Iwantsearch macht mich noch krank!!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Iwantsearch macht mich noch krank!!!

Beitrag von datschman »

Hallo,

bisher war meine Startseite im Internet das Corsaforum. Nun aber hat sich bei mir die :fuck: wunderschöne Seite: iwantsearch.com :fuck:
in meinem Explorer festgebissen. :wall: :cussing:

Hab schon meine Cookies gelöscht und nix hats gebracht. Jetzt werd ich noch die Temp. Files löschen. Mal kucken was passiert.

Auf jeden Fall werd ich denen jetzt mal schreiben, was das soll.

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Bartleby
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Bartleby »

Hmm, nennt mal wohl "Browser Hijacking". Das ist z.Zt. leider kein Einzelfall.

Kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen, nutze seit Jahren Linux und habe zum Glück solche Probleme nicht.

Vielleicht hilft aber ein Update deines IE's, da es sich ja "nur" um eine Sicherheitslücke handeln kann...

Bartleby
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Bartleby »

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

lad dir mal von der firma "lavasoft" das programm "adaware" runter. nach dem installieren ziehst du dir noch das neuste update und lässt das programm dann deine ganze platte untersuchung. solche browser hijacker, tracking cookies, uvm wird dann von dem programm gesucht, angezeigt und du kannst all den müll mit einem klick löschen!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Die Browser Hijacker richten sich als sog. Browser Helper Objects ein (BHO). Neben sinnvollen BHO's wie dem Acrobat oder Flash zum Beispiel sind das auch gerne diese Hijacker.

Eine Google Suche nach Hijacker findet diverse Tools zum entfernen. Danach würde ich bei Win XP nen Update auf Service Pack 2 machen. Da kannste dann die BHO's einzeln deaktivieren bzw. die zugehörige Datei finden und dann per Hand löschen.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

OFFTOPIC AN

ich hab mir letzte woche das SP2 installiert. mit dem ergebnis, dass keines meiner spiele bzw. onlineprogramme ( kazaa, antivir, winamp, ICQ, etc etc ) mehr funktioniert hat. da ich nebenbei noch tausend andere kleinere problemchen hatte, hab ich mich dazu durchgerungen, die platte zu formatieren. danach funktionierte wieder alles wie gewohnt. vom SP2 kann ich nach meinen erfahrungen nur abraten!

OFFTOPIC AUS

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

Hi, damit habe ich nun mittlerweile auch hinreichend Erfahrung gesammelt und kann dir leider sagen dass adaware und sowas nichts bringen wird.
Du kannst dem aber anders auf den Pelz rücken.
Geh mal in deinen Windows\Programme Ordner und da schaust du mal in die Ordner rein, wenn du da irgendwas findest, seltsame Namen dann schau die an. Meistens sind das kleine Programme mit 3-5 Dateien die sich nicht löschen lassen weil du kein Zugriff hast, das liegt daran dass er es beim Start automatisch startet.. Wenn du sowas hast, dann benenn dir Dateien einfach um und notier dir die NAmen.
Anschliessend gehst du in den Registrierungseditor und suchst nach diesen Namen des Programms und löschst alle Einträge.
Damit solltest du die Sau loswerden.
Nach nem Neustart kannst du die Dinger auch löschen weil er sie nicht mehr startet...
Hier is nochma meine ICQ Nummer falls es nich klappen sollte -> 53925791
Wenn doch alles geklappt hat empfehle ich dir den Firefox Browser der sammelt so nen Rotz nicht ein ;-)

viel Glück
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

das mit der registrierung hatte ich auch schon hinter mir. wenn du programme in der registry löscht, dann schreiben die sich bei jedem reboot neu ein. das heisst die dateien kannst du nicht löschen, weil aktiv. dafür kannst du aber den registry eintrag löschen. und bei nächsten neustart schreibt sich das programm wieder in die registry ein ohne dass du vorher die möglichkeit hattest, die dateien löschen zu können.

mit adaware bin ich immernoch am besten gelaufen. hab bis heute keinen dreck mehr auf meiner platte, weil ich das programm nach bedarf durchlaufen lasse.

