deshalb letztens einen Mocca und - als eigentlicher Grund der Veranstaltung - einen Karl probegefahren...
Mocca, ja, kommt dem, was mir vom Raumangebot vorschwebt schon gut entgegen, aber muss die Mittelkonsole dann so wuchtig sein?
und erst als Diesel wird der Verbrauch vertretbar, preislich kommen wir aber so oder so nicht zusammen...

dann noch den Karl getestet...
angetrieben von der 1-Liter-Maschine mit 65 statt 56PS, wie man sie vom B-Corsa 1.0/12V schon kennt...
jetzt allerdings mit noch breiteren Reifen (185er) und dementsprechend laut auf der Autobahn...

während ich im viersitzigen B-Corsa bequem Platz finde und dann hinter mir immer noch ein Erwachsener sitzen kann und dazu auch noch ein adäquates Kofferraumvolumen zur Verfügung steht, finde ich im Karl zwar noch eine bequeme Sitzposition, hinter mir findet dann aber maximal noch ein 10-jähriger Platz und der Kofferraum scheint mir auch deutlich kleiner zu sein.
leider konnte ich dem Bordcomputer keine Verbrauchsangabe entlocken, aber ich schätze mal, wenn man den "Optimalbereich" bis 100km/h verlässt, setzt der Durst ein (wobei die 1-Liter-Maschine vom Frosch sich bisher trotzdem stoisch zurückgehalten hat)...
vor dem Hintergrund, dass da ja schonmal bessere Autos gebaut wurden, eigentlich ein beschämendes Ergebnis...

mein Problem: bei diesem blöden Spiel, spielen irgendwie alle Hersteller mit...