In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

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Blacky
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In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Blacky »

Nach welchen Fahrzeuge sollte ich ausschau halten,
wenn ich folgende Motoren für einen Umbau in betracht ziehen würde:

- C20LET
- C20NE
- C20XE

Und dann noch eine Frage zum unterschied zwischen NE und XE.
der eine ist ein 8V der andere ein 16V,soweit ist mir das klar.
Nur welcher wäre denn besser?
Lese oft das Leute den NE nehmen,aber wieso?
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

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Salvo
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Salvo »

Blacky hat geschrieben:Nach welchen Fahrzeuge sollte ich ausschau halten,
wenn ich folgende Motoren für einen Umbau in betracht ziehen würde:

- C20LET
- C20NE
- C20XE

Und dann noch eine Frage zum unterschied zwischen NE und XE.
der eine ist ein 8V der andere ein 16V,soweit ist mir das klar.
Nur welcher wäre denn besser?
Lese oft das Leute den NE nehmen,aber wieso?
Also die LET´s Wurden in Calibra´s und Vectras verbaut
der C20xe im Astra F, Calibra, Kadett E, Vectra A.
der C20ne Ascona C, Astra F , Calibra, Frontera A, Kadett E, Omega A , Vectra A

der unterschied zwischen den c20ne und c20xe ist wie du oben beschrieben hast der Kopf halt, die Blöcke sind gleich, die haben den gleiche Bohrung,Hub ,Volumen

der einzigste vorteil den ich dir nennen kann ist das der NE meiner meinung nach robuster ist als der XE und desweiteren hat der NE den Vorteil das es ein Freiläufer ist, was beim XE leider nicht ist.

Desweiteren ist der vorteil am NE das die ersatzteil beschaffung bischen besser ist als wie beim XE, aber das ist halt was mir so aufgefallen ist.

was noch vorteilhafter ist die Abgasnorm, beim XE ist bekannt das mann ihn höstens auf E2 bekommt, was leiter negativ spricht für den xe, beim NE sieht es aber so aus das du ihn durch nachrüstkat oder Minikat,KLR auf eine Abgsanorm von D3 bekommst, was natürlich den einbau gerade bei Tigras und Corsa B`s erleichtert.

hoffe das ist was du wissen wolltest.

mfg

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Salvo
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Salvo »

Blacky hat geschrieben:Nach welchen Fahrzeuge sollte ich ausschau halten,
wenn ich folgende Motoren für einen Umbau in betracht ziehen würde:

- C20LET
- C20NE
- C20XE

Und dann noch eine Frage zum unterschied zwischen NE und XE.
der eine ist ein 8V der andere ein 16V,soweit ist mir das klar.
Nur welcher wäre denn besser?
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Also die LET´s Wurden in Calibra´s und Vectras verbaut
der C20xe im Astra F, Calibra, Kadett E, Vectra A.
der C20ne Ascona C, Astra F , Calibra, Frontera A, Kadett E, Omega A , Vectra A

der unterschied zwischen den c20ne und c20xe ist wie du oben beschrieben hast der Kopf halt, die Blöcke sind gleich, die haben den gleiche Bohrung,Hub ,Volumen

der einzigste vorteil den ich dir nennen kann ist das der NE meiner meinung nach robuster ist als der XE und desweiteren hat der NE den Vorteil das es ein Freiläufer ist, was beim XE leider nicht ist.

Desweiteren ist der vorteil am NE das die ersatzteil beschaffung bischen besser ist als wie beim XE, aber das ist halt was mir so aufgefallen ist.

was noch vorteilhafter ist die Abgasnorm, beim XE ist bekannt das mann ihn höstens auf E2 bekommst, was leider negativ spricht für den xe, beim NE sieht es aber so aus das du ihn durch nachrüstkat oder Minikat,KLR auf eine Abgsanorm von D3 bekommst, was natürlich den einbau gerade bei Tigras und Corsa B`s erleichtert.

hoffe das ist was du wissen wolltest.

