Mein Baby hat jetzt das Herz eines Großen! *freu*

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Engelchen
Schrauber
Schrauber

Mein Baby hat jetzt das Herz eines Großen! *freu*

Beitrag von Engelchen »

Genauso ist es! Ok ok es ist kein 16V oder so, aber immerhin ein 1,4er mit 60 PS aus nem Astra F... :mrgreen:

Für die "PS-Junkies" unter uns: ja, auch 60 PS können eine Steigerung sein, wenn man sich vorher jeden Tag 150 km mit 45 PS über die Autobahn gequält hat... :-(

Als der Kleine dann eines Tages nicht mehr anspringen wollte und der ADAC feststellte, dass er klatschnasse Kerzen hatte und mich anschleppen musste, war die Entscheidung ziemlich schnell getroffen, den 1,4er, der seit ein paar Wochen bei uns rumstand, wiederzubeleben...

Mein Freund und ich haben dann bei schönstem Sonntagswetter mit Hilfe eines Gabelstaplers das Motörchen gewechselt, war recht lustig und ich bin ziemlich stolz auf uns :mrgreen:

Jetzt muss mein Tüt nur noch zum Tüv, dann is alles wieder gut 8)

Von euch will nicht zufällig jemand einen 1,2er Motor kaufen? 45 PS, 171 Tkm und etwas verölt. Aber sonst noch top in Schuss!! :wink:

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Und, war es die Mühe wegen den 15PS wirklich wert??? :roll:
Back to the roots......

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra a

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

also ich habe ja auch sone 60 ps schleuder und ich muss sagen das der ja wohl viel besser geht als der 45 ps motor! denke mal das es ja auch ne kostenfrage ist auf was größeres umzubauen und außerdem geht das ja auch fix mit dem 1,4er .... ist schon ein vorteil wenn man aufs auto angewiesen ist! :schock:

gruß lars

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

ich kann das nur bestätigen, der corsa B von nem kollegen mit 45pferden ging garnich...bin dann letztens mal einen B mit 60 PS gefahren und war postiv überrascht!
also: viel spaß damit !
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Also ich finde auch dass der 1,4er wesentlich spritziger geht als der 1,2er.
Der Unterschied von 45 auf 60PS is schon gravierend würde ich sagen, hab beide Mototren schon gefahren jeweils in nem B Corsa.

Ob sich so nen Umbau lohnt is immer vom Anspruch des Fahrers bzw. der Fahrerin abhängig, also ich hätte gleich nen 1,6er oder größer rein gehängt, is halt auch mehr Aufwand, aber wem der 1,4er reicht hat auch schon gewonnen... :wink:

Greetz

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

mein 1.2 er mit 45 PS geht besser wie mein 1.3 er mit 60 PS !!!

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ich sag ja immer wieder: baut euch das F13 ein! Mit C12NZ+F13 lässt du alles mit 60 - 70 PS in nem corsa b stehen!!

War das euer erster motorumbau?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Also ich fahr ja C12NZ und bekomm die Tage ein F13 eingebaut und das soll dann gut abgehen???
Muss ich da was besonderes beim Einbau beachten?
Mööp, Mööp!!!

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

@dahobi: ja war es. Mein Freund hat das schon ein paar Mal mit nem Kumpel bei seinen Ex-Autos gemacht, aber für ihn war es auch das erste Mal beim Corsa.
Und ich hab sowas noch gar nie gemacht, hab jetz aber einigermaßen Ahnung, was was ist bei mir im Motorraum und bin voll stolz drauf :mrgreen:

Und ich kann echt bestätigen, dass der 1,4er besser geht, klar darf man keine Wunder erwarten, aber das wusste ich schon vorher. Aber es gibt so einige Berge auf meinem Arbeitsweg, die ich jetzt deutlich besser bewältige, im Anzug ist er ebenfalls besser und braucht sogar noch etwas weniger Sprit.

Außerdem haben wir den Motor fast geschenkt bekommen.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“