Insignia - Ja oder nein?
Insignia - Ja oder nein?
Hi zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Kiste? Geht konkret um den 2.0 CDTI Ecoflex, 160PS als Sports Tourer.
Der Golf wird Zweitwagen bzw. demnächst umgebaut, und der Insignia soll halt als Alltagsauto dienen.
Ihr könnt ja mal Eure Meinungen posten.
Grüße
hat jemand Erfahrungen mit der Kiste? Geht konkret um den 2.0 CDTI Ecoflex, 160PS als Sports Tourer.
Der Golf wird Zweitwagen bzw. demnächst umgebaut, und der Insignia soll halt als Alltagsauto dienen.
Ihr könnt ja mal Eure Meinungen posten.
Grüße
Re: Insignia - Ja oder nein?
Hallo,
ich bin seit dem 20.10.2010 stolzer und zufriedener Besitzer eines Insignia ST Sport mit dem von dir beschriebenen Motor (A20DTH). Allerdings ohne Ecoflex, da dies mit der Sportausstattung nach wie vor nicht lieferbar ist.
Ich bin immer wieder von dem Auto überwältigt. Jeden Morgen freu ich mich beim Aufstehen schon auf den Weg zur Arbeit.
Es passt einfach alles. Der Motor ist für mein Empfinden eine Wucht.
Hat zwar eine kleine Anfahrschwäche, aber wenn er erstmal rollt geht´s ab.
Habe inzwischen gute 1400km absolviert und liege bei einem Verbrauch von derzeit 6,2l.
Vmax hab ich noch nicht getestet, will den Motor erstmal etwas sanfter rannehmen aber lt. meinem FOH sind 230km/h lt. Tacho drin.
Willst du dir nen neuen kaufen?
Die Serienausstattung vom Sportmodell ist ja schon super. Ich hab ir nur noch folgendes dazubestellt:
- Sichtpaket
- AFL+
- Parkpilot
- Sitz Paket 2
- Seitenairbags hinten
- Farbe: mahagonibraun
- FH vorn + hinten
- OPC Line Interieur
Letzteres war eine spontane Entscheidung, die sich als goldrichtig herausstellte!
Einen schöneren Innenraum kann ich mir gar nicht wünschen.
Anbei mal ein Bild vom Auto.
Wenn du Fragen hast, dann her damit.
Gruß, Sascha
ich bin seit dem 20.10.2010 stolzer und zufriedener Besitzer eines Insignia ST Sport mit dem von dir beschriebenen Motor (A20DTH). Allerdings ohne Ecoflex, da dies mit der Sportausstattung nach wie vor nicht lieferbar ist.

Ich bin immer wieder von dem Auto überwältigt. Jeden Morgen freu ich mich beim Aufstehen schon auf den Weg zur Arbeit.

Hat zwar eine kleine Anfahrschwäche, aber wenn er erstmal rollt geht´s ab.
Habe inzwischen gute 1400km absolviert und liege bei einem Verbrauch von derzeit 6,2l.
Vmax hab ich noch nicht getestet, will den Motor erstmal etwas sanfter rannehmen aber lt. meinem FOH sind 230km/h lt. Tacho drin.
Willst du dir nen neuen kaufen?
Die Serienausstattung vom Sportmodell ist ja schon super. Ich hab ir nur noch folgendes dazubestellt:
- Sichtpaket
- AFL+
- Parkpilot
- Sitz Paket 2
- Seitenairbags hinten
- Farbe: mahagonibraun
- FH vorn + hinten
- OPC Line Interieur
Letzteres war eine spontane Entscheidung, die sich als goldrichtig herausstellte!
Einen schöneren Innenraum kann ich mir gar nicht wünschen.
Anbei mal ein Bild vom Auto.
Wenn du Fragen hast, dann her damit.

Gruß, Sascha
- Master_U
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1329
- Registriert: 07.07.2005, 22:55
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
- Wohnort: Leipzig/Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Insignia - Ja oder nein?
Also, wir fahren nen Insignia 2.0 Turbo (also der 220 PS Benziner) und sind auch sehr zufrieden damit. Fahrkompfort, Fahrleistung, alles toll. Einziges Manko momentan sind Windgeräusche an der Fahrertür, ne ausfallende Sitzheizung links bzw. nen stellenweise nicht funktionierender Tempomat, aber das wird bei der nächsten Inspektion mit erledigt. Ansonsten achte unbedingt auf die AGR-Sitze (die Originalen sind auch gut, aber die AGR sind noch ne Spur besser) und dann unbedingt, aber wirklich unbedingt das Bi-Xenon mit AFL - das macht Nachtfahrten zu einer Freude. Unbedingtes muss ist ne Einparkhilfe vorn und hinten, denn dass Auto ist dermaßen unübersichtlich. Auch empfehlenswert meiner Meinnung nach ist das Flex-Ride Fahrwerk (ich weiß aber nicht obs das beim Ecoflex gibt).
Motorseitig kann man sagen, dass wir ganz okay motorisiert sind. Ich würde mich mit dem Diesel langweilen, denn unser Insignia bringt ich glaube knapp 1,8 Tonnen auf die Waage und da sind 160 Diesel-PS ja nicht so der Brüller. Mit dem 2.0 Turbo geht ganz gut voran und durch das hohe Drehmoment kann man ihn extrem Schaltfaul fahren. Ich bin erst im Sommer mit Dachbox + 600 kg in Form von 2 Motorrädern aufm Anhänger und Beladung bis vor an die Vordersitze nach Österreich gefahren - Tempomat auf 95 km/h - ungelogen, hätte ich nicht mal Tanken müssen, Pause machen müssen oder hätte ich keinen Stau gehabt, ich hätte wirklich nur den 6. Gang gebraucht.
mfg Alex

