hi hab mal wieder ein neues interessantes problem ! der peugeot meiner freundin 1,4 L 8v 75 ps
also heute fing er an zu klackern / rattern sobald man vom gas geht!
hab ans getriebe gedacht ! weil wenn man die kupplung tritt ist es weg !
aber die kiste war am stinken also hab ich mal die haube aufgemacht !
und der ganze krümmer war am glühen bis zum kat der hat ja den kat direckt oben am krümmer wie der corsa 12v hab jetzt gedacht das vll der kat zusitzt ! aber woher kommt dann das klackern beim gas wegnehmen kann sich wer nen zusammenhang denken ? oder hab ich mal wieder 2 probleme gleichzeitig ?
thx
peugeot 206 2 probleme
- tama
- Moderator
- Beiträge: 2404
- Registriert: 01.10.2003, 21:19
- Fahrzeug: C Corsa GSI
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
kann hinkommen mit dem kat..
das du denkst das es aus dem getriebe kommt ist denke ich nen nebeneffekt, da wenn du vom gas gehst, sich ja die abgasbeschwindigkeit auch senkt, du aber auf die kupplung trittst und denkst es kommt ausm getriebe..klacken/rappeln hört sich auch sehr nach kat an.
das du denkst das es aus dem getriebe kommt ist denke ich nen nebeneffekt, da wenn du vom gas gehst, sich ja die abgasbeschwindigkeit auch senkt, du aber auf die kupplung trittst und denkst es kommt ausm getriebe..klacken/rappeln hört sich auch sehr nach kat an.
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
hab mich heute drunter gelegt ! da kommen geräuche aus der getriebe glocke ! und wenn ich nen gang drin habe und den reifen drehe ist das geräuch auch da ! und so ein stuckeln beim drehen ! vieleicht war das ja schon immer das der krümmer so warm wurde vll ist es bis jetzt nie aufgefallen ! und jetzt wo das getriebe dazukommt ist es halt aufgefallen
na toll jetzt habe ich den hinten hochgebockt um die drehstäbe zu verstellen dabei ist mir aufgefallen das der querlenker ausgeschlagen war
hab alles zerlegt und ich hab festgestellt das der achsstummerl eingelaugen ist guten 1mm mein problem ist das die achse sehr selten ist
kann man da irgendwas auffühlen ? leider ist es nicht so wie bei anderen das das lager auf ner eigenen buckse läuft sondern das nadellager läuft direckt auf dem achsstummel
hab alles zerlegt und ich hab festgestellt das der achsstummerl eingelaugen ist guten 1mm mein problem ist das die achse sehr selten ist
kann man da irgendwas auffühlen ? leider ist es nicht so wie bei anderen das das lager auf ner eigenen buckse läuft sondern das nadellager läuft direckt auf dem achsstummel