ich war furious und deshalb 2 fast -> help!!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

ich war furious und deshalb 2 fast -> help!!!

Beitrag von dahobi83 »

hi @ all!

mein problem: ich war am donnerstag in österreich. ich hab von berlin nach wien ( ca. 1000 km ) 6 stunden benötigt mit mehreren pausen zwischendurch.. :roll:
naja, allerdings meinte einer meiner kollegen, dass in ganz österreich verkehrüberwachungskameras installiert sind, die die durchschnittsgeschwindigkeit auf streckenabschnitten ermitteln ( die kameras hab ich alle gesehen!!! ). jetzt meine frage: wer hat erfahrungen von euch mit geschwindigkeitsüberschreitungen in österreich gesammelt und wie siehts mit den strafen aus, wenn man durchgehend ca. 50 km drüber war..? muhaaaha, hab ja noch probeführerschein :?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

also dann würd ich mal auf verjährung hoffen!

obwohl wenn di ene auswertung machen und auf sämtlichen kameras auf einer strecke den glecihen wagen sehen??? löl
by Kaine

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

hört sich übel an. vielleicht solltest du dich ins ausland absetzen!
..aber nicht nach Östereich :mrgreen:

das ist ja fies: die filmen dich, aber geblitzt wirste nicht?

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ja, ist wohl bei denen so. in wien selber habe ich radio gehört ( aber nur mit nem halben ohr ) und irgendwie haben die dort ( in wien ) "wie auf vielen abschnitten in unserer republik auch, kameras installiert, die die kennzeichen registrieren und durchschnittsgeschwindigkeiten ermitteln."
böhhh, dacht ich... und vergaß das radio wieder aufm heimweg!
kennt sich jemand von euch mit den strafen aus. dass ich keine punkte bekomme, weiß ich ja mittlwerweile. aber viel schlimmer werden wahrscheinlich die geldbußen werden. ( da deutschland so oder so sehr humane strafen hat, möchte ich nicht das bußgeld aus österreich sehen :schock: )

dabei macht schnell fahren doch sooo viel spaß...! 8)

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Wenn ich das lese fällt mir die Österreich Storry meines Cousins ein:

Der gurkte auch in Österreich rum, weil er da wohnte. Jedenfalls wollten ihn die hiesigen Bullen rausziehen, weil er in deren mobile Radarfalle gefahren war. Und wie der Kerl so winkend auf der Straße steht, fällt meinen genialen Cousin nichts besseres ein, als nen Gang runter und Vollgas an denen vorbei.
Die haben zwar nachgeforscht, gekommen ist aber nix. Denke aber mal bei der nächsten Polizeikontrolle in Österreich is er dran. Wobei ich gehört habe, dass die EU Länder ja näher Zusasmmenarbeiten wollen in Bezug auf Verkehrssünder....

Hoffe du hast wenigstens gelächelt. Mit nem breiten Grinsen während der gesamten Fahrt gibts bestimmt nen Sympathiebonus :)
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

selbst wenn du bei den Ösis wegen zu schnellem Fahren erwischt wirst...dann wird man dir höchstens die Geldbuße rüberschicken können. Punkte oder Führerscheinentzug wird es da nicht geben, weil es ja Ausland ist.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

und genau das ist das problem: ich ahb herausgefunden dass die ösis für 40 km/h drüber 500 euros kassieren. dass heisst bei ca. 20 "section controls" ( so heißen die dinger mit den kameras ) bin ich finanziell gesehen am arsch...
:babble: :help: :dagegen: :cry: :wall:
*heul*
wo soll ich die knete denn her nehmen..? soll ich jetzt anfangen kleine omas zu überfallen..? :crazy:

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Mh... naja: schneid dir ne Glatze und lass dir nen Bart stehen und sag du bist nich gefahren... :)

Was ist eigentlich wenn man die Geldbusse nich bezahlt? Die können ja nich mit der österreichischen Polizei in Deutschland einfallen und Dahobi mitnehmen. Könnte natürlich beim nächsten Österreichbesuch mächtig Stress geben. Aber man kann ja auch auf die Schweiz ausweichen... :?
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

österreich hat einen vertrag mit deutschland. die ösis könne das in deutschland notfalls einklagen bzw vollstrecken lassen.

aber die lassen sich sicher auch auf ne ratenzahlung ein :wink:
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

das mit dem vertrag hab ich auch schon irgendwo gehört... bis zu dem zeitpunkt hab ich allen ernstes mir vorgenommen, nichts zu bezahlen. ich mein, was wolln die ösis da denn machen? mit schneebällen werfen..??
aber was passiert denn mit mir wenn ich das jetzt nicht bezahlen kann / will ? ( wollen ja, können nein ) ich werd auch in den nächsten 10 Jahren niemals so viel geld besitzen dass ich sämtliche bußgelder bezahlen kann, die ich mir auf der fahrt eingefangen habe. *kopfschuss* ( was aber nicht heißen soll dass ich an der armutsgrenze lebe, oder so... )

was kann ich da jetzt machen..? die schreiben ignoriren? mit den deutschen bzw. österreichischen behörden in verbindung setzten..?

zum glück bin ich ja nicht bei allen kameras so besch... gewesen und hab freundlich hinein gelächelt. irgendwann isses mir doch zu doof geworden und hab die sonnenblende herunter geklappt mein basecap tief ins gesicht gezogen und dann bei jeder kamera mal kurz meine füße betrachtet ( bei tempo 180 :? immerhin 50 - 100 m blindflug ) dass dumme ist nur, dass ich mit firmenwagen gefahren bin und fahrtenbuch führen musste. ich werd bei den wenigen basecap-fotos dennoch sagen, dass ich nicht gefahren bin!!! sparrt mir ja schon einige hundert euro...

wen es interessieren sollte: ( hab meine ehem. fahrschule gefragt )

ab 40 km/h drüber in Ö = 500 €
* ca. 20 kameras mit meinem gesicht
-------------------------------------------
= muääähhhh!!! kosten...

:dagegen:

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Na ist doch glasklar: wenn du nicht bezahlen kannst, werden die erstmal kommen und deinen Corsa pfänden (ja genau, mit allem drum und dran!)... :wink:

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du 20mal 500Euro zahlen musst! Das geht doch nicht! Das wäre ja total die Ausbeutung!!!!!!!

Frag deinen Chef doch, ob ihr den Wagen nachträglich als gestohlen melden könnt, ab Zeitpunkt der Basecap-Bilder!

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

desweiteren halte ich es für unwarscheinlich, dass das Ganze maschinell ausgewertet wird, mit anderen Worten es müsste jemand auffallen....
Aber wer guggt schon nach nem gurkigem Corsa, wenn es so viel andere Idioten in grösseren Autos gibt die noch mehr heizen *mutmach* :mrgreen:

Sowas ähnliches hab ich mal über Frankreich gehört, an den MAutstellen...
heimzu war´s mir egal, bin im Schnitt um die 160 anstatt 130max gefahren... kam nix :mrgreen:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ohhhh man...! ich hoffe wirklich da kommt nix! ansonsten wäre das mein ende!!
ich hab mich mal im netz zum technischen aufbau der messanlagen informiert: die kennzeichen werden gescannt und dann per EDV automatisch ausgewertet. das heißt schon nach einer minute wird ein bußgeldschreiben automatisch erstellt und anschließend versand. keine ahnung was passieren wird, wenn bei denen einer mit deutschem kennzeichen durchs land brezelt. ich hoff ja mal der computer stürzt ab :mrgreen: !

ansonsten dank ich euch für eure beiträge!

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

wir werden einen Spenden-Konto für dich eröffnen!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“