleich rausgewunken. 500€ strafe. dir sollte also nichts passieren
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

jau das ist irgendwie so, weil das nicht standardisiert ist oder so. soll aber alles noch kommen... irgendwann :?

Cihan
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Cihan »

Aber wenn du nochmal in die Schweiz fährst, und sie dich da anhalten, darfst du sofort latzen

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Und inner Schweiz isses richitg teuer, waren letztens auch erst da und sind immer schön ordentlich gefahren, da wirste wohl arm wennse dich kriegen! Weiß keine genauen Zahlen, aber erwischt werden will ich da nicht!

Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Harry Poteterer »

Hab mal im Netz nachgeschaut, im kanton zürich ists bis 20km/h ausserorts nichts (wenn sie in der Schweiz also ne Toleranz haben wie bei uns könnts für mich no gut ausgehen) und jetzt ACHTUNG, ab 20 bis ich glaub 30 oder 40 warens 250 FRANKEN :shock: (müssten so pi mal Daumen 170 Euro sein)!!!!! Ein Klassenkammerade von mir (hab ich heut erfahren) wurde mit dem Geschäftskombi mit 24 km/h innerorts Geblitzt (kein Schweizer). Folge = sie hammn ihm den Strafzettel mit ner Polizeistreife vorbeigebracht. 300 Sfr fürs blitzen und nomal 400 Sfr als Verwaltungsgebühr :shock: = 700 Sfr! Da kommen dann mal gerne 500 Euro zusammen!!!! Ich hab bald ne Herzattacke heut Morgen gekriegt als ich das gehört hab.
Also heists für mich jetzt abwarten und Tee trinken, aufhalten kann ichs sowieso nimmer.
Gruß Harry.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“