mal eure meinung...

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
mal eure meinung...

Beitrag von huanita »

zu solchen inseraten:

http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-Bremssc ... 563b734d8f

gesehen habe ich sowas schon öfter...von diesem inserat war ich aber doch einigermaßen schockiert vor allem weil dies anscheinend von einem offiziellen verwerter stammt...meine persönliche meinung wäre sowas sofort zu verbieten!
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Re: mal eure meinung...

Beitrag von Luschti »

Das gehört verboten .
Es gibt leider leute die verbauen diese scheiben mit gebrauchten Bremsbelege und da ist die bremswirkung doch nicht zu 100% gewerleitet .
das die leute ihr leben aufs spiel setzte um ein paar euro zu sparen ist schon traurig genug ,schlimmer ist aber das sie unschuldiege gefährden.
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Phry
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A, B

Beitrag von Phry »

Für den Preis mit Versand bekommt man sowieso neue Scheiben vom ortlichen Autoteilehändler (Stahlgruber etc.) on Namenhaften herstellern mit Garantie usw. Verschleißteile gebraucht kaufen kommt doch nich für gesunde Menschen in Frage oder? Ich finde schon dass man sowas nicht bei Ebay verkloppen können dürfte.

Ich meine die Teile sind vlt nicht schlecht oder Minderwertig aber bei sowas sollte man nicht Sparen. Sowas käme maximal nur bei besonderen (seltenen) Sachen in Frage, wozu 08/15 Bremsscheiben nicht dazu gehören.

Sowas kauft man nicht gebracht sondern bekommt es höchstens kostenlos von einem Kumpel der die zufällig noch liegen hat.

Tzz Tzz Tzz... bin ma gespannt wer den Mist kauft!
Bild

Carsten-Mv6
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.2l

Beitrag von Carsten-Mv6 »

Die passenden geb. Bremsbeläge bekommt ihr sicher in einer anderen Auktion ^^ lol

Ne eigentlich gar nicht zum lachen sowas gehört verboten . Eigentlich sollte man sagen wer sowas kauft ist selbst dran schuld, aber leider trifft sowas auch immer dann zusätzlich leute die nichts dafür können (wenn was passiert).

Gruß

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Wer ernsthaft darüber nachdenkt solche Scheiben zu kaufen, der hat eh einen an der Waffel und ganz ehrlich wer sich solche Scheiben dann einbaut is selbst schuld, wenn dann was passiert ... denn das is eigene Doofheit! :wall: :wall: :wall:

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Sowas sollte echt Verboten werden weil der Anbieter mit der Sicherheit von anderen spielt. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Da macht einer aus Sch... Geld auf Kosten der Sicherheit unfassbar.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Beitrag von C0RSAF4N »

Zudem kosten neue nur 30 Euro (Scheiben + Beläge) und die kann man investieren!
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Gut bei 30€ für Scheiben und Klötze kannst nun auch nicht wirklich von Qualität sprechen, Scheiben von ATE, Brembo usw. haben da schon ihren Preis.

Aber mal zum Thema, gebrauchte Bremsteile schraube ich nur um wenn ich sie vorher selber gefahren hab und 100% weiß was damit los ist, ansonsten kommt mir sowas nicht ans Auto.

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Beitrag von C0RSAF4N »

naja die 30 Euro Dinger sind ganz normale Massiv Scheiben... Für ein 1.0L-1.2L reicht das^^
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

naja ich bezahlt für textar auch nur 40 euro... wenn man den richtigen dealer hat klappt das. nur am end isses egal selbst wenn se 500 kosten. bremsen sind die letzte lebensversicherung. wenn die versagen is schicht im schacht
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

stimme da huanita zu. Bremsen ist was sehr wichtiges und da sollte mann nicht sparen, doch mann muss sagen das auch teure bremsen sich teilweise nicht unterscheiden zwischen teils billige, spreche da aus erfahrung da ich ein paar jahre bei einen KFZ Großhändler gearbeitet habe und die haben marken bremsen verkauft. und im verkauf waren die auch sau teuer und im einkauf hätte ich mir mindestens 10mal die gleiche scheiben kaufen können

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“