kontaktlinsen

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
aaser156
Schrauber
Schrauber
kontaktlinsen

Beitrag von aaser156 »

hi

muss mir bald ne neue brile zulegen weil meine gläser total verkratzt sind.
habe aber die brille mitlerweile satt und würde gern auf kontaktlinsen umsteigen.
wo muss ich überall hin,augenarzt ist klar aber wo bekomme ich die linsen den her und zahlt das die krankenkasse,weil kontaktlinsen meiner meinung nach beim arbeiten besser sind.
habe meine gläser ja beim arbeiten in dutten gekriegt (staub und so haben mit der zeit kratzer hinterlassen so das alles nebelig wirkt).
wie sieht das mit dem führerschein aus muss ich einen neuen machen lassen wenn ich auf kontaktlinsen umsteige weil ich auf dem bild ne brille trage.

RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B
Beitrag von RedFlash »

also ich möchte auch auf kontaklinsen umsteigen mir wurde gesagt das meine Krankenkasse ein teil bezahlt ist aber sehr wenig mit dem führerschein weiß ich nicht genau muss ich auch nochmal nach fragen !
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

*CorsaMaus:o)*
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von *CorsaMaus:o)* »

Also, ihr könnt zu einem Optiker gehen und euch beraten lassen, die geben einem dann meistens eine Probe Packung mit, dann könnt ihr erst mal ausprobieren ob ihr damit zurecht kommt! Das ist nämlich am Anfang unangenehm... man gewöhnt sich dran. Die zeigen euch da auch, wie man die einsetzen muss u. wieder rausholt!

Ich denke nicht, dass man den Führerschein umschreiben muss, denn das steht ja nur ne Zahl, dass die bei der Kontrolle wissen, der hat eine Sehschwäche. Wenn ihr dann sagt, dass ihr Kontaktlinsen tragt werden sie euch das schon glauben, sonst müsst ihr die Dinger eben vor den Bullen aus den Augen popeln... sieht bestimmt witzig aus! Das ersparen die sich lieber, glaube ich!!

Die Krankenkasse bezahlt die Dinger nicht!!!
Es gibt auch verschiedene, welche die man ein ganzes Jahr tragen kann, welche die jeden Monat abgelaufen sind (das sind dann meistens dreier Packungen).

Hört einfach mal beim Optiker nach, mit denen hab ich sogar bessere Erfahrungen als mit nem Augenarzt!

Gruß Corinna
...von wegen, Frauen können kein Auto fahren!! ... :o)

Der Checker
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
*auch was sag*

Beitrag von Der Checker »

Tach auch , ich hab vor knapp fünf Jahren meine Linse bekommen ,
also mit dem unangenehm kommt schon hin aber das gibt sich schnell , (dazu sagen muss das ich weiche Linse hatte)

Ich weiss ja nicht wie es heute ist aber bei mir hat damals nmoch 50% die kasse bezahlt , das war recht praktisch der arzt hat zwei anfertigen lassen und hat dann eine zurückgehen lassen , weil die angeblich nicht richtig war , so war die eine quasi umsonst *g*

Naja etwas ausgeschweift *g*

cya Micha
Strasse nass, Fuß vom Gas,
Strasse trocken, drupp den Socken
:-))))))))))))))))

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

wie schaut das den mit denen fürs ganze jahr aus ich habe mal gehört das es welche geben soll die man garnicht raus nehmen muss stimmt das.werde mal schauen ob ich in den weihnachtsurlaub nen termin bei nem augenarzt bekommen kann.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

kommt hier hin nach moers...meine mutter arbeitet beim optiker......also gibbet freundschaftspreise :o)

P.S.:

@ Corsamaus!

Monatslinsen kann man auch länger als nur nen monat tragen..... :PPP

*CorsaMaus:o)*
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von *CorsaMaus:o)* »

Na gut, Spaz!

Ich hab dich auch lieb!!!!!!! :engel:
...von wegen, Frauen können kein Auto fahren!! ... :o)

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Monatslinsen??? Monatskaleder!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja aber im ernst: im Führerschein steht (wenn überhaupt was drin steht) Fahren mit Sehhilfe...ja und ne Sehhilfe sind Brillen UND Kontaktlinsen, also DU NIX UMSCHREIBEN.

Ralf ehhhh Rolf :alk: :alk: :alk: :alk: :alk: :alk:

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

bist du dir da soo sicher???
habe von mehreren gehört das die polizei öfter mal nachgefragt haben wegen brille und so.
habe auch irgendwo gehört das es dringend notwendieg ist den schein umschreiben zu lassen wenn sich was verändert.
lasse mich aber gerne belehren...!

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

wenn du beim autofahren sehhilfen tragen musst und die polizei dich anhält und du trägst KEINE.....dann kostet es strafe und wenn du zu allem überfluss deine sehhilfen auch nicht dabei hast darfst du auch nicht mehr weiterfahren....

aber mal zur info:
es wird immer nur von "sehhilfen" gesprochen.....und ob brille oder kontaktlinsen, das spielt keine rolle....oder sind kontaktlinsen etwa schechter???
und es sollte doch wohl möglich sein dem polizisten klarzumachen das man kontaktlinsen trägt...jetzt tut euch mal nicht soooo schwer....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“