Motorseitig kann man sagen, dass wir ganz okay motorisiert sind. Ich würde mich mit dem Diesel langweilen, denn unser Insignia bringt ich glaube knapp 1,8 Tonnen auf die Waage und da sind 160 Diesel-PS ja nicht so der Brüller. Mit dem 2.0 Turbo geht ganz gut voran und durch das hohe Drehmoment kann man ihn extrem Schaltfaul fahren. Ich bin erst im Sommer mit Dachbox + 600 kg in Form von 2 Motorrädern aufm Anhänger und Beladung bis vor an die Vordersitze nach Österreich gefahren - Tempomat auf 95 km/h - ungelogen, hätte ich nicht mal Tanken müssen, Pause machen müssen oder hätte ich keinen Stau gehabt, ich hätte wirklich nur den 6. Gang gebraucht.
mfg Alex

Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- tama
- Moderator
- Beiträge: 2404
- Registriert: 01.10.2003, 21:19
- Fahrzeug: C Corsa GSI
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Insignia - Ja oder nein?
ich kann nur sagen der wagen hatte rückrufaktionen ohne ende...aber ansonsten hammer geile karre
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- Master_U
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1329
- Registriert: 07.07.2005, 22:55
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
- Wohnort: Leipzig/Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Insignia - Ja oder nein?
Mir fallen 2 ein - beim 2.0 CDTI Schwingungen im Abgasstrang und bei uns kam mal nen Rückruf mit neuer Software aufs BCM. Aber ansonsten?
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- tama
- Moderator
- Beiträge: 2404
- Registriert: 01.10.2003, 21:19
- Fahrzeug: C Corsa GSI
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Insignia - Ja oder nein?
wassereintritt, nieten vom sitz kontrolieren, simmernring kw - bei inspektion kontrollieren das der kunde nix mitbekommt, dann am kofferraumdeckel die puffer abziehn und schaumstoff drunter setzen und noch 1-2 mehr, schon paar tage her das ich bei opel gearbeitet habe...
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Re: Insignia - Ja oder nein?
Danke für die bisherigen Meinungen.
Ich überlege grade noch, was so am sinnvollsten wäre
Ich überlege grade noch, was so am sinnvollsten wäre

- Master_U
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1329
- Registriert: 07.07.2005, 22:55
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
- Wohnort: Leipzig/Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Insignia - Ja oder nein?
@Apollo
Seh ich da grad auf deinem Avatar, dass du die Blinker als Standlich wie in den USA bei VW hast aktivieren lassen? Du Pöser Pöser du, da haben meine Kollegen mächtig was dagegen.
Seh ich da grad auf deinem Avatar, dass du die Blinker als Standlich wie in den USA bei VW hast aktivieren lassen? Du Pöser Pöser du, da haben meine Kollegen mächtig was dagegen.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Re: Insignia - Ja oder nein?
Ne, ich hab nen Rabbit, keinen Golf
Und der hat hier in D TüV
VW macht sowas auch nicht.


VW macht sowas auch nicht.
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Insignia - Ja oder nein?
Deine Kollegen leiden ja auch unter dem Highscore-Syndrom. :-PMaster_U hat geschrieben:@Apollo
Seh ich da grad auf deinem Avatar, dass du die Blinker als Standlich wie in den USA bei VW hast aktivieren lassen? Du Pöser Pöser du, da haben meine Kollegen mächtig was dagegen.
Meinen Golf I, tiefergelegt ohne einzutragen, 7x13 RSL mit 175 50 13 nicht eingetragen (weder Felgen noch Reifen), keine Stossstangen, Loecher dafuer verschweisst und lackiert (nicht eingetragen natuerlich) haben se auch angehalten, aber nix festgestellt, was nicht eingetragen waere. Nachschulung? ;-)
Eigentlich ham 'se ja auch nur gehofft, dass ick gesoffen habe. Hab ick ja auch, aber ich bin glaubwuerdig.


- Dateianhänge
-
- kooft euch mal'n paar ordentliche Autos :D
- 1-85c43a023cb9c83f136adf0489c2451a.jpg (30.63 KiB) 1289 mal betrachtet
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Insignia - Ja oder nein?
Mensch Patrick, poste doch nicht so unethische Fotos.
Der Golf würde sich gut in meinem Fuhrpark machen. Lecker


Der Golf würde sich gut in meinem Fuhrpark machen. Lecker

- Master_U
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1329
- Registriert: 07.07.2005, 22:55
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
- Wohnort: Leipzig/Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Insignia - Ja oder nein?
Hier Cheffe,
mal was anderes, wann setzen wir uns mal wieder in die Garage? Da kann ich dir persönlich in den Hintern treten, du Rowdy du.
@Apollo
Du bist noch nen schlimmerer Rowdy.
mal was anderes, wann setzen wir uns mal wieder in die Garage? Da kann ich dir persönlich in den Hintern treten, du Rowdy du.
@Apollo
Du bist noch nen schlimmerer Rowdy.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Insignia - Ja oder nein?
Hahahahaha... :D ruf einfach an. Bin die Tage bestimmt mal wieder oefter in der Werkstatt.
Hab noch einiges am Corsa zu schrauben, ach und meine AWO ruft auch nach Aufmerksamkeit. Hab auch ne schoene dicke Dieselheizung verbaut, is also nich allzu kalt.
Hab noch einiges am Corsa zu schrauben, ach und meine AWO ruft auch nach Aufmerksamkeit. Hab auch ne schoene dicke Dieselheizung verbaut, is also nich allzu kalt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005