Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
autoaufkleber24
Besucher
Besucher

Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.

Beitrag von autoaufkleber24 »

Hallo an alle Auto- und Tuningfreunde,

am 27.11.2009 war es wieder mal soweit und die Tore zur Essen Motorshow sind wieder bis zum 06.12.2008 geöffnet.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit Foto- und Videocam am Presse- und Fachbesuchertag auf der Messe unterwegs und haben einige Bilder und zwei Videos von der Messe auf unserer Webseite veröffentlicht.
Schon im letzten Jahr konnte man feststellen, dass alles etwas kleiner geworden ist. Leider wurde dieser "Trend" auch in diesem Jahr fortgesetzt. Viele Tuner und Anieter haben nochmals Ihre Stände verkleinert und auch wieder konnte man einige Firmen vom Vorjahr nicht mehr wiederfinden. Es gab zwar auch einige neue Firmen, die scheinbar ihr Glück versuchen, aber die diesjährige Messe ist mit den Auflagen von vor 4-5 Jahren nicht mehr vergleichbar. Ob die Halle 7 mit ihren Showeinlagen die verlohrenen Händler ausgleichen kann und ob sich auf Dauer ein Besuch auf der Messe lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
Für uns war es jedenfalls, bei kurzer Anreise und mit Freikarten eine angenehme Abwechslung zum Saisonende. Nach wie vor findet man einige bewährte und neue Tuningteile, teilweise atemberaubende Anblicke von sensationell bis dezent getunten Fahrzeugen und nicht zuletzt die Erscheinung der Grip-Girls.

Für alle die keine Zeit, oder für die der Weg zur Messe einfach zu weit ist, haben wir wieder Viedeos und Bilder veröffentlicht.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim betrachten der Bilder und Videos.

http://www.autoaufkleber24.de/essen_mot ... r_2009.htm
Direktlink unseren Videos bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=FAhznsCBS1I
http://www.youtube.com/watch?v=zKw46eF-yc4

Viele Grüße wünschen Euch euer

Autoaufkleber24 – Team
http://www.autoaufkleber24.de

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Re: Motorshow Essen 2009 - Erste Bilder und Videos online.

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Mein kleiner war oder ist evtl immer noch auf eurer Seite :)

Werde dieses Jahr aber leider nicht dort sein können. Keine Zeit :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

apollo

Beitrag von apollo »

War mein erster Besuch dieses Jahr, und definitiv mein letzter.
Ich war etwas enttäuscht, hier und da waren zwar ein paar nette Autos zu sehen, aber wenn ich auf so ne Messe fahre, möchte ich nicht, dass 80% der Autos normale Straßenflitzer mit Spoilerbuden und LEDs sind und davon nochmal 80% nur Kleinwagen a'la Focus, Polo oder Golf.

Bei dbilas stand ein Corsa D mit 1.6er Maschine und 270 PS (laut Zettel :wink:), der war ganz nett, aber sonst, naja, eher Standard. Klar, Ferrari, Porsche usw. ohne Ende, aber das wollte ich nicht sehen, da kann ich auch in ein Autohaus fahren, steht das gleiche rum.

Die Concept Car "Halle" (kleiner Gang zwischen 2 Hallen) war ganz nett, einige Renault Cars, und ein echt schöner Mercedes, der eine Mischung aus Kombi und Coupé war, quasi ein Kombi mit 2 Türen.

Das Essen war so lecker dass ich denen das am liebsten in Ihren Stand zurückgeschmissen hätte, Kaltgetränke gab es nicht unter 3 € pro 0,5er Flasche. :dagegen:

Ich habe ganze 2 (in Worten: zwei) Mädels gesehen, die sich zusammen mit Autos haben fotografieren lassen.

Die Show in Halle 7 hat Geschwindigkeitsmonster gezeigt, mit Ohrenbetäubenden Lärm ---> Kettcars mit Jugendlichen drauf, geil. Der Moderator war sichtlich gelangweilt. Ich zitiere: "Hier spielen sich Dramen ab, vor Spannung kaum auszuhalten." (Ich wiederhole nochmal, dass 2 Jugendliche auf Kettcars im Kreis gefahren sind.) Als Er Sie dann überholen wollte, hat man ein leises Husten aus dem Mikrofon gehört: "Nicht überholen!"...

Und dafür bezahle ich 15€ Eintritt, 7€ Parkgebühren und muss mich durch verrauchte Hallen quetschen, wo dubiose Osteuropäer versuchen ihre 5000W Soundprodukte zu verscherbeln (und das leider Gottes auch noch erfolgreich).

BTW: Gestern gab es ein Angebot, Qualitätssportfahrwerk für Corsa B, nur 99€....Wer da zugreift ist selber Schuld. Damit macht man vermutlich den Asphalt auf den Straßen kaputt :roll:

So long :driving:

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Ich habe schon vor paar Jahren aufgehört die Motorshow zu besuchen. Da laufen nur noch Vollpfosten rum..... :crazy:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“