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

benutz einfach den Firefox browser anstelle der Sch***** von Microsoft!
Mach ich auch, und hab seitdem keine probleme mehr mit sowas!
Da ist sogar nen popup-blocker mit drinn, der gezielt werbung blockt!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

@dahobi :
Dein prob mit dem SP 2 dürfte an der integrierten Firewall liegen die das SP2 mitbringt....

Ansonsten kann ich HiJackThis empfehlen. Damit kannste in aller Ruhe die BHO's deaktivieren.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

Danke für eure rege Unterstützung!! :) :)

Jetzt werde ich mal n' bisschen rumprobieren!

Was ich danach noch bräucht, wär son Hack-Programm um deren Homepage mal auf "Vordermann" zu bringen. Gibts da was? :mrgreen:

So, aber erst mal werd ich mir nen Caipi machn, bevor die Limetten verfaulen, denn ohne Alkohol schaff ich's net :)

Hatte denen ja geschrieben: "Hello, i don't wanna search anything. How i can get your fucking Page from my computer?"

Aber gute Antwort bekommen: "
Hello,
To uninstall IWantSearch plugin
please go to START -> Settings -> Control Panel -> ADD/Remove Programs and Uninstall "SBSoft"
Or use uninstaller:
http://www.iwantsearch.com/uninstall/remove.exe
All iwantsearch entries will be removed.
To change your home page open Internet Explorer ->
Tools -> Internet Options -> General -> Home Page
Then change it to desired URL.
But your computer might be infected with some kind of other form of adware.
Download and run Ad-Aware and SpyBot.
It will help you to remove all unwanted stuff from your computer that you might have:
http://www.download.com/Ad-aware-SE-Per ... ag=lst-4-1
http://www.download.com/Spybot-Search-D ... ag=lst-4-2

Regards,
IwantSearch Support.

Falls noch jemand Probleme hat. Aber ich muß eh noch mehr wegkriegen (die haben mir noch lauter so Verküpfungen und Programme reingehauen), also danke nochmal für die Tips.

mfg
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

na geht doch! wurde so ein schrott nicht mitlerweile verboten bei uns? :gruebel:

@netkiller: die firewall habe ich deaktiviert! trotzdem lief nichts. hab jetzt XP ohne alles. für meine sicherheit hol ich mir keine microsoft $oftware mehr.

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

@dahobi
ich weiss was du meinst, aus diesem Grund musst du das Programm ja auch erst umbenennen dann, kann er es nach nem reboot nicht mehr starten und es schreibt sich nicht mehr in die registry und du kannst es ohne probleme löschen. adaware und spybot richten gegen solche programme meistens nichts aus
Einen Teil dieser sogenannten Software kann man manchmal ganz einfach auch bei dem Punkt Software deinstallieren ;) aber eher die Ausnahme.
Somit habe ich bisher alles wegekriegt mit jedoch einer Ausnahme.
Wenn das alles fehlschlägt hilft nur noch das lokalisieren der Dateien,
dann sucht man im Inet nach Bootdisk die einen Zugriff auf NTFS erlauben bootet davon und löscht die Sausäcke von hand ;)
Es empfiehlt sich auch vorher die Temp Verzeichnisse zu löschen, da da manchmal die Installationsdateien sitzen wovon er sich neu installiert.

Wer sich traut kann auch mal unter Windows bzw Winnt im Ordner System32 nachsehen und sortiert da mal die Dateien nach Datum
Wenn es dort exe Dateien mit recht aktuellem Datum gibt die verdächtig heissen, sind das auch immer nette Kandidaten für irgedwelche Backdoor Software.
Mein Kumpel hatte dort mal ne systems.exe erstellt vor einigen Tagen morgens um 4 und die schloss ihm nach paar Sek immer alle Programme, sehr nervig sowas :mrgreen:

Wer sich mal die ZEit nimmt sollte wirklich ma den Firefox ausprobieren, mann muss zwar einige Plugins von Hand installieren (Flash z.b.) ist aber kein Problem und wer das Teil ma ne Weile genutzt hat der wird den Unterschied merken.
vorher habe ich im Schnitt alle 1-2 Wochen mit adaware um die 20 sachen entfernt, seitdem ich mit firefox surfe sind es alle 2 monate möglicherweise mal 1-2 Sachen wenn überhaupt :) Ausserdem hat der nen netten Popupblocker onboard
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“