hoffentlich hat das niemand gesehn
-
- Ölstandprüfer
ich bin eben über eine rote Ampel gefahren......kennt ihr diese ampeln die ihr jeden tag fahrt und wo man die schaltdauer kennt und so....naja bei mir eben war es so eine.....ihr sah nur das der querverkehr rot hatte, also dachte ich mir es war immer so wenn der querverkehr rot hatte das dann die ampel gerade auf grün umspringt.....naja volle fehlanzeige ich also voll in der rotphase über die ampel genascht.....hinter mir war zum glück niemand......und ich hoffe den anderen ist es nicht aufgefallen.....
also es gilt immer erst schaun dann denken dann fahren.....
so ein mist! tut mir echt voll leid......die arme ampel....konnte doch nichts dafür.....und ich hab sie überfahren.....
mfg
also es gilt immer erst schaun dann denken dann fahren.....
so ein mist! tut mir echt voll leid......die arme ampel....konnte doch nichts dafür.....und ich hab sie überfahren.....
mfg
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
mh.... naja... is schon scheiße! gibt 4 punkte, wenns ein grüner gesehen hat. du kannst dich dann aber immernoch damit rausreden, dass du selbst gar nicht gefahren bist sondern "ein angehöriger" deines clans. es gibt ein gesetzt dass dir erlaubt deine nächsten engehörigen ( mutter, vater, bruder, etc ) nicht bei den bullen verpfeifen zu müssen. haken an der sache ist, wenn du dich auf diesem wege rausredest, dass du dann für ein jahr die auflage bekommst ein fahrtenbuch führen zu müssen.
mein jahr ist bald rum. so in 6 monaten...
mein jahr ist bald rum. so in 6 monaten...

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
-
- Ölstandprüfer
......und den anderen ist es bestimmt auch nicht aufgefallen....also das denke ich zumindest......und selbst wenn, dann müssen die auch noch so anzeige-geil sein und sich noch mein nummernschild notieren.......
....ist aber echt nen scheiß gefühl ne ampel zu überfahren, was da alles hätte passieren können.......und ich wäre allein schuld.....ohmann
mfg

....ist aber echt nen scheiß gefühl ne ampel zu überfahren, was da alles hätte passieren können.......und ich wäre allein schuld.....ohmann

mfg
Ist mir auch schon passiert.
Die Strecke fahre ich zig Male, weils der Weg zu meiner Freundin ist. Ich bin Abend hingefahren. Eine normale Kreuzung. Von mir aus rechts gehts ab auf eine Bundesstraße.
Und da ist der Herr Mülhöfer doch ganz einfach (wohl ganz in Gedanken) durchgefahren. War zum Glück relativ spät Abends und die Kreuzung war bis auf einen Entgegenkommenden Wagen leer.
Aber haste recht, das ist ein Scheiß Gefühl, wenn einem bewusst wird was da so hätte passieren können, wenn da ... dann einer von links ...
Ne ne ...
Die Strecke fahre ich zig Male, weils der Weg zu meiner Freundin ist. Ich bin Abend hingefahren. Eine normale Kreuzung. Von mir aus rechts gehts ab auf eine Bundesstraße.
Und da ist der Herr Mülhöfer doch ganz einfach (wohl ganz in Gedanken) durchgefahren. War zum Glück relativ spät Abends und die Kreuzung war bis auf einen Entgegenkommenden Wagen leer.
Aber haste recht, das ist ein Scheiß Gefühl, wenn einem bewusst wird was da so hätte passieren können, wenn da ... dann einer von links ...
Ne ne ...
Also vielleicht irre ich mich ja, aber sollte man nich auf die Ampel in der eigenen Richtung gucken und nich vom Querverkehr?
Aber nich dass ich hier den Moralapostel machen will: hab auch schon n paar rote Ampeln mitgenommen, nachts durch Berlin gefahren, überall bunte Lichter und das rote Licht da oben irgendwie nich für voll genommen!
Passiert eben, und solange dich kein Grüner sieht: Glück gehabt!

Aber nich dass ich hier den Moralapostel machen will: hab auch schon n paar rote Ampeln mitgenommen, nachts durch Berlin gefahren, überall bunte Lichter und das rote Licht da oben irgendwie nich für voll genommen!

Passiert eben, und solange dich kein Grüner sieht: Glück gehabt!

- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
Meine ehemalige Nachbarin hat mal ne rote Ampel übersehen und ist leider daran gestorben.
Ist aber schon n paar Jährchen her...
Aber was mich nervt ist dass man manchmal wenns dunkel ist vor lauter anderer Lichter wie Leuchtreklamen und so AMpeln fast übersieht oder erst spät bemerkt... ist dann immer ziemlich gefährlich
Pötti

Aber was mich nervt ist dass man manchmal wenns dunkel ist vor lauter anderer Lichter wie Leuchtreklamen und so AMpeln fast übersieht oder erst spät bemerkt... ist dann immer ziemlich gefährlich
Pötti
- 1.4SICamacho
- Corsafahrer
Pötti hat geschrieben:Meine ehemalige Nachbarin hat mal ne rote Ampel übersehen und ist leider daran gestorben.![]()
Pötti
ooohja kann ich dir was von singen... miami bei nacht und nen kleinen neon unterm hintern... man sieht da schon nixmehr-.- wie mussad erst in LA oder NY oder lasvegas sein
Öy... Alter machsu mich grad dumm an?! Ich hab 4 Colabüchsen hubraum...!
- Corsa-Martin
- Schrauber
Schön ist auch, wenn mann wie ich mal bei 110 kmh erst fünfzig meter vorm stoppschild sieht, dass da eines ist, weil da links und recht ne böschung war und somit nicht erkennbar ist, dass da ne quer-vorfahrts-straße kommt. da entscheidet man innerhalb von milisekunden, ob man in die eisen geht oder noch voll gasgibt (was ja besser wäre, bevor man mitten auf der kreuzung stehn bleibt. ich hab mich nach dieser "kurzen" bedenkzeit für bremse entschieden und genau an der haltelinie zum stillstand gekommen. kurz verschnauft, weiter gefahren und an der nächstmöglichen haltestelle erst mal geguckt ob da nicht ein bremsplatter drauf ist (die reifen sind vier stunden vorher drauf gekommen!) Da kommt man auch schön ins schwitzen!
...Adrenalin ist geil, muss aber nicht sein!

...Adrenalin ist geil, muss aber nicht sein!

Jo Stopschilder sind auch so ne Sache :-)
Gut ist auch wenn man ca. 25 m vorm Stopschild bemerkt dass die Straße an der Stelle spiegelglatt ist, weil ne richtige Eisschich (!) auffer Straße ist. Vorher nur son bisschen Reif --> Glatteis. Reflexmäßig ich voll in die Eisen, und auf einmal stand ich parallel zum Haltebalken!
<-- So hab ich geguckt...
Zum Glück nix passiert, war jedoch eindeutiger Fahrfehler von mir, zu unaufmerksam (war am frühen Morgen)
Pötti
Gut ist auch wenn man ca. 25 m vorm Stopschild bemerkt dass die Straße an der Stelle spiegelglatt ist, weil ne richtige Eisschich (!) auffer Straße ist. Vorher nur son bisschen Reif --> Glatteis. Reflexmäßig ich voll in die Eisen, und auf einmal stand ich parallel zum Haltebalken!

Zum Glück nix passiert, war jedoch eindeutiger Fahrfehler von mir, zu unaufmerksam (war am frühen Morgen)

Pötti
Ich habe mal freiwillig Rot statt Gelb akzeptiert, war eine günstige Alternative zu 90km/h zu schnell.
Das Gespräch lief etwa so ab:
Polizist: Sie wissen das sie über eine rote Ampel gefahren sind?
Ich: Nö, bestimmt nicht, die war gelb und ich konnte nicht rechtzeitig anhalten. (Lag wohl daran das ich 140 drauf hatte um die Ampel noch zu schaffen)
Polizist: Die war rot!
Ich: Ehrlich nicht!
Polizist: Sie sollten unser Angebot annehmen, wenn sie auf Gelb bestehen wird es teurer, dann machen wir uns die Mühe und rekonstruieren ihre Geschwindigkeit. Und das war deutlich zu schnell. Beim Überqueren einer Kreuzung sollten alle 4 Räder den Boden berühren!
Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen. Die Ampel war weniger als 1sec. rot, das ist dann auch nicht so schlimm. 3 Punkte und 136DM.
Sowas kann man doch nicht ablehnen, oder? Ist bestimmt nichts wo man stolz drauf sein kann, aber ich hab mich auch gebessert.
Das Gespräch lief etwa so ab:
Polizist: Sie wissen das sie über eine rote Ampel gefahren sind?
Ich: Nö, bestimmt nicht, die war gelb und ich konnte nicht rechtzeitig anhalten. (Lag wohl daran das ich 140 drauf hatte um die Ampel noch zu schaffen)
Polizist: Die war rot!
Ich: Ehrlich nicht!
Polizist: Sie sollten unser Angebot annehmen, wenn sie auf Gelb bestehen wird es teurer, dann machen wir uns die Mühe und rekonstruieren ihre Geschwindigkeit. Und das war deutlich zu schnell. Beim Überqueren einer Kreuzung sollten alle 4 Räder den Boden berühren!

Sowas kann man doch nicht ablehnen, oder? Ist bestimmt nichts wo man stolz drauf sein kann, aber ich hab mich auch gebessert.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!