Geräusche von der Hinterachse...geändert zu Versicherungen

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
kTm_CoolHand
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: BMW E91 LCI 320d
Geräusche von der Hinterachse...geändert zu Versicherungen

Beitrag von kTm_CoolHand »

Hi Leutz...

Langsam glaub ich, mein Corsa will mich ärgern :cussing:

Nach dem Motordefekt am X12SZ und einem kaputten Thermostat am neu eingebauten C14NZ kommt jetzt das nächste Problem:

Ich höre bei starken Bodenwellen von hinten rechts ein echt ungesund klingendes, lautes "Klonk". Wenn ich allein im Auto sitze, kommt es relativ selten vor, habe ich jedoch einen Beifahrer im Auto oder gar welche im Fond sitzen, kommt es fast bei jeder Bewegung der Hinterachse - was kann das sein??

Habe das nun seit knapp 10 Tagen, es wird immer stärker, gestern jedoch beim TÜV gewesen für HU und Motoreintragung und der hat nichts gesehen (hab verständlicherweise die Klappe gehalten...).

Ich mag schon garkeine Leute mehr mitnehmen, weil ich Angst hab, irgendwas geht kaputt :wtf:

Ich hoffe, ihr habt gute Tipps, was das sein könnte?

Greetz
Helge

[edit]
Achja, das Auto ist Fahrwerkstechnisch absolut unverändert, Stoßdämpfer vorn/hinten sind von Sachs...
Opel Corsa B X12SZ "Eco" Baujahr '95 umgebaut auf C14NZ (wg. Motorschaden)--> verkauft am 12.07.2009 :(
Bild

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Re: Geräusche von der Hinterachse bei Bodenwellen...

Beitrag von Corsa a Füwa »

würd mal auf radlager tippen...

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

kTm_CoolHand
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hmm, also Spiel haben sie keins hinten... Und im normalen Fahrbetrieb hört man ja auch nix - können das wirklich die Radlager sein?
Opel Corsa B X12SZ "Eco" Baujahr '95 umgebaut auf C14NZ (wg. Motorschaden)--> verkauft am 12.07.2009 :(
Bild

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

auspuffschelle die an die hinterachse schlägt. check that!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Nexxus »

könnte auch einfach sein das dein stoßdämpfer hinten nicht ganz fest ist

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von schulleno.1 »

hatte ich auch mal, n paar tage nach nem fahrwerkseinbau! da saß die feder nicht richtig aufm teller

kTm_CoolHand
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ein befreundeter KFZ-Mechatroniker ist auch etwas ratlos, tippt aber wohl auch auf ein Fahrwerksproblem...

Am Fahrwerk wurde nichts verändert, es kam einfach vom einen auf den anderen Tag.
Der Wagen wippt hinten auch nicht auffällig, also scheinen die Stoßdämpfer noch okay zu sein...
Werd wohl doch mal zum FOH müssen :(

Ach, so langsam wird mit der Corsa echt zu teuer... Jetzt ist auchnoch KFZ-Versicherung ins Haus geflattert, 240Euro/Vierteljahr mit 150€ TK und 85% SFK -- wo seid ihr so versichert und was zahlt ihr? Will auf jedenfall wechseln...
Bild

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Also ich checke jedes Jahr erneut die Tarifrechner im Internet durch und wechsel dann ggf. Teilweise sind die Preisunterschiede Jahr für Jahr echt enorm unter den Versicherungen. Zur Zeit bin ich bei der DEVK. War für dieses Jahr das beste Angebot. Im November schau ich mich wieder um.

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von schulleno.1 »

keine ahnung welche sfk... nur soviel: ich hab den schein noch nich mal ein jahr und bisher unfallfrei und so...
bezahl bei der axa 60€/monat haftpflicht!!!!!
viel zu teuer für mein geschmack aber will auch wechseln

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

Ich behaupte mal, das bei Dir der Auspuff an die Hinterachse schlägt, mal ein Rohr auf das Endstück stecken, und nach unten drücken ( mit Gefühl) dann kommt das Bogenstück höher, H A hat mehr Luft..
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

kTm_CoolHand
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Werde das nochmal mit dem Auspuff prüfen...

Hab eben mal im Internet wegen KFZ-Versicherung geschaut und AXA ist mit Abstand die günstigste!

Haftpflicht mit TK 150€/SB das ganze bei SFK 85% wären dann 159€/Vierteljahr und damit knappe 80€ billiger bzw. 320€/Jahr billiger (!!!) als meine bisherige...

Anmeldung bzw. Kündigung vorhin weggeschickt.

Morgen wird nochmal der Auspuff überprüft, vielleicht isser echt nur n bissel krumm durch den Motorumbau damals (seit dem ist das Problem nämlich, fällt mir gerad so am Rande auf!)

Thx für die Hilfe schonmal, ich halte euch aufm Laufenden...

Greetz
Helge
Bild

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

ach, und zur Versicherung: Ich bin auch bei der DEVK, ist für den öffentlichen Dienst eine der billigsten Anbieter, kann sogar die HUK nicht mithalten. Will aber auch nicht nur mit nem Fax oder E-Mail reden, sondern mit einem Mensch, daher kommen Internetanbieter (Direktversicherer) für mich nicht in Frage, die wären dann allerdings noch etwas billiger..
Greetz: Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

polo83 hat geschrieben:Also ich checke jedes Jahr erneut die Tarifrechner im Internet durch und wechsel dann ggf. Teilweise sind die Preisunterschiede Jahr für Jahr echt enorm unter den Versicherungen. Zur Zeit bin ich bei der DEVK. War für dieses Jahr das beste Angebot. Im November schau ich mich wieder um.

hast du ein tarifrechner für alle versicherungen oder schaust du bei jeder einzelnen??
wenn es für alle ist evtl könntest du mal den link posten.
danke mfg ben

kTm_CoolHand
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Schau mal hier!

Tarifrechner

Leider muss man da wohl mit Werbung rechnen, aber ich habs trotzdem mal probiert und dadurch auf die AXA gekommen, die 80Euro billiger im Vierteljahr ist.
Bild

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Ich machs immer über Einsurance

@ktm: Nen Wechsel kannste erst zum 1.1.09 machen

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“