Mein Corsa von 0 auf 200
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Jetzt streiten sich hier alle wieder ob die 236 km/h richtig sind oder nicht.
Die Frage war doch was ihr so von der Beschleunigung haltet.
Ick habe halt nur den Testbericht hier von der Tachoangleichung.
Das getriebe ist ein F13 was ick gekauft habe wo mir ein anderes Zahnrad aufm 5´gang eingebaut wurde, welches das ist weiß ick nicht.
Die anderen sind orginal.
Solch sätze gibt es ja....
Also wenn ick mir ein anderes Getriebe kaufe, sprich ordentlich geld ausgebe für mein Motor, dann solltet ihr das auch mal respektieren & nicht gleich wieder herziehen wie ihr mit euren 2 litern fahrt....
sorry aber nen 2liter 16 V der NUR 230 km/h läuft ist nen bißchen wenig im Corsa. die liefen ja schon schneller im Vectra & co.
Aber ick will es euch nicht vermiesen.
Die GPS - Sachen naja wers mag....so genau ist da nicht...es gibt doch nichts übern nen Rollenprüffstand.
Aber naja danke für eure Meinungen
Die Frage war doch was ihr so von der Beschleunigung haltet.
Ick habe halt nur den Testbericht hier von der Tachoangleichung.
Das getriebe ist ein F13 was ick gekauft habe wo mir ein anderes Zahnrad aufm 5´gang eingebaut wurde, welches das ist weiß ick nicht.
Die anderen sind orginal.
Solch sätze gibt es ja....
Also wenn ick mir ein anderes Getriebe kaufe, sprich ordentlich geld ausgebe für mein Motor, dann solltet ihr das auch mal respektieren & nicht gleich wieder herziehen wie ihr mit euren 2 litern fahrt....
sorry aber nen 2liter 16 V der NUR 230 km/h läuft ist nen bißchen wenig im Corsa. die liefen ja schon schneller im Vectra & co.
Aber ick will es euch nicht vermiesen.
Die GPS - Sachen naja wers mag....so genau ist da nicht...es gibt doch nichts übern nen Rollenprüffstand.
Aber naja danke für eure Meinungen
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
die endgeschwindigkeit hat nichts mit der masse des autos zu tun...sondern hängt mit dem cw wert (luftwiderstand) und rollwiderstand der reifen zusammen. wobei der luftwiderstand den größten teil ausmacht. soviel zur physikCorsa a Füwa hat geschrieben:
bleib mal aufm boden, du kannst dir doch deine maximale geschwindigkeit errechnen.
mein c16sei an dem zu dem zeitpunkt nichts gemacht war außer n fächerkrümmer ist mit 165/65/14 auch laut digi 222 gelaufn....
und ich denke mal schwer dass gps die genauste methode bei solchen geschwindigkeiten is, die uns zur verfügung steht.
btw: ich hab keinen 2liter..... noch nicht

mfg, heiko
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
@ CLUMSY Nö laut Tacho geht meiner bei 6800 umdrehungen in den Begrenzer im 4. gang bei 198 km/h .Und mein Wagen ist mit 217 im Schein eingetragen(fährt laut tacho maximal 244 )das ist der Wert der im Brief vom Kadett (war der spenderwagen)eingetragen ist vom Werk.Und alle teile bei mir sind von einem Auto also Motor , Getriebe,- geber und Tacho und 195/45/15.Und nur so am Rande alle Geschwindigkeitswerte die im Schein stehen werden bei org.Fahrzeugen mit voller Zuladung ermittelt.MFG RALFClumsys hat geschrieben:@r.siegel: haste begrenzer verprogrammieren lassen oder wie geht das?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
sachte,sachte...hier will niemand rumprotzen was sein 2-liter kann, das habe ich jedenfalls nicht nötig, zur information : der kadett mit xe hatte im schein 217 km/h stehen, der vectra etwas weniger, der calibra 220. also sind die 219 im corsab absolut realistisch, im a wirds etwas weniger sein.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wenn sich meine Formulierung so anhört .Außerdem brauch ich nicht protzen aus dem Alter bin ich raus das waren alles nur reine Feststellungen.MFG RALF

mfg Ralf
ich wußte, daß es wieder darauf hinausläuft.
wie erklärt ihr euch denn folgendes: nen let-corsa mit "guten" 300 ps läuft spitze so 250 - 265 je nach druck. und ihr wollt euch ernsthaft selbst belügen, indem ihr meint:" mein 1,6er fährt 236!" ?
@corsa a füwa: ich wette um ne kiste bier, daß mein xe, der auffem tacho zarte 222 stehen hat (216 real) deinem 1,6er mit 236 auffer uhr schön soft davonfährt. jetzt fallt nicht über mich her: ich will nich den kleinen schatz von corsa a füwa schlecht machen oder zeigen wie toll mein xe läuft (so toll läufter ja nich
) aber irgendwann müssen ja die letzten mal kapieren, daß n tachowert kein IST-wert ist.
jetzt werft die kleinen flachen...

wie erklärt ihr euch denn folgendes: nen let-corsa mit "guten" 300 ps läuft spitze so 250 - 265 je nach druck. und ihr wollt euch ernsthaft selbst belügen, indem ihr meint:" mein 1,6er fährt 236!" ?
@corsa a füwa: ich wette um ne kiste bier, daß mein xe, der auffem tacho zarte 222 stehen hat (216 real) deinem 1,6er mit 236 auffer uhr schön soft davonfährt. jetzt fallt nicht über mich her: ich will nich den kleinen schatz von corsa a füwa schlecht machen oder zeigen wie toll mein xe läuft (so toll läufter ja nich

jetzt werft die kleinen flachen...

Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
@r.siegel: ich habs gerade ausgerechnet: mit 3,55er achse am f20 kommt man rechnerisch auf folgende geschwindigkeit im 4. bei 6800 1/min: 179 km/h. radumfang ist hier 176 cm (entspricht 195-50/15) mit deiner bereifung biste minimal langsamer.
ich muß übrigens bei 184 laut tacho vom 4. innen 5. schalten.
so - hat da jemand noch was anderes ausgerechnet?
ich muß übrigens bei 184 laut tacho vom 4. innen 5. schalten.
so - hat da jemand noch was anderes ausgerechnet?

Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Das war klar,dass wenn gegenragtionen kommen,dass es wieder heisst wir wollen protzen.
Die werte,die im fahrzeugschein stehen stimmen zu 99%.
Alles was drüber ist,ist tachoabweichung.
Wir wollen doch nur sachlich drüber reden und die leute wieder vom hohen ross runter holen,weil dies nix mehr mit der realität zu tun hat.
Mein XE würde es auf gerade strecker nie in den begränzer schaffen,also auch keine echten 226 auf gerader strecke.
Denn mein motor hat die kraft nicht auf gerader strecke in den begränzer zu fahren,also,wo hat dann ein 1.6er die kraft her?
Die werte,die im fahrzeugschein stehen stimmen zu 99%.
Alles was drüber ist,ist tachoabweichung.
Wir wollen doch nur sachlich drüber reden und die leute wieder vom hohen ross runter holen,weil dies nix mehr mit der realität zu tun hat.
Mein XE würde es auf gerade strecker nie in den begränzer schaffen,also auch keine echten 226 auf gerader strecke.
Denn mein motor hat die kraft nicht auf gerader strecke in den begränzer zu fahren,also,wo hat dann ein 1.6er die kraft her?
naja ich kenne die leistung und vorallem das drehmoment nicht. und wenn das getribe gut abgestimmt ist schafft man es wohl so zu fahren das er beim leistung ende etwa auch beim getribe ende ist.
er sagt ja schonmal das er nen lagen 5ten gang drin hat.
aber wie sieht es mit es mti dem restlichen getriebe aus?
und was ist beiteschön an nem f13 teuer? habe mir mein kruzes getribe bei ebeay für nen euro geschossen musste halt nur ein paar gänge zuhause umbauen.
einfach nur mal ein paar getriebe daten raussuchen die man brauch und schwups kansnt ebei ebay einkaufen gehen.
und wie schon gesagt. du hast ne tachoangleichung. die habe ich auch zuhause für meinen digi liegen. war damals auflage fürn tüv. aber du glaubst doch nicht das deiner bei 7400 u/min so schnell ist wie nen motor bei über 1000 u/min mehr?
und ohne rennspritze an das drehmoment eines c20xe zu kommen ist schwer und sehr teuer. ich spreche aus erfahrung. der xe hat 196 nm der c20ne 176 und der e16se bringt von haus aus 135 nm mit. deiner sogr im serienzustand nur 132 nm.
ok das sind alles nur die richtwerte von oel ohne die streuung zu beachten.
die leisung selber ist sicherlich auch nochmal ausschlag gebend.
naja um die endgeschwindigkeit zu errechnen muss man viele variablen haben.
reifengröße, luftdruck im reifen bzw reifenauflagefläche, drehzahl, die leistung und drehmoment, cw wert, den 5ten gang und achsübersetzung. gibt sicher noch mehr wie rollwiderstand usw.
er sagt ja schonmal das er nen lagen 5ten gang drin hat.
aber wie sieht es mit es mti dem restlichen getriebe aus?
und was ist beiteschön an nem f13 teuer? habe mir mein kruzes getribe bei ebeay für nen euro geschossen musste halt nur ein paar gänge zuhause umbauen.
einfach nur mal ein paar getriebe daten raussuchen die man brauch und schwups kansnt ebei ebay einkaufen gehen.
und wie schon gesagt. du hast ne tachoangleichung. die habe ich auch zuhause für meinen digi liegen. war damals auflage fürn tüv. aber du glaubst doch nicht das deiner bei 7400 u/min so schnell ist wie nen motor bei über 1000 u/min mehr?
und ohne rennspritze an das drehmoment eines c20xe zu kommen ist schwer und sehr teuer. ich spreche aus erfahrung. der xe hat 196 nm der c20ne 176 und der e16se bringt von haus aus 135 nm mit. deiner sogr im serienzustand nur 132 nm.
ok das sind alles nur die richtwerte von oel ohne die streuung zu beachten.
die leisung selber ist sicherlich auch nochmal ausschlag gebend.
naja um die endgeschwindigkeit zu errechnen muss man viele variablen haben.
reifengröße, luftdruck im reifen bzw reifenauflagefläche, drehzahl, die leistung und drehmoment, cw wert, den 5ten gang und achsübersetzung. gibt sicher noch mehr wie rollwiderstand usw.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
hehe gute idee oj ;)
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa