Jetzt hats auch mich erwischt

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
91´er Facelift
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Jetzt hats auch mich erwischt

Beitrag von 91´er Facelift »

Hy, ja jetzt ist auch mein Corsa-A schrott...
wollt grad zu meiner Freundin fahren und da schneidet mir doch nich etwa so ne Oma in ihrem Corsa-C de Vorfahrt... toll, einmal reifenquietschen und krach bitte... Ganze Beifahrerseite der Front sowie die Lenkung ist im Arsch... Aber wenigstens ist niemandem was passiert.
Bilder kommen die Tage noch, hab nur eins derzeit vom unfallort, das is aber scheisse da man kaum was erkennt wegen dunkelheit.

So, nun hier mal die Bilder von dem ganzen Schlamassel...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1711784

Naja, bis die Tage
Zuletzt geändert von 91´er Facelift am 08.05.2005, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

2.0-16V_Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von 2.0-16V_Corsa »

toll.
biste nur haftpflicht versichert bekommste wohl ganze 500 euro ......
also hoffendlich werd ich vor so honks verschont bleiben !
mein beileit !

aber ja, bilder !!! will sehen, gaff,gaff....

ThomasSchrauber20
Schrauber
Schrauber
Beitrag von ThomasSchrauber20 »

bekommt man eigentlich mehr geld wenn man von seinem auto ein wertgutachten erstellt ?
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

immer diese omas nenenne :(

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

ThomasSchrauber20 hat geschrieben:bekommt man eigentlich mehr geld wenn man von seinem auto ein wertgutachten erstellt ?
denke mal schon, weil sonst wäre das wertgutachten ja sinnlos, oder?!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Das wertegutachten bezieht sich auf einzelne dinge.
Lack
Gurte
lenkrad
sitze usw.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ein Wertgutachten bezieht sich auf den Gesamtwert des Fahrzeuges.
Da spielen nicht nur Anbauteile eine Rolle, sondern auch der Zustand uvm.

Kenne selber jemanden, der erst vor Kurzem ein Wertgutachten fuer sein Fahrzeug erstellt hat und hab mich auch mal bei einem DEKRA-Pro schlau gemacht.

Und ja, natuerlich bekommt man von der Versicherung mehr, wenn du ein Wertgutachten hast. Aber nur dann, wenn das die Versicherung auch kennt. Denn damit steigt i.d.R. auch dein Versicherungsbeitrag.

Was ich allerdings nicht weiss, ist, ob es reicht, wenn man eine Haftpflichtversicherung hat und dazu ein Wertgutachten.
Wenn das nicht irgendwo gesetzlich geregelt ist, koennte ich mir vorstellen, dass einige Versicherungen dazu auch eine Kasko sehen wollen. Ich weiss es nicht..

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Ob wertgutachten oder nich macht doch keinen unterscheid. Der Gutachter hat bei mir nach dem crash alles aufgelstet was drann gemacht wurde. Es wurde also im nachhinein ein wertgutachten erstelt. Hätte aber auch net gedacht das meien 15 Jahe alte kiste noch 2200€ wert is. Naja zum glück sonst währ aus dem neuaufbau so schell nix gewoden.

Ich enke ein wertgutachten hilft nur bei einem diebstahl wenn über kasko abgerrechnet werdne soll.
Signatur defekt

angrond
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von angrond »

omas ab 70 von der straße! (außer sie weisen in nem fahrschulähnlichen test nach, das sie noch "verkehrstauglich" sind)
jetzt (seit dem 07.10.04) habe auch ich meinen eigenen corsa

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Maddin82 hat geschrieben:Ob wertgutachten oder nich macht doch keinen unterscheid. Der Gutachter hat bei mir nach dem crash alles aufgelstet was drann gemacht wurde. Es wurde also im nachhinein ein wertgutachten erstelt. Hätte aber auch net gedacht das meien 15 Jahe alte kiste noch 2200€ wert is. Naja zum glück sonst währ aus dem neuaufbau so schell nix gewoden.

Ich enke ein wertgutachten hilft nur bei einem diebstahl wenn über kasko abgerrechnet werdne soll.
Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
Bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) bin ich z.B. verpflichtet, jegliche Um- und Anbauteile der Versicherung mitzuteilen.

Schoen, dass das deine Versicherung anerkannt hat, das macht nicht jede.

Denn.. wie ich bereits oben geschrieben habe, steigt i.d.R. auch der Versicherungsbeitrag mit der Werterhoehung durch Um- oder Anbauteile am Fahrzeug bzw. nach einer Restaurierung o.ä.

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

bin auch bei der HUK (<-saftladen, aber halt billig) und hab bei denen noch nie was gemeldet auser dem motorumbau. Auserdem zahlt ja net meine sondern die gegnerische versicherung. Das man bei einer kasko zubehör was einen gewissen wert übersteigt melden mus is klar
Signatur defekt

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Haja, stimmt wohl. Die gegnerische Versicherung hat dann zu zahlen.
Mir hatte trotzdem meine damalige Versicherungsvertreterin, die ich auch persoenlich kannte, gesagt, dass ich alles, was ich an und umbaue, der HUK zu melden habe.

Allerdings ist es doch so, dass wenn du z.B. dein Auto leistungsstaerker machst, dass damit auch das Risiko steigt, einen Unfall zu verursachen.
Werden vielleicht auch einige hier abstreiten und genau das Gegenteil behaupten, aber wenn die Versicherung nicht bezahlen moechte (den Schaden beim Verkehrsteilnehmer, den man mit "reingezogen" hat), dann versuchen die sicher ihr bestes.
Und wenn dabei auffaellt, dass du irgendwelche leistungssteigernden Maßnahmen ergriffen hast, die zwar in den Papieren eingetragen, aber der Versicherung nicht bekannt sind, ist das fuer die ein Grund nicht zu bezahlen bzw. die Zahlung hinauszuzoegern.

Schlussendlich wirds sich wohl doch nur auf die Kasko auswirken oder vielleicht doch nicht? Mensch, ist denn hier keiner Versicherungskaufmann oder wie sich das schimpft?

91´er Facelift
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von 91´er Facelift »

so Jungs und Mädels, Bilder sind nun alle online, könnt ihr ja ma reingucken ;-)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Patrick hat geschrieben:Ein Wertgutachten bezieht sich auf den Gesamtwert des Fahrzeuges.
Da spielen nicht nur Anbauteile eine Rolle, sondern auch der Zustand uvm.

Kenne selber jemanden, der erst vor Kurzem ein Wertgutachten fuer sein Fahrzeug erstellt hat und hab mich auch mal bei einem DEKRA-Pro schlau gemacht.

Und ja, natuerlich bekommt man von der Versicherung mehr, wenn du ein Wertgutachten hast. Aber nur dann, wenn das die Versicherung auch kennt. Denn damit steigt i.d.R. auch dein Versicherungsbeitrag.

Was ich allerdings nicht weiss, ist, ob es reicht, wenn man eine Haftpflichtversicherung hat und dazu ein Wertgutachten.
Wenn das nicht irgendwo gesetzlich geregelt ist, koennte ich mir vorstellen, dass einige Versicherungen dazu auch eine Kasko sehen wollen. Ich weiss es nicht..
Naja,ist auf das ganze fahrzeug und auf die einzelteile bezogen.

Wenn ich z.b. nen unfall hab und mein sitz und mein gurt ist kaputt,dan bekomm ich ohne dieses gutachten wieder corsa sitze und gurte,wenn ich aber schalensitze hab und z.b. schroth gurte und ihc hab kein gutachten bekomm ich auch wieder nur corsa original zeug ersetzt,aber mit gutachten stehen diese dinge drin und du bekommst das was verbaut war wieder.

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

@Corsa A dem is nicht so. Du bekommt immer die teile bezhalt die am auto sind mit oder ohen wertgutachten. Meine Frontsossi is kaputt, serie hätte 40€ gekostet, im gutachten stehen 240€ + lakierung für die front die beim crash drann war. Is es nach dem crahs ja immernoch nachvolziehbar was für teile verbaut waren. Nur beim diebstahl sieht das anders aus.
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“