imotec
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
hat jemand von euch schon erfahrungen mit teilen von imotec gemacht? mir machen die artikelbeschreibungen irgendwie sorgen, da diese nicht wie von sämtlichen anderen betagten tunern sachlich nüchtern ist, sondern eher etwas überzogen.
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

deswegen frage ich ja..
sooo, mal googeln: nee, bin nicht verwirrt, das sind die.
also ich habe da keine persönlichen erfahrungen mit, allerdings habe ich schon mal gehört, das das nicht so das gelbe vom ei sein soll. aber eben nur ne scheißhausparole, nichts handfestes.
ist hier ja fast um die ecke, ich kann ja mal als scheinkäufer da auftreten und hinterher noch ein paar eier in den ständer mit den prospekten werfen, nachdem ich schon nen paar liter milch in die repräsentative sitzgruppe gegossen habe.
mfg uwe
sooo, mal googeln: nee, bin nicht verwirrt, das sind die.
also ich habe da keine persönlichen erfahrungen mit, allerdings habe ich schon mal gehört, das das nicht so das gelbe vom ei sein soll. aber eben nur ne scheißhausparole, nichts handfestes.
ist hier ja fast um die ecke, ich kann ja mal als scheinkäufer da auftreten und hinterher noch ein paar eier in den ständer mit den prospekten werfen, nachdem ich schon nen paar liter milch in die repräsentative sitzgruppe gegossen habe.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Aus OHF:
Aus OHF:
Hab fast 10 Jahre nen 2,2 von denen gahabt. Lief sehr gut und hat ohne mucken alles mitgemacht.
Hab ihn verkauft. läuft sicher heute noch.
War damals von BMT als rennmotor gebaut und später von mir auf die strasse gebracht worden.
Aber zu heute ? Ob die noch so bauen oder besser geworden sind kann ich net sagen.
Ich mochte zum Thema eine kleine Geschichte erzählen...
Ein Freund von mir wollte sein 24V Motor bei Imotec machen lassen.Nach eine telefonische Beratung hat er sich für das Phase II Bausatz entschienden. Wir haben das Zylinderkopf anfang August.05 an einer Freund aus Deutschland gesendet und er ist nach Coesfeld gefahren. Dort hat er versucht das Teil zu liefern aber die Imotec Leute haben gesagt sie fahren in Urlaub un er sollte nach drei Wochen nochmal vorbeikommen.Nach diese drei Wochen war unsere Zylinderkopf endlich da.Wir haben wieder telefoniert nach etwa zwei Wochen für informationen über das Aktionsverlauf und wir haben erfahren dass Sportnockenwellen fur das C30SE Motor sind zur zeit nicht lieferbar.Anfang Oktober haben wir wieder mehrmals angerufen nach Coesfeld und wir haben erfahren dass die Wellen sind wieder lieferbar aber unsere Zylinderkopf ist immer noch nicht fertig.Nach mehrere Anrufe in Oktober und November war das Zylinderkopf laut Imotec endlich gemacht aber es gab ein Problem : der in Bausatz erhaltene Fächerkrümmer gibt es nicht mehr. Na gut haben wir gesagt , aber Im Rechnung stand statt 2495Euro fur das komplettes Bausatz eine Endsumme von 2380Euro.Wir haben gefragt wieso kostet ein Facherkrümer nur 100Euro.Das Antwort war oberflächlich und schlecht gegründet und deswegen haben wir das ganze als zu teuer eingestufft. Letzte woche (schon Februar) bekommen wir ein Anruf aus Coesfeld der uns mitteilt das wir konnen das Ganze billiger haben , für 2000 Euro aber... es ist noch nichts gemacht worden beim Zylinderkopf .
Wie lauft ein mit Imotec Teile gemachter Motor wissen wir nach 6 Monate noch nicht , in unserer Fall war Imotec ziemlich unseriös.
Zum Glück habe ich ähnliche Probleme nicht an eigener Haut erfahren aber Kumpel, kann dem Micha68 nur recht geben. Absolut unzuverlässig und unseriös
..aus eigener Erfahrung:
Teil nachdem vorher alles klar war dann doch nicht lieferbar. Zig Ausreden und neue Termine von Woche zu Woche bis mir nach 4 Monaten die Hutschnur gerissen ist.
Doch die Krönung war das jetzt plötzlich ein Satz aus deren AGB zitiert wurde wonach sie für Lieferengpässe seitens ihre Zulieferer nicht verantwortlich sind! Ich formulierte es ein letztes Mal schriftlich das es noch eine letzte Nachbesserungsfrist gibt und dann der Vertrag/Bestellung als Gegenstandslos zu betrachten sei.... Antwort: das ginge so nicht wenn man es genau nehemne würde müsste ich auch ein paar Jahre später das Teil noch bezahlen, deßhalb wollten sie dann doch schon mal das Geld haben.
Ich weiß nicht welche Worte meine Frau am Telefon gefunden hatte jedenfalls war 30 Minuten später die bestätigung per Fax da das die Bestellung anuliert ist.
Hallo,
also ich kann jetzt eigentlich nur das Gegenteil behaupten. Wir haben schon einige Motoren (2,0 l, 2,2 l und 2,4er) da machen lassen, bzw. Teile dafür gekauft. Allerdings auch keine anderen Motoren wie 3,0l oder ähnliches.
Ich kann jedoch sagen, das die Teile von Imotec absolute Spitzenklasse sind.
Übrigens Imotec war früher BMT, sind die gleichen Personen.
Also kann die Jungs da auch nur empfehlen, Habe dort vor circa 10 Jaheren mir nen zwo nuller Kopf bearbeiten lassen mit Noche Ventilen und soweiter.War damals so das Maximum wat mann bei denen bestellen konnte.Hatte damals 3500 DM gekostet und es hat sich gelohnt Mein Coupe ging wie die Sau damit.Lieferzeit waren sechs Wochen,gesagt waren vier aber das Ergebniss hat das locker wet gemacht.Kann ich nichts gegensagen habe auch öfters danach Teile bestellt und nie Probleme gehabt.
Urteil Stiftung Opelschraubaer-Becks Test: sehr empfehlenswert
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Corsaschrauber
Auszüge was die Seite doch eher unseriös macht:
aber schau dich doch mal auf der HP um...
Und die Bilder sind auch nicht grad günstig gewählt:
Zitat:
"Unser Chefeletroniker bei der Spurensuche"

Also DEN lass ich an meine Kiste garantiert nicht dran
ach...ich lass es lieber...hat eh keinen Sinn...Die Welt braucht mehr Power
aber schau dich doch mal auf der HP um...
Und die Bilder sind auch nicht grad günstig gewählt:
Zitat:
"Unser Chefeletroniker bei der Spurensuche"

Also DEN lass ich an meine Kiste garantiert nicht dran

- dancing_homer_99
- Corsaspezialist