Krieg keinen Tüv

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa OPC
Krieg keinen Tüv

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Hi leute,
war heute bei unserem Tüv um meine neue Front, Heck, Seitenschweller und Einarmwischer eintragen zu lassen. Der Tüverer hat gemeinst das er das auto gar nicht anschauen will, er sieht schon von der ferne das ich da keinen Tüv drauf kriege. Dann hat er sich doch dazu entschlossen die Scheinwerferkante zu messen -->44cm. Tja dann hat er sich gleich wieder umgedreht und ist zum nächsten auto gegangen so ein w***r echt. Mein Kumpel ist Lagerist in meiner Opelwerkstatt der hat mir jetzt für morgen bei nem Tuner nen Sondertüv verschafft. Ich hoffe das ich da durch kommen sonst.... :cussing:

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

wegen dem BB kein tüv oder wie???

RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber

ne der is ja schon lange eingetragen.
front
heck
und schweller
sind das problem

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Versteh ich nich!
Hast doch für alles nen Gutachten oder?
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

...Scheinwerferunterkante (Lichtaustrittkante) muß 500mm über dem Boden sein.
Hatte schonmal dasselbe Problem, Polizei wollte mein Auto aus dem Verkehr ziehen, weil ich nur 47 cm vom Boden bis zum Scheinwerfer hatte.

(Welcher Corsa erfüllt schon die 50cm wenn man ihn tieferlegt? Es sei denn man fährt 16 Zoll!)

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Für mich nie wieder TÜV. Hatte Probleme meine Felgen eingetragen zu bekommen.
Ich fahr nur noch in Werkstätten, wo der TÜV hinkommt. Da ist das alles humaner.
Beim TÜV hatten die mir erst gesagt, das sie keine Freunde von Federwegsbegranzern sind und dann hatten sie mir hinten 5 Sandsäcke auf die Anlage geschmissen und als ich ihm gesagt hatte, das hinten niemand sitzen kann, weil es ein 2-Sitzer ist, hat er nur gemeint, das es ihm sch... egal sei.
Deswegen nur noch Werkstatt-TÜV!
Make my f... day!

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

bei meinem isses kein problem. ich hab mein gewinde auf ca. 70-75mm runtergedreht. da bleibt noch n scheinwerferabstand von 50,5 bis 51 übrig. bei 15"
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Also ich hab 45cm bis Scheinwerferunterkante und da hat keine Sau was gesagt. Ich hab sogar ohne Probleme meine Gruppe-N-Anlage eingetragen bekommen. Nur bei den Felgen (7x14) haben die rumgezickt, obwohl ich Gutachten hatte und die Radläuft genug gezogen sind.
Make my f... day!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

mim werkstatt tüv, bzw bei mir wars küs hab ich au nur gude erfahrungen gmacht. da wurd meiner hald nu gebördelt, bisses dem ingeneur gepasst hat *g*

RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber

so war jetzt gestern beim sondertüv, die hatten da so ein Rohr das komplett unten durchrollen sollte, naja das erste mal ist es an der front hängen geblieben, dann an der Ölwanne, und dann an den Schwellern :-(. Dann hat er Scheinwerferkante gemessen da hab ich 45cm :-(. Aber der Tüverer hat gesagt er trägt jetzt mal alles ein und behält aber den Fahrzeugbrief. Ich muss jetzt Vorne die Federteller (-2cm) rausnehmen dann soll ich nochmal zu ihm kommen und dann krieg ich den Fahrzeugbrief wieder. Ist echt zum heulen :wall: das kotzt mich vielleicht an. Hab überall die mindestöhe unterschritten. Beim Heck hat er noch Kritisiert das der Abschlepphacken nicht benutzbar ist da die stoßstange drüber geht (ist seit neuestem Plicht das man hinten und vorne einen benutzbaren abschlepphaken haben muss)...

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

echt zum kotzen als ob es was ausmacht wenn man hinten kein hacken hat.......

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

DaPinky hat geschrieben:echt zum kotzen als ob es was ausmacht wenn man hinten kein hacken hat.......
Seh ich auch so! Is doch total bescheuert! Dann kannst du halt niemanden abschleppen! Na und, is doch net dein Problem oder? Fahren doch genug andere Autos rum, die nen Haken haben! Naja, aber so is das in Deutschland! Einfach nur zum kotzen!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Ich find vor allem, dass es beim TÜV teilweise echt auch ne ziemliche Geldabzocke ist. Und einig sind die sich auch nicht immer. Der eine Prüfer wollte meine Rad/Reifen Kombi auf meinem Corsa A nicht ohne ziehen eintragen, der nächste sagte, ich müsste nur hinten bördeln, vorne gar nix. :gun:
Opel fahn is wie wennze fliechst!

RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber

ist auch die reinste abzocke. bei mir zb: bei den schwellern, dazu hatte ich nur ein Materialgutachten also musste ich 1mal die normale eintragung zahlen plus zusätzlich noch einen Paragraphen da ich ja keine gutachten hatte?? Für was bitte? Ein Paragraph kostet 50€!!! Ich Versteh das nicht weil deswegen hat er sie auch nicht genauer angeschaut...so gings mir beim heck auch

DaPinky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von DaPinky »

ganze paragraphen mist....ist halt deutschland muss immer alles genehmigt sein.

zum tüv.

ich finde die sollten sich mal das geld nehmen und das mal in schlungen reinpacken. kann doch net sein das es mal so und mal so ist mal wirds eingetragen dann wieder nicht....einfach nur dumm :wall: :wall: :wall:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“