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Luschti
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Luschti »

@Salvo jetzt warst du schneller als ich
der C20ne ausen Frontera A, Omega A da muß doch aber erst die Öllwanne geändert werden .

mfg luschti
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Salvo »

joa aber nur nen bissl schneller.. ja habe jetzt auch nur kurz details abgegeben.. also allgemein infos, aber du hast es ja ergänzt von daher passt das schon

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von GSI_SchiFty »

also der c20ne is robuster wie der c20xe den krigste eigentlich net klein
den hat en kumpel in seim vectra a mit em kurze f16 getribe schaft 245 spize

lg GSI_SchiFty

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Doi Mudder »

War der 2 Liter 16V im B Omega schon ein X Motor ?

/Edit: Google hilft... :alk:
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Todi
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Todi »

Ja, im Omega war schon der X20XEV verbaut, genauso wie im Vectra B.

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Luschti
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Luschti »

Doi Mudder hat geschrieben:War der 2 Liter 16V im B Omega schon ein X Motor ?

/Edit: Google hilft... :alk:

jepp :X20XEV 100 kw/136 Ps
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Blacky
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Blacky »

vielen dank.
Desweiteren ist der vorteil am NE das die ersatzteil beschaffung bischen besser ist als wie beim XE, aber das ist halt was mir so aufgefallen ist.
Wenn doch nur der Kopf anders ist,wieso gibt es einen Unterschied bezüglich Ersatzteilbeschaffung.

jetzt mal nach frage,
ich tendiere ja zu dem LET, welcher Ausgangswagen wäre besser?
und welcher Ausgangswagen wäre am besten beim NE.

Ich tendiere ja eher dazu,ein komplettes Fahrzeug zu kaufen.
Daher auch die Frage,aus welchem Wagen kann ich Bremsen und Getriebe bekommen?
Oder muß ich dafür alles einzeln besorgen?
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Todi
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Todi »

Dann bieten sich Calibra und Vectra an. In beiden waren NE und LET verbaut.
Mit der Bremsanlage dürftest du wohl auch was anfangen können.
Hinterachse musst du wohl die vom Corsa GSI holen.
Benzinpumpe musst du schauen, da der Calibra sie aussen liegen hat und beim Corsa ist sie ja im Tank. Vectra weiss ich grad nicht.

Der Sash!
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Der Sash! »

Im Omega B wurde aber in den ersten Modellen auch der C20NE verbaut.
Weiß ich, weil mein Dad so eine lahme Möhre hatte.

Nur zur Info. :wink:

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von huanita »

also den c20 ne ausm ascona kannste auch nicht so ohne weiteres nehmen. bei uns im team gabs eben solche einen ascona. und da waren aufhängung lima samt halter und diverse kleinigkeiten erheblich anders als am vectra und den anderen und auch nicht so ohne weiteres umbaufähig. wenn du aber zum let tendierst wäre der calibra besser weil vectra turbo so selten sind wie ein f50 aufm aldi parkplatz. desweiteren must auch wegen der karosse aufpassen. ohne verstärkungskit geht gar nix und leistungssteigerung sollte man sich vergreifen. ich selbst habe nem corsa noch nie nen turbo angetan aber diverse corsa auf treffen kennengelernt die durch turbos so kaputt waren das die nur noch verschrottet werden konnten. also turbos jenseits 250 ps. mal abgesehen davon würde ich dir zum c20xe raten. einfach deswegen weil die leistung im corsa schon heftig is und der turbo die kraft kaum noch auf die straße bringt mal ganz abgesehen vom massiv höheren kostenaufwand beim turbo.
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Todi
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Todi »

Seh ich genauso. Ein LET ist für ein Corsa echt zu überdimensioniert.

Das mit dem Omega wusst ich garnicht. Aber man lernt immer noch dazu :wink:

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Salvo
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Re: In welchen Fahrzeugen waren diese Motoren verbaut?

Beitrag von Salvo »

also im B Corsa finde ich nen NE für eine gute wahl..

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