nur dass der corsa d nicht auf corsa sondern auf ner weiterentwickelten punto basis basiert.
also adé mit teiletauschen....
soweit bin ich jedenfalls informiert.
Opel Corsa D Im Oktober
- Maggus
- Früheinfädler
Naja, so auf dem Bild gefällt er mir nich, müsste mal in Natura gesehen haben. Wie den neuen Astra, der gefiehl mir auch nicht, aber so langsam gewöhn ich mich dran.
Aber ich glaub, bleibe bei meinem b Corsa. Naja etwas mehr PS, könnte meiner haben, aber was nicht ist kann ja noch werden. :D
Gruß Maggus
Aber ich glaub, bleibe bei meinem b Corsa. Naja etwas mehr PS, könnte meiner haben, aber was nicht ist kann ja noch werden. :D
Gruß Maggus
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Nunja, der Corsa C ist ja auch in Zusammenarbeit mit Fiat entstanden, deshalb lassen sich die Motoren und Bremsanlagen aber trotzdem in den Corsa A oder B bauen.rooby hat geschrieben:nur dass der corsa d nicht auf corsa sondern auf ner weiterentwickelten punto basis basiert.
also adé mit teiletauschen....
soweit bin ich jedenfalls informiert.

Natürlich wird der Umbauaufwand, aufgrund neuerer elektronischer Bauteile (zum Beispiel Canbus) größer sein, aber mit Sicherheit nicht unmöglich!
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Hmpf. Stimmt. Die OPC-Maschiene. Das wär was feines
.
Und das Teiletauschen? Ich denke mal, dass es weiterhin möglich sein wird. Die Frage die sich mir nur stellt wäre jetzt gerade in Sachen Bremse, ob da nicht auch schon die Sättel z.B. den neuen Abstand zwischen den Befestigungslöchern haben. Wie beim Astra H z.B..
Gruss Nils.

Und das Teiletauschen? Ich denke mal, dass es weiterhin möglich sein wird. Die Frage die sich mir nur stellt wäre jetzt gerade in Sachen Bremse, ob da nicht auch schon die Sättel z.B. den neuen Abstand zwischen den Befestigungslöchern haben. Wie beim Astra H z.B..
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Administrator
scrat: Wer brauch' denn die Bremse vom Astra H?
Es gibt doch fuer unsere Autos nahezu unendlich-Bremsen.
Es gibt doch fuer unsere Autos nahezu unendlich-Bremsen.

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
hab heute ne mail von opel bekommen mit infos zum d-corsa
http://www1.opel.de/corsa/flash/index.html
is ne website nür übern d-corsa 18.07.´06 hat der weltpremiere..mit glück kann man sogar tickets gewinnen..
hübsch ist für mich trotzdem was anderes..
hab heute ne mail von opel bekommen mit infos zum d-corsa
http://www1.opel.de/corsa/flash/index.html
is ne website nür übern d-corsa 18.07.´06 hat der weltpremiere..mit glück kann man sogar tickets gewinnen..
hübsch ist für mich trotzdem was anderes..
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant