Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

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Angus
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Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von Angus »

hallo Leute ich hab da mal ne Frage An euch :dafür: . ich und nen kumpel sind Grad am verzweifeln :-( Kleine erklärung des Problems)
also er hat sich in seinen Kadett C limo(1,2l) bj 78 nen Motor aus nen Manta B (2,0 E) bj 85 eingebaut so weit so gut!!! Aber folgendes problem Besteht was auch unter zuhilfename der beiden Bücher jetzt helfe ich mir selbst Für beide Modelle nicht zu beheben war!!!!! Also er springt Tadelos an aber sowie man den zündschlüssel los lässt Geht er aus :wtf: (haben schon 3 Zündnüsse ausbrobiert weil wir dachten das es darran liegt Aber nix is er macht es immernoch!!!! es is ja nur ein stecker der vom Steuergerät kabelbaum (3 pol) angeschlossen werden muss Laut buch sind das (links SW an kl 15 , Rechts 28 weiss an Benzin pumpe , mitte oben 4 weiss /schwarz an klemme 50 anlasser) wir hatten den stecker laut buch angeschlossen aber wir kriegen das problem nicht wech :help: :help: vielleicht kennt einer von euch die lösung oder hatte das gleiche problem???? währe lieb wenn ihr helfen könntet

Mfg Angus
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von r.siegel »

meinst du er geht aus wenn du vom anlassen los läßt oder wenn nur die zündung an ist und du den schlüssel los läßt?
mfg Ralf
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von Angus »

hi r.siegel

ja er geht aus wenn man den schlüssel von stufe 3 (anlassen) auf stufe 2(zündung an ) zurück springen lässt!!! wenn man den schlüssel auf stellung 3 (anlassen) hält läuft er weiter :wtf:

mfg Angus
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von r.siegel »

dann fehlt zündungsplus kl 15 auf der stellung 2 ist doch logisch dann mußt du am zundschloßschalter entweder noch ein kabel vergessen haben oder das zündungspluskabel ist irgendwo nicht angeschlossen und deshalb bekommt die stellung 2 kein zündungsplus.
mfg Ralf
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von Angus »

hi r.siegel

darran haben wir auch schon gedacht das merkwürdige is aber das an kl.15 auf stellung 2 strom anliegt :schock: (wir haben an der zündspule und am zundschloss selbst gemessen bei beiden kommen volle 12 volt an!!!) Merkwürdig finden wir nur das wenn man startet volle 12 volt an kl.15 (zündspule anliegen) aber sowie man den schlüssel auf stellung 2 zurück lässt die spannung auf ca:9 volt absackt!!! (sollten doch eigendlich volle 12 volt da anliegen oder???)

Mfg Angus
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von r.siegel »

normal schon .Könnte sein das ihr das kabel falsch angeschlossen habt bz irgendwo für kl15 ein übergangswiederstand ist und deshalb nicht genug ankommt eigentlich kannste da nur mit dem schaltplan von punkt zu punkt messen um verbindungsfehler zu finden. Am zündschloß liegt ja eigentlich nur kl30= dauerplus kl15=zündungsplus und kl50=anlasser an und normal schaltet das zündschloß nur die verbinung von kl30 auf kl15 also kann da schon ein fehler sein .
mfg Ralf
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von Angus »

hi r.siegel

das mit den übergangs wiederstand klingt einleuchtend:wink: hätte ich auch drauf kommen können :bonk:
Aber sag mal wie is das mit den alten sicherungskästen Läuft das da Genauso wie beim corsa??(das nen schaltstrom nen last Relais schaltet welches für KL:15 zuständig is???

Wir werden am wochenende auf jedenfall mal die komplette electrick Cecken und gegebenen falls Auswechseln ich sag dann bescheid was es war wenn wir es finden

Mfg Angus
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von r.siegel »

normal liegt am zündschloß dauerplus an und vom zündschloß geht dann zündungsplus zum sicherungskaste und ab dem sicherungskasten ist kl 15 abgesichert .ich denk mal der fehler ist an der stromversorgung am zünschloß zu suchen .kannste mal ein bild vom schaltplan wo das zünschloß drauf ist hochladen.
mfg Ralf
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von Angus »

hi

also hatte ich schon erwähnt das wir drei verschiedene zündnüsse brobiert hatten??? Ich denke eher das es wohl am sicherungskasten liegt weil noch nichtmal die instrumenten lampen leuchten :schock: den schaltplan kann ich erst am wochenende scannen Also Danke erstma für deine hilfe mehr am samstag

mfg Angus
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von r.siegel »

nur weil du verschiedene zünschloßschalter benutzt hast heißt es nicht das auch die spannung an den richtigen kabeln von vornherein anliegt .miß mal ob dauerplus anliegt am richtigen pin und wenn das der fall ist muß an dem pin für zündungsplus auch spannung in stellung 2 rauskommen.also multimeter schnappen und nachmessen.
mfg Ralf
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von caravan95 »

Könntest du den Schaltplan vom Kadetten mal einscannen, falls du die Möglichkeit dazu hast? Habe nämlich im Netz noch keinen gefunden, den man auch wirklich ordentlich lesen könnte. Und in dem Buch welches ich gekauft habe ist er ebenfalls nicht mehr zu lesen, weil die Seiten völlig zusammengeklebt waren. Frage mich, was der Vorbesitzer damit angestellt hat :wall:

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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von Angus »

@ r.siegel jo werde ich am wochenende mal durchmessen :dafür:
@Caravan95 Werd gucken was sich machen lässt Falls mein kumpel das buch rausrückt :mrgreen: für den is das ne bibel :mrgreen:

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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von r.siegel »

man gut das ich son kadett c buch auch hab aber ich bin erst morgen wieder in der halle :mrgreen:
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Re: Kadett C 1,2l umbau auf 2,0 E (Manta B)

Beitrag von Angus »

Er Läuft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Endlich war echt zu blöd einfach :bonk: :bonk: :bonk: der hatte ja vorher ne vergaser anlage und deshalb ne zündspule die mit ca:9 volt läuft!!!!! deswegen fiel die spannung immer auf 9 volt ab weil er nen wiederstand`s kabel hat damit kam das zündschalt modul nicht zurecht das brauch ja 12 volt :schock: so jetzt hab ich das kabel kl15 neu gezogen und jetzt rennt er :dafür:

Mfg Angus

PS werd nacher die pläne einscannen :keks: @ Caravan95 :driving